Rüchtich! ![]()
95 € für die standard PS5 version von Indiana Jones… Net ammal die PEGI Version. Kopf->Tisch
Ziemlich viel Text. Aber 2 Dinge gehen mir ab: wurde es in einem Reinraum gelagert?
Und was is letzte Preis ![]()
Hab ne N64 Leuchtreklame zum Verkauf gestellt. Sowohl im Titel (1x) als auch im Beschreibungstext (2x) steht explizit „Original“ dabei.
Erste Anfrage:
normalerweise müssten wir ihn mit anfragen bombadieren. ![]()
Resident Evil Requiem - 40€, PayLivery
Ich schick ne Anfrage jetz will er wissen was ich zahlen würde. Naja die 40€
Hawara!!!
Scheinbar wollt er schaun ob ich mehr zahl… kann man ja versuchen, aber nö.
Nun doch für 40€ also verkauft.
hättest schreiben müssen „am liebsten gar nichts, aber der pöbel muss ja auch von was leben“ ![]()
Hättest ja noch fragen können, was lätzte Preiz ![]()
Vll hat er auf das gewartet und war so überrascht dass das nicht kam.
Dafür hat ers schon versendet.
habe gerade das gegenteil eines lustigen erlebnisses auf dieser plattform.
da ich ja seit letztem jahr getrennt bin, habe ich zzt kein auto. eher unleiwand in nö. bin zwar zeit meines lebens immer jahreskartenbesitzer gewesen (metro-region), aber ein auto ist schon leiwander.
gut, bisserl budget hab ich nach der trennung noch, such die letzten tage wie ein verrückter die website durch, hab irgendwie alle inserate durchgespielt. dann von den paar auf der short-list einen verkäufer angeschrieben. super erfreulich. antwortet auf meine fragen, schickt mir fotos vom letzten prüfbericht. der weisenrat in meiner familie gibt mir den daumen hoch. ich schreib vk an, ob man sich auf preis einigen kann; geht; super!
besichtigung? antwort von vk (am sonntag): „heute oder unter der woche am nachmittag.“ ich antworte am sonntag, ob mittwoch geht.
sonntag - keine antwort mehr,
montag - keine antwort,
dienstag (heute, weil ja morgen theoretisch besichtigung angedacht wäre) noch einmal vk angeschrieben. ich sehe auch auf grund der hakerl, dass die nachricht gelesen wurde: keine antwort.
ich hätte die sache halt gerne abgeschlossen gehabt und verstehe das ghosten nicht. man könnte ja sagen, „hey, ich hab das auto doch meiner neffin geschenkt, sorry“ oä, aber das hängenlassen nervt furchtbar. zumal ich das auto schon in den nächsten wochen brauche, weil ich für schulungen in die entlegensten orte in nö geschickt werde und da lieber mit dem auto als den öffis hinfahre.
Grrrrrrr
Ja, wobei man halt auch nicht vergessen darf, dass bei WillHaben eben oft nicht die Händler dahintersitzen, sondern Privatleute, und die manchmal auch anderes zu tun haben - und sich einfach irgendwo verheddern.
Letztens war ich z.B. der Stolperstein, weil meine Frau nicht gut kommuniziert hat.
Hintergrund: Meine Frau verkauft regelmäßig alte Kindersachen - Spielsachen, Gewand, etc. - via Willhaben. Und es gab einen Interessenten für zwei Spiele. Meine Frau macht also aus: Da kommt jemand am Dienstag und holt die Spiele ab.
Darauf entwickelte sich folgendes Trauerspiel:
„Du, da kommt jemand um 15:30 und holt die Spiele ab. Bist du da? (sie ist arbeiten)“ - „Ich muss um 15:30 im Theater sein.“ - „Passt, die kommen eh um 15:00“.
Und dann schlug das Leben zu: Die Druckerei meldet Dienstag früh, dass die Werbung (die ich für den Tag geplant habe) fertig wird. Nächste Kommunikation:
„Du, die Karterl sind fertig. Geht sich das aus, dass ich die noch vor dem Theater hole? Sonst muss ich extra am Vormittag fahren.“
„Nein, das geht schon. Die kommen ja eh um 15:00“.
Dienstag. 15:00. Niemand ist da. Ich sitz auf glühenden Kohlen, weil damit ich rechtzeitig dort bin und vorher noch zur Druckerei komme, muss ich eigentlich JETZT fahren.
Ich schreib meiner Frau: „Du, die sind noch nicht da. Du hast ihnen geschrieben, die müssen um 15:00 da sein?“
Und sie schreibt zurück: „Oh, sie haben geschrieben, sie kommen bis 15:30, und ich dachte mir, das geht sich eh für dich aus. Musst du nicht erst um 15:30 fahren?“
„NEIN. Ich muss um 15:30 DORT sein.“
„Oh, das hatte ich falsch abgespeichert.“
Tja. Ich bin dann gefahren. Sie waren dann da. Um 15:19. Aber niemand war zuhause. Sie kamen dann am nächsten Tag und habens geholt.
So kanns gehen …
richtig, aber so bisserl hab ich den rhythmus der verkaufenden person schon mitbekommen in den tagen davor und sich jetzt fast 2.5 tage nicht melden ist nicht typisch. noch dazu weiß man auf grund des hakerl-systems, ähnlich wie bei whatsapp/telegram, dass die nachricht gelesen wurde. sowohl die vom sonntag, als auch die von heute. und dass man da kein „sorry, gelesen, aber konnte noch nicht antworten“ oä zurückschreiben kann, verstehe ich nicht. mir ist schon klar, dass das leben dazwischenfunkt (bestes beispiel: kind krank), aber man kann zumindest „muh“ oder „mäh“ zurückschreiben.
Ich hab das auch nur halb auf dich bezogen. Es hat nur so halb draufgepasst - vor allem in Hinblick auf „kommunizieren“, „zu wenig kommunizieren“. Und … es war halt gerade aktuell.
Wenn das aber so eng ist, frag ich gleich, obs an nem anderen Tag geht ![]()
Wie gesagt, es war vor allem ein Kommunikationsfehler. Mir sagt meine Frau „die kommen eh um 15:00“ - weil die das so gesagt haben - und selbst merkt sie sich (aus welchem Grund auch immer) „er fährt eh erst 15:30“. Und dann kamen die Karterl dazu und das Chaos war perfekt. Dass sie ihnen dann nicht geschrieben hat „bitte pünktlich sein“ war noch das Tüpfelchen auf dem i. Aber wir haben aufgrund meines Berufs leider manchmal ziemlich chaotische, sich schnell ändernde Terminkalender. Oder ich zumindest …
Schon klar. Es las sich nur so, als obs am Tag darauf dann easy going war, dass die das holen kommen. Da hab ich mich als Leser gefragt, wieso nicht gleich Tags drauf.
Auf so Absprachen wo wer was pünktlich holen „sollte“ lass ich mich gar nicht mehr ein. Da die meisten Leute unpünktlich sind such ich meist Tage raus wo immer wer da ist, oder das Zeitfenster ne gute Stunde Spatzi hat.