Gears of War: E-Day

Abgesehen davon, dass ich schon vergessen hab was die Erklärung dafür ist, dass hier bewaffnete Monster im Kampfanzug aus der Erde brechen, gefällt mir das alles sehr gut. Auch wenn es natürlich sehr plump ist.

Aber nach Ansicht der beiden Videos bin ich ziemlich sicher dass @Dorner s Diagnose, dass aufgrund der misogynen Core Audience Asha Sharma nicht mehr Zeit eingeräumt wurde, ein ziemlicher Käse ist.

Den Spielenden würde jetzt jahrelang die männliche Actionfigur aus der Hand genommen und durch ein weibliches Modell ersetzt, dass noch dazu von westlichen Studios fast immer weniger normschön gemacht wurde als ihre realen(!) Vorbilder. (Spannend, hätte man das mit Männern gemacht wäre da fix schon einer dabei gewesen der in seiner Eitelkeit verletzt gewesen wäre, die Schauspielerinnen sind da offenbar gefestigter :laughing:) Aber der Daniel darf darüber natürlich enttäuscht sein. Eh erfrischend da Mal geraune aus der anderen Ecke zu hören, bei God of War haben sich eh genug öffentlich lächerlich gemacht (Daniel hat sich nicht lächerlich gemacht! Fällt alles unter normale Meinungsäußerung) Die Schauspielerin da wie ihr Agentur Model Foto aussehen zu lassen wäre auch extrem unpassend gewesen. Ich hab da nichts auszusetzen.

Entschuldigt den Schlenker in die Geschlechter Diskussion. GoW und GoW passt auch :grin:

Neuer Trailer wo man unter anderem einen Bahnhof als Location sieht:

Das ist etwas das man im Prinzip in Teil 1-3 rausfindet.

„Kurzfassung“ die ohne Hintergründe evtl nicht ganz soviel hilft:
Die lebten immer schon im Untergrund von Sera (dem Planeten von Gears) und durch die Pendulum Wars (der Krieg zwischen den 2 großen Kontinenten/Superkräften der zu Beginn von E-Day gerade erst beendet wurde) haben die Menschen mehr Energie benötigt. Die haben sie durch Emulsion gewonnen/erzeugt. Nebenwirkung von Emulsion ist aber das es Locust in leuchtende - noch aggressivere Monster verwandelt, die am Ende explodieren wenn sie sterben.

Die Locust haben seit Ewigkeiten im Untergrund selbst Krieg geführt und waren dabei ihren eigenen Krieg gegen die Emulsion Locust zu verlieren. Also mussten sie an die Oberfläche um auszuweichen.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon darauf!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Mutliplayer Reveal volle Präsentation ca 12min lang:

Wer nur kurz reinschnuppern möchte es gibt auch nur den Trailer unterlegt mit For Whom the Bell Tolls von Metallica :sign_of_the_horns:t2:

Für alle die Vorbestellen oder GamePass Ultimate haben startet die Beta am 6., ab dem 13. bis zum 17. August ist dann Open Beta für alle!

Horde:

• Horde hat wieder Klassen die man upgraden und anpassen kann
  • die Waffen können im Horde Modus auch modifiziert werden
  • die 3 Spieler Teams können sich gegenseitig helfen, haben aber eigene Objectives
  • Es gibt sekundär Objectives wo man mehr Boni freispielen kann um Waffen/Klassen weiter aufzuleveln
  • Boss Events tauchen Random auf und jedes Team das hilft bekommt die Belohnungen dafür
  • Wie zB in Helldivers muss man es am Ende vom Horde Modus nun zu einem Helikopter schaffen und je mehr überleben desto bessere Boni bekommt man

Versus:

• Versus Modus bleibt klassisch 4v4
  • Startet mit 4 Modi, weitere Modi und Maps kommen regelmäßig nach Launch
  • Keine Waffen anpassung damit das Balancing erhalten bleibt
  • Kein Battlepass, Pay2Win oder ähnlicher Blödsinn
  • So gut wie alle Skins können einfach durch Spielen freigeschaltet werden
  • Ausnahmen sind die Skind der Premium Editionen und Kooperationen wie zB die Ride the Lightning Skins in Kooperation mit Metallica

Erste Previews vom Multiplayer sind auch Online:

1 „Gefällt mir“

Kein Battle Pass oder sowas, alleine dafür muss man das Spiel kaufen.

2 „Gefällt mir“

Hands-On Preview: Gears of War: E-Day Multiplayer

3 „Gefällt mir“

Microsoft kann ja doch hin und wieder Marketing. :scream:

https://www.reddit.com/r/GearsOfWar/s/vsET7uhzAl

(Nicht selber geschaut, aber das Event hat schon einige Viewer, vor allem da die WWE ja jetzt auf Netflix ist.)

