Wie ist das denn bei der Karton Variante gelöst mit der Befestigung am Kopf?
Ist da ein elastisches Band drauf, um sich das wie eine art Taucherbrille anzuziehen, oder wie schaue ich da durch?
Ist noch nicht bei mir angekommen, aber soweit ich es verstanden habe hält man sich das Teil einfach vors Gesicht. Die Joycons stehen da links und rechts raus.
Zumindest am Papier liest sich das nicht so bequem. ![]()
Bin gespannt was du berichtest
Na ja, der Virtual Boy ist auch alles andere als bequem und auf der Couch liegend kann ich es mir gut vorstellen.
So, der VB-Kartonaufsatz ist angekommen und ich hab ihn ein wenig getestet. Im Vergleich dazu hab ich den originalen VB aktiviert und überall Wario Land gespielt.
Von der Ergonomie her ist beides nicht optimal, aber ich fand den Kartonaufsatz wesentlich rückenfreundlicher. Dafür geht es mit der Zeit in die Arme, da man das Teil mit den Joycons in der Hand vors Gesicht hält. Aber liegend auf der Couch ist das wesentlich angenehmer, da hier das Gewicht der Switch nicht mehr so auffällt und man die Oberarme schön ablegen kann.
Das Bild ist dabei wesentlich größer als beim originalen VB und der 3D Effekt ist echt gut und steht dem vom Virtual Boy in nichts nach.
Ich habe es mit der Switch 2 und der Switch OLED getestet, wobei ich die 2er angenehmer zum halten finde, da sie breiter ist und somit weiter raussteht. Außerdem ist das Bild etwas schärfer.
Dafür knallt das Rot/Schwarz aber auf der OLED um einiges mehr und wirkt sogar intensiver als am Virtual Boy. Das Bild ist dabei bei Switch 2 und Switch OLED etwa gleich groß und wird somit auf der 2er kleiner dargestellt.
Man muss beachten, dass die Tasten der Switch 2 und auch der OLED nicht mehr erreichbar sind, wenn das Gerät im Karton steckt. Man kommt dann lediglich zur Kopfhörerbuchse.
Wer sich also das Plastikteil nicht unbedingt als Deko ins Regal stellen will, dem würde ich eher zur Kartonversion raten. Ist günstiger, funktioniert gut und man kann selbst das Virtual Boy-Gefühl erleben.
Wenn ich mal Zeit habe schau ich mir die VR-Modi in Breath of the Wild und Mario Odyssey an.
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback!
Haat mir damit sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen. Wird für mich ebenfalls die Karton Variante werden.
Danke, lg Martin
Dafür ist die Kartonvariante definitiv die beste Wahl. Wegen dem „umschauen“ via Motion.
Wie eh bereits früher mal hier geschrieben, hab ich den VB einfach ca 7cm aufgebockt (= die Schachtel des Analogue 3D) und ich schaue gerade, ohne Kopfneigung, vorne hinein, ohne das Gerät zu berühren. Das finde ich relativ angenehm und so kann ich auch längere Zeit ohne Nackenprobleme spielen.
Hmmm… jetzt noch extra nen Analogue 3D dafür kaufen. ![]()
Typisch Nintendo die Abzocker. ![]()
![]()
Die Schachtel lag nur grad in der Nähe und hat zufällig perfekt gepasst ![]()
Ist das bei dem VB Plastikgehäuse auch so wie beim VB, dass er sich weit nach unten aber kaum nach oben neigen lässt?
Es lässt sich nach oben neigen, so dass man von schräg oben runter schaut, was mir schon beim dran denken Genickschmerzen beschwert.
Da schau ich garantiert rein, Ein Spiel das ich nie gespielt habe, weil ich mein N64 zu dem Zeitpunkt schon verkauft hatte.
Geil, das Spiel, das quasi das gesamte 3D-Platformer Genre im Alleingang für die nächsten 20 Jahre getötet hat ![]()
Fein fein das hab ich immer sehr gerne gespielt auf meinem N64 + Expansion Pack in der OVP Packung, durchgespielt leider nie
Durchgespielt hab ich damals Diddy Kong Racing, so ein tolles Spiel ![]()
Egal wie schwer es für mich war/ist.
Das erhoffe ich mir noch irgendwann im Nintendo Switch Online+Abo
Freu mich auch drauf. Ich bin auch gespannt ob und wie es mir gefällt. Bei so älteren Games, spielt ja die emotionale und nostalgische Stimmung eine wesentliche Rolle ob das jeweilige Spiel, auch Jahre später noch begeistern kann.
Ja wirklich, was für ein schönes Spiel. Zumindest hab ich es so abgespeichert, leider kann ich mich nicht mehr so im Detail dran erinnern. Es gab glaub ich so eine art Hub Welt, von der man zu den verschiedenen Modi des Spieles kam. Und eine art „Adventure Modus“ gabs ja auch oder.
Ich weis noch das ich es besser fand als das N64 Mario Kart.
Das würde ich auch gern wieder mal spielen, hoffe auch auf einen NSO Release. ![]()
![]()
Das andere kann ich bestätigen, genau so hab ich es auch abgespeichert was Diddy Kong Racing betrifft.
Was Mario Kart 64 angeht das müsste doch schon längst in der NSO Switch App drinn sein, hab ich auch sehr gerne gespielt.
Ich könnte jetzt gar nicht auf die schnelle sagen was mir besser gefallen hat, beide Games hatten schöne Momente.
Aktuell gibt’s wieder zwei Monate dazu wenn man ein Jahresabo abschließt bzw. verlängert.
Das Angebot endet am 30. Juni. Vielleicht nicht gerade unwichtig, man hat zum Glück genug Zeit um sich zu entscheiden, da Lobe ich Nintendo mal sehr dafür
Danke @Sulu für den wichtigen Hinweis des Angebots
Hab ich gelesen, aber auf die Schnelle ned dran gedacht dazu zu schreiben ![]()