Ja das könnte sich schon ausgehen 17 oder 20/21 ist noch ok. Es sind ja 7 Bücher in 10 Jahren, wenn da mal zwei Staffeln back to back gedreht werden usw. kann es gehen.
Ich hab zumindest jetzt erst gelesen, dass sie die 1. Staffel noch drehen, aber im Sommer schon mit Staffel 2 anfangen wollen. Dann ist es halt eine Sache von HBO. Wenn die rechtzeitig sagen, wir machen weiter, arbeitet weiter, dann geht das.
Wir sehens ja aktuell bei Percy Jackson: Da war zwar zwischen Staffel 1 und 2 zwei Jahre Pause, aber jetzt vertrauen sie der Serie: Staffel 2 kam raus, da wurde schon Staffel 3 gedreht - sprich, die kommt ein Jahr nach Staffel 2; und während Staffel 2 rauskam, haben sie schon die 4. bestätigt, also können die sie auch bald drehen. Das hilft natürlich irrsinnig. Was nicht hilft ist die aktuelle Taktik vieler Streaming-Services „wir schauen mal, wie die Ausstrahlung läuft, und dann entscheiden wir, ob wir weitermachen“. Da kommen dann zwei Jahre Abstand raus.
Ubahn, grau modern gebäude, normal schule? was zu geier ist dieser Trailer, es sieht für mich auch wie ein fan film und nicht wie ein öffzialer trailer neben dem wirkt alles so blend (ohne wirklich farbe zu haben) wie eigentlich früher film die nachgemacht haben harry potter zu machen.
Persönlich finde die TV serie unnötig und mann hätte einfach was neues mit harry potter machen können. nicht einfach 1 zu 1 versuchen buch „nochmal“ zu kopieren aber für leute die anschaut sagt mir dann ob euch das orginal oder das hier besser gefällt oder ob ihr nicht auch lieber was orginal gehabt hätte
Naja, die Stelle mit Hagrid und Harry in der U-Bahn kommt auch im Buch vor (und auch im ersten Film - aber ich glaube nur im Extended Cut?). Und auch im sechsten Film sehen wir die Ubahn. Das ist jetzt für London nicht außergewöhnlich. Genauso wenig wie die grauen Gebäude. Und die Schule ist Harrys Schule vor Hogwarts - das macht schon Sinn, dass man die jetzt auch mal zeigt (erwähnt wird sie ja auch im Buch, wenn auch nur kurz).
Und „einfach was Neues mit Harry Potter“ ist ja schon gescheitert. Die Original-Stars wollten Cursed Child nicht verfilmen, und der Versuch, in der Potter-Welt neue Filme zu machen, wurde bei Fantastic Beasts nach drei von fünf Filmen abgebrochen. Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll (auch wenn ich mir durchaus eine Serie statt der Filme gewünscht habe damals), aber … ich schaus mir sicher mal an. Dann sehen wir weiter.
Jetzt wo du sagst ich kann mich ein bisschen dunkel an ein Ubahn errinnen im Buch habe das erst buch mal gelesen bin aber dirkt dann eingeschlafen und habe dann nicht mehr gewusst wo eigentlich aufgehört habe (das auch der Grund wieso dann aufgehört die Harry potter Bücher zu lesen), daher kann buch kaum erringen das einzig was noch vom buch weiß das Hagrid Harry ein Packung Würstchen schenkt und vorher vielleicht drauf Gesäßen ist
p.s auser dem nur weil ein Sache nicht funktioniert sagen gleich ok nix funktioniert wiederholen wir einfach nochmal das gleich wie vor paar Jahren das wird schon funktionieren
Ich muss gestehen mich interessiert die neue Serie derzeit 0…. fand die Bücher Klasse und die ersten Filme auch. Ich hätte keine Neuauflage gebraucht.
achja was irgendwie mir so denke wenn schon ein neue verflimmung von harry potter wieso mit echten schauenspiel und nicht 2d animiert oder 3d animiert ich glaube dann hätte auch mehr leute interesse gehabt
Für mich sind ja die ersten Kapitel von Harry Potter absolut auf einem Level mit einem Garcia Marquez oder einem Murakami. Besonders der Einstieg. Das ist magischer Realismus at its best, besonders das erste Kapitel würde als Kurzgeschichte ohne weiteren Kontext extrem gut funktionieren. Dursley als Protagonist, der an die Wizarding World anstreift ist so extrem stark. Danach folgt es ja eher einem sehr traditionellen Weg, aber finde ich nach mehr als 25 Jahren immer noch beeindruckend gut und zeigt mir, dass das Phänomen Potter nicht auf trivialer Literatur fußt, sondern von einer wirklich großartigen Autorin stammt, die ihr Handwerk wirklich versteht.
Ich verstehe nicht wirklich warum man da jetzt eine Serie macht, aber gut, ich lass mich mal überraschen.
Die Kuh melken solang sie Milch gibt. Außerdem hat es sehr viel aus den Büchern nicht in die Filme geschafft bzw. wurde extrem viel in den Filmen geändert, was in den Büchern auch einfach viel leiwander erzählt wird und tlw. viel mehr Sinn ergibt. Vielleicht wiederhole ich mich, aber Teil 4-7 der Filme sind in großen Zügen nur Filme die maximal auf den Büchern basieren, nicht mehr.
Ich hab die Bücher erst sehr spät meinen Kids vorgelesen und habe sie geliebt, die Filme mochte ich teilweise, manche fand ich extrem schwach, verglichen mit der Vorlage.
Ich hab sie auch sehr geliebt.
Ich bin exakt die Bücher Generation die ersten drei damals in der dritten Klasse gelesen, dann den vierten sofort hinterher als er erschienen ist, dann ist Harry fast gleichzeitig mit mir älter geworden und zu meiner Matura hat er dann die Schule beendet. Das war schon was besonderes und für etwas jüngere waren’s dann die Filme. Ich freue mich für jeden der aktuellen jungen Leute, dass sie jetzt wieder sowas erleben können.
Nicholas Hoult hat die Rolle von Gilderoy Lockhart nach keinen zwei Wochen zurückgelegt - drum wird Kit „John Snow“ Harington nun in der zweiten Staffel den eitlen Professor spielen.
https://mag.shock2.info/harry-potter-serie-wechselt-gildreoy-lockhart-darsteller-aus/
Kommt der nicht erst in Buch 2 vor?
Eh. Sie drehen die zweite Staffel ab Herbst, damit die Kinder nicht zu schnell zu alt werden. Was … eigentlich eh sinnvoll ist.
Und die erste ist ja längst abgedreht.
Ja es stimmt schon - Da ja jedes Buch eine eigene Staffel bekommt ist die 2.te Staffel (John Snow / Gilderoy Lockheart) auch das zweite Buch.
Sieht super aus!
Schaut super aus, wobei mir Snape nicht grindig genug ist, der ist ja richtig fesch.