2 „Gefällt mir“

Beta Preload jetzt verfügbar, Early Access für Vorbesteller und Gamepass Ultimate/PC Abonnenten startet am Donnerstag dem 6. August um 21 Uhr und geht bis Montag den 10. August um 19 Uhr.
Das 2. Wochenende startet voraussichtlich am 13. August um 21 Uhr.

1. Wochenende wird Horde Siege Spielbar sein.
  2. Wochenende wo die Beta dann offen für alle sein wird, gibts dann Horde und Versus Multiplayer

Exklusive Boni die man über die Beta fürs Spiel freispielen kann:

Wie man die einzelnen Boni freischaltet:

Epic Blast Damage Mags Character Skin – Hit Player Level 20
Rare Crush the Bug Weapon Skin Set – Extract from Horde Siege 8 Times on Infantry difficulty or higher.
Crush the Bug Banner – Get 25 Headshots
Crush the Bug Emblem – Perform 10 Revives
Crush the Bug Icon – Perform 5 Prototype Lancer Chainsaw Executions
Open Beta Medal & First in the Fight Title – Launch the Multiplayer Beta

1 „Gefällt mir“

Nur kurz das Training gemacht und direkt wieder verliebt. Die Neuerungen im Gameplay wirken jetzt schon spitze und sehr dynamisch!

Habs nur schnell auf der Series X probiert und selbst im Performance Modus sieht das Spiel schon sehr gut aus.

Edit: hab dann noch 2 Versus Matches reinquetschen können. Da merkt man schon das die Qualität für die Performance etwas runter gedreht wird. Sieht aber trotzdem noch sehr gut aus und läuft durchgehend flüssig.

Aber obwohls keine 40min her ist das die Beta Online ging waren da schon Leute LVL8 und haben alle komplett dominiert. :sweat_smile:
Hab am Anfang auch nur auf die Fresse bekommen, weil die Steuerung doch leicht anders ist (Laufen ist jetzt zB mit linken Stick klicken, was sich bei Gears noch etwas seltsam anfühlt, vor allem hinterm Cover). Gegen Ende der 2. Runde gings dann aber schon besser und hatte auch einige Kills. Bin aber doch sehr eingerostet. Die Market Map sieht optisch jedenfalls sehr cool aus, bessere Screens waren aber on der Action schwierig:

Morgen Abend dann hoffentlich Horde Coop und Versus mit Kollegen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bin dann auch gespannt wie es am PC aussieht und läuft.

3 „Gefällt mir“

Das sieht genial aus, ich freue mich schon auf Oktober, mein Most Wanted in diesem Jahr, hoffentlich mit genialen und einfachen Multiplayer.

Nächste Woche ist Open Beta frei für alle, dann kannst es direkt selber probieren. :slight_smile:

Versus Multiplayer ist auf jedenfall wieder ein Sweatiges Gnasher Fest. Aber das is Gears. :sweat_smile:

Kann man aber auch mit Freunden gegen Bots spielen oder sonst eben Horde das ist ja ein reiner coop PVE Modus (kann man auch in der Beta komplett probieren!).

Edit: man kann schon in der Beta eine Instrumental Version von For Whom the Bell Tolls als Menümusik einstellen. :smiling_face_with_sunglasses: :sign_of_the_horns:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so eingerostet im Versus.. oder einfach alt geworden. Spaß machts trotzdem, vor allem wenns läuft:

„Highlight“ Clip von gestern (nur schnell am Handy zusammen gestöpselt), wenn ich in der Hektik auch mal ein Video aufgenommen hab :sweat_smile:

Und noch ein paar Screenshots:

Nur wie die Teams zusammengewürfelt werden wird hoffentlich noch etwas verbessert, gestern mehrmals mit meinem Kollegen totale Freaks vorgesetzt bekommen während wir Level 1 Noobs ins Team bekommen haben. :sweat_smile:

Wir waren Level 8&10 und unsere Teamkameraden beide 1. im anderen Team einfach der niedrigste Level13 und die anderen über 20. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

habs gestern auch mal so 5-6 runden probiert. fühlt sich für mich nach einem echt guten gears an. sinnvolle neuerungen im gameplay, um ins jahr 2026 zu kommen. die letzte gears zeit hat mich das schon ziemlich gelangweilt. freue mich auf die kampagne.

ob ich noch lange im multiplayer verweile, weiß ich nicht. habs damals gesuchtet und competitiv gespielt, aber dieses damals is auch schon gute 20 jahre her :joy: glaub das lockt mich nicht mehr. ab und zu ein paar runden sind aber sicher spaßig

2 „Gefällt mir“

Naja Gears 5 ist ja auch schon wieder 7 Jahre her. :sweat_smile: Horde und Kampagne waren da schon auch sehr sehr gut. Versus theoretisch auch, aber das extreme wallbouncing war halt für Leute die nicht im Spiel leben sehr frustrierend.

