Mit die größten Verbrecher arbeiten halt tatsächlich überall bei der Polizei.
Solche gewalttätigen Volltrottel gehören weggesperrt, nicht mit Macht ausgestattet..
Mit die größten Verbrecher arbeiten halt tatsächlich überall bei der Polizei.
Solche gewalttätigen Volltrottel gehören weggesperrt, nicht mit Macht ausgestattet..
hab mir das jetzt durchgelesen. wenn eine ärztin einen grund zum einweisen sieht, und die poizei hinzuziehen muss, war es sicher nicht weil er zuviel kuchen gekauft hat und ihn vorher noch mit allen teilen wollte. daher würde ich mich mit beschuldigungen wie polizisten sind verbrecher zurückhalten. von gewalttaten wir auch nicht gesprochen, sondern von fixierung und einem knie am rücken.
Sie haben sofort Gewalt angewandt obwohl er von sich aus die Tür aufgemacht hat, haben sich dann noch über ihn Lustig gemacht, ihm die Luft abgeschnitten das er für Ewigkeiten keinen Sauerstoff im Hirn hatte.
Komplett egal was der Grund für die Polizei vor Ort war, DAS ist das Verbrechen und die Verbrecher in dem Fall ganz klar die Polizisten.
Wenn sie mit so einer Situation nicht umgehen können ohne jemanden Hirntot zu machen dann gehören die nicht unter Menschen und schon gar nicht mit Macht und Waffen ausgestattet!
Und ja da Beschuldige ich ganz klar.
sofort gewalt angewandt hört sich bei mir anders an…
Ein Polizist drängt sofort in die Wohnung hinein und fordert ihn auf, mit ihm nach draußen zu kommen.
ja gut…
wo du hier liest dass sie ihm die luft abgeschnitten haben? davon steht nichts im artikel falls ich es nicht überlesen habe. vl war die dosierung der ärztin zu hoch.
vermutlich ausgelöst durch einen akuten Sauerstoffmangel während der Fixierung in Bauchlage.
„Man kann in den Aufnahmen eindeutig sehen, dass Pedro ca. 20 Minuten dauerhaft in Bauchlage liegt, die Hände hinter dem Rücken und rundum gefesselt.“
Polizisten hätten zusätzlich mit ihren Knien Druck auf seinen Oberkörper ausgeübt. „Wenn man dann noch bedenkt, dass er zwei Spuckhauben auf dem Kopf hatte und ein starkes Betäubungsmittel bekommen hat, dann ist es ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt.“
Es steht „VERMUTLICH“ während der fixierung.
außerdem ist eine notärztin dabei.
also atme nochmal tief durch und betrachte das etwas sachlicher nicht emotional.
warum im politik topic immer gleich so die wogen hochgehen versteh ich nicht.
Joa na eh, da wird einer von 2 Polizisten und einer Ärztin 24min zum Herzstillstand gebracht und hat dadurch irreparable Hirnschäden, aber man soll das sachlich betrachten.
Ich betrachte das Sachlich: alle 3 gehören weg vom öffentlichen Dienst und bis auf die Knochen verklagt.
Das er innerhalb von ein paar Sekunden „Hilfe Gewalt!“ schreit is wohl an dir vorbei gegangen.
Genauso wie der Fuß im Rücken spätestens seit dem Vorfall mit George Floyd in absolut kein Repertoire gehört.
naja der typ ist 30 jahre alt, hatte bisher ohne größere probleme überlebt. dann klopft die polizei an und plötzlich..
Sein Herz stand 23 Minuten lang still.
erscheint mir also nicht all zu weit hergeholt, dass hier von außen auf ihn eingewirkt wurde, was am ende diesen zustand ausgelöst hat.
aber ich gehe sowieso davon aus, dass hier auf den bodycams mehr zu sehen/hören war, als in dem verlinkten artikel offengelegt wurde. in einem gerichtsverfahren würde man das von seiten der anklage schon gründlicher durchnehmen.
da sind sie mit dem knie auf seinem hals/nacken gestanden.
nein, aber wenn er nicht den anordnungen folge leistet und sie ihn dann quasi zwingen müssen, kann er schon leicht hilfe gewalt schreien. er war auch psychisch verwirrt oder so wie wir aus dem artikel wissen. der wollte halt nicht eingewiesen werden und wird sich auch etwas gewerht haben. aber dass sind mutmaßungen. daher gehe ich darauf nicht ein.
genau so sehe ich das auch.
daher sollte eine fixierung auch kein problem sein im normalfall.
das kann auch sofort bemerkt worden sein, aber die wiederbelebungsmaßnamen haben nicht geholfen. denke nicht dass er 23 minuten ohne herzschlag da lag bis sie es bemerkt haben.
Das sind halt deine Mutmaßungen.
davon gehe ich auch aus.
alles weitere, was angeblich passiert ist, beschreibt der artikel recht ausführlich, möchte ich jetzt gar nicht wiederholen. die sta wird ermitteln und das wird für niemanden, weder die polizisten noch die notärztin, ein spaziergang.
natürlich
daher auch „denke nicht dass“ ![]()
Das muss absichtlich sein, wenn Malawi einfach nur als Teil von Sambia eingezeichnet ist. Oder die KI von Musk hat gepfuscht. ![]()
Ui, da falle ich schon raus.
Von dem her … Ja, eure Generation ist die dümmste ![]()
Unsere tolle Justiz wieder mal auf ganzer Ebene versagt…
Da Filmen die wie sie das Tier umbringen, im Video (verlinke ich hier absichtlich nicht) sieht man wie sie während sie das Tier quälen witze machen und rumlachen… und am Ende werden die mit so einer offensichtlich Vorgeschobenen Ausrede tatsächlich freigesprochen?!
Wenn die das meinem Hund antun würden, würd ich das selbe mit den Arschlöchern machen. ![]()
So, heute mal den Grazer Grünen geschrieben, ob das mehrmals in der Woche durchgeführte Straßenwaschen aktuell wirklich nötig ist, oder ob man solch (vermutlich) starren Reinigungszyklen in Zeiten wie diesen nicht anpassen kann, oder sollte.
Macht halt a komisches Bild wenn überall über die Dürre berichtet wird und ständig sieht man wie wo Radwege od Straßen, die eh sauber sind, gewaschen werden.
Und dann auch gleich einen Denkanstoß gegegen, ob man bei all dem Öffi-Ausbau nicht auch mal eine Ringverbindung der Randbezirke in Betracht bezieht. In Graz ist alles sternförmig. Dafür brauchst dann mit den Öffis, von einem Bezirk zum angrenzenden 1 h für ne Strecke bei der man im Auto net mal 10 min fährt. Irrsinn.
Bin gespannt. Erwarte mir keine sofortigen Umsetzungen, aber sich nur daheim ärgern bringt halