Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

square-enix ist zzt „in hot water“ für die art und weise, wie sie ihre alten spiele auf der swi2 re-releasen. schlagwörter: kein upgradepath (sw1->sw2), keine übernahme von save-games, feature-arm, vollpreis und game key card releases

eine auflistung des aktuellen squenix katalogs auf der swi2 und dem recht uneinheitlichen was geht und was nicht findet man hier:

microsoft bestätigt probleme mit ihren online-services auf der xbox.

bevor ich jetzt von den foreninspektoren ins kreuzverhör genommen werde: ich habe zum jetzigen zeitpunkt keine zahl an betroffenen usern und spielen vorliegen.

Wieso nicht? Herrgott, recherchier halt mal gscheit du Schlawiner!

4 „Gefällt mir“

Dann helfe ich dir gerne weiter: es betrifft laut MS „manche“ Nutzer und es können Probleme bei Digital- sowie Disc-Titeln auftreten, Xbox Cloud Gaming ist nicht betroffen.

Zeitaktuelle Infos hier: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

1 „Gefällt mir“

MS äussert sich zu den Ausfällen:

1 „Gefällt mir“

„no dragon age remaster for you!“

tldr: 3 spiele, 3 verschiedene in-house engines und weder bei bioware noch am jobmarkt gibt es noch leute, welche die expertise für jene der ersten 2 titel haben. dazu würde EA wohl auch kein geld für weiteres personal in die hand nehmen wollen.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätt schon gern das Feedback eines Knopfes.
Und gibts das Steuerkreuz dann nur im Abo? :winking_face_with_tongue:

Revolution für die PS5? Sony patentiert Controller mit flexiblen Touch-Tasten

https://www.chip.de/news/games-konsolen/revolution-fuer-die-ps5-sony-patentiert-controller-mit-flexiblen-touch-tasten_3c178929-f5d5-4223-a13a-a506b743e8cd.html

3 „Gefällt mir“

Wenn ich an das haptische Feedback aktueller MacBook touchpads denke, könnte ich mir schon vorstellen, dass das funktionieren kann.

Nein danke, ich find schon das Touchpad auf den letzten Sony Controllern komplett sinnlosen Blödsinn.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

der move exklusivtitel, va jene, die stark mit der marke xbox in verbindung gebracht werden, performen auf ps5 nicht gut.

die xbox führung wird also gut daran tun, die spiele wieder exklusiv auf xbox/pc zu veröffentlichen, wie es zuletzt schon beim kommenden gears of war kommuniziert wurde.

Noch ein Gerücht: Microsoft möchte seine Spiele nicht mehr auf Steam veröffentlichen.

Nun ja, dann halt ohne MS Spiele in Zukunft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super Strategie. :partying_face:

Wenn man die Käuferschaft einschränkt, erzeugt das sicherlich bei den verbliebenen 13 Xbox Usern immensen Kaufdruck.

Dadurch könnte man dann die Spielepreise auf 109 Euro erhöhen. (10% teurer wenn man sich die Spiele vorbestellt, dafür bekommt man aber ein Achievement extra).
Oder alle Steam User kaufen sich jetzt eine Series X oder sparen auf die Helix.

Wie kann man sich eigentlich als Xbox Vice President bewerben? (Der Job ist eh frei). Weil die drei Monate die er durchgehalten hat schaffe ich auch und dann hätte ich sicherlich ausgesorgt. Und schlimmer kann ich es auch nicht mehr machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das bringt halt an sich auch genau gar nichts. Wenn der Bericht halbwegs stimmt (wo man auch aufpassen muss, auslegung und so, da Verkaufszahlen auf der PS5 anscheinend durchaus ok waren) dann spielen die Leute das Spiel nichtmal auf der Konsole die sie bereits besitzen. Wenn man dann noch eine 1000€ Konsole dafür benötigt werden halt noch weniger zuschlagen.

Das selbe mit Steam, deswegen wird das auch kaum passieren. Natürlich spielen weniger auf Steam wenn man mit PC Gamepass über den MS Store lädt. Bin mir recht sicher das es bei verkauften Versionen deutlich ausgeglichener ist.

Von denen hat sowieso keiner mehr was zu sagen, die machen einfach das was der Mutterkonzern vorschreibt. Deswegen wird es auch schlimmer statt besser.

Das selbe bei Asha Sharma, wer ihre Aussagen glaubt hat nicht verstanden was die dort wirklich tut.

1 „Gefällt mir“

„Wegwerfentwickler“ für FIFA.

https://www.videogameschronicle.com/news/the-entire-studio-behind-fifas-official-netflix-exclusive-world-cup-game-has-reportedly-been-laid-off/

1 „Gefällt mir“

Kündigungen beim Halo-Entwickler:

1 „Gefällt mir“

Endlich auch mal gute News:

Hoffentlich gelingt ihnen das und zeigt dann anderen Publishern dass das der richtige Weg ist.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“