@Vino, die ersten Bonds sind alle ein Kind ihrer Zeit, das sollten wir nicht vergessen, die Gesellschaft war in den 1960er Jahren ganz anders drauf als heute.
Vor allem was die Rolle der Frau anbelangt.
@Vino, die ersten Bonds sind alle ein Kind ihrer Zeit, das sollten wir nicht vergessen, die Gesellschaft war in den 1960er Jahren ganz anders drauf als heute.
Vor allem was die Rolle der Frau anbelangt.
Das ist klar - aber darum geht es auch gar nicht. Ich will den Film icht aus der Perspektive der 60er Jahre beurteilen - das könnte ich auch gar nicht.
Meine Worte versuchen meine momentanen Gedanken mit euch zu teilen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle - aktuelle Standards, persönlicher Standpunkt im Leben, Erfahrungen, emotionale Bindung mit der Marke, usw.
Am Ende steht nichts Anderes als meine pur subjektive Meinung ![]()
Da hast du natürlich recht und es ist auch legitim. ![]()
Cool, dass du ihn dir angeschaut hast und hier deine Meinung hinzugefügt hast! Das freut mich. ![]()
Meinst du da die klassischen Leinwandhintergründe?
Ja - die gehören dazu. Obwohl die wenigstens noch eine besondere Art von Charme haben.
Es liegt vorallem am Schnitt und der Inszenierung. Die Abstände der Wagen wechseln völlig willkürlich, die Lenkbewegungen und die Belichtung passt nicht, die Kameraführung ist zu statisch um das Gefühl von Geschwindigkeit zu vermitteln und so weiter.
Man merkt einfach, dass Hollywood hier in Sachen modernem Action-Kino noch am Anfang stand. Die große Zeit der Auto-Verfolgungen kam erst ein paar Jahre später.
P.S.: Noch was ganz anderes - die Kußszenen sind alle echt schrecklich - direkt (ungewollt ?) komisch. Da kann der Geheimagent noch so charmant sein. Als Frau würde ich nach dem ersten Kuss schnell die Flucht ergreifen ![]()