Find die Neuerungen bisher auch sehr gut, hat aber etwas gebraucht bis das Muscle Memory sich halbwegs angepasst hat.. und ich will immer noch regelmäßig mit A über die Deckung klettern. :sweat_smile:
Wenn der flow aber mal da ist flutschts extrem gut.

Einzig das sie paar Fähigkeiten komplett weggelassen haben (Grenade Tagging, Meatshield, das kicken der Gegner hinter der Deckung wenn man drüber springt) find ich schade. Gerade das mitm Cover kicken hat mich bei einigen Situation tode gekostet, da ich es so gewohnt war..

Sonst wirds mir ähnlich gehen. Kampagne und Horde wird sicher ordentlich gespielt. Versus wird schwierig, eher paar Runden hin und wieder.
20 Jahre später hat sich das Leben halt doch verändert und den anderen die früher gespielt haben gehts ja auch nicht anders. Da werden wird wohl froh sein wenn mehr wie 2 Leute 1x im Monat gleichzeitig Zeit, Lust und Energie haben. :sweat_smile:

Falls wer Versus oder Horde spielen will, hab das Wochenende sturmfrei und sofern ich nicht vor Hitze wegschmilz kann sich gern wer anschließen bzw ich mich bei euch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich warte gleich auf den Release, lass mich da überraschen.

Versus ist mir zu schwitzig also spiele ich ausschließlich Horde. Es ist schon eine Zeit her, aber konnte man da nicht richtig zwischen den Wellen die Basis ausbauen mit Geschützen oder mit Stacheln am Boden. Das fällt eigentlich komplett weg bis jetzt?

So ist es ziemlich schnell eintönig, zwischen den Wellen hole ich eigentlich nur Muni und kaufe dann Granaten. Manchmal gibt es so einen Teambonus zum upgraden.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich mal das Trainingslager abgeschlossen.
Hallelujah sieht das geil aus!
Steuerung flutscht perfekt, Sound verwandelt meinen Keller in ein Schlachtfeld!
Hab aus Gründen im letzten Jahr fast nichts von dem Spiel mitbekommen. Zum Glück nicht mehr lange bis zum Release.

Lustige Sache: Der Ladebildschirm ist auch schon seit Ewig mein Desktophintergrund. Jedesmals hats mich gerissen weil ich dachte dass das Spiel abgestürzt ist…

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon sehr auf den Release. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Das alte System ist komplett weg, es gibt zwar noch den 50 Wellen Horde Modus (im Siege Menü das ganz rechts was nur Horde heißt) aber auch der Modus ist auf den Horde Siege Karten mit anderen Teams und den Nebenmissionen.

Wenn man mit der Horde Klasse aber im Level aufsteigt kann man dann Spiketraps, Geschütze, Decoys und mobile automatische Mörser kaufen und aufstellen. Nicht ganz so wie früher aber funktioniert schon ähnlich. Ist aber recht teuer und braucht ein eingespieltes Team das sich abspricht was wer kauft und wohin legt. Das hast mit Randoms in der Beta halt nicht so. :sweat_smile:

Aber richtige Verteidigungen aufbauen die man dann auch reparieren muss ist wohl leider ganz weggefallen. Hoffe da kommt später evtl noch ein klassischer Horde Modus nach.

Horde Siege ist auch mehr eine Mischung aus dem alten Horde Modus, Helldivers und einem extraction Shooter, da musst deine Spielart auch dementsprechend anpassen, dann wirds nicht eintönig.

Hat bei mir auch ein paar Runden gebraucht aber seitdem machts mir Spaß (sofern das Team halbwegs zusammenspielt). Man muss sich auch auf die Nebenmissionen konzentrieren, die bringen Abwechslung ins Gameplay, sind dann aber eben andere Missionsziele als das klassische Wellen überleben. Bei den Missionen kannst dann upgrade Teile freischalten und deine Waffen, Rüstung etc dann auf deine Spielart anpassen.

Und wenn dann 3 Teams alle ums Eck verschiedene Missionen starten, deswegen permanent andere Locust auftauchen und dann evtl noch ein Boss Event auftaucht ist das halt pures Chaos. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wennst magst und es sich ausgeht meld dich, dann spielen wir evtl mal gemeinsam? Bin beim Sniper jetzt auf Level 10 und geht die 8 extractions für die Beta Exklusiven Waffenskins an. Sonst hab ich alle Goodies die man ins richtige Spiel mitnehmen kann schon freigeschaltet. :grin:

Hab mir schon ein paar mal gedacht das meine Nachbarn sich evtl sorgen machen müssen bei den Geräuschen und meinen.. äh.. ich nenn es mal Kampfschreie. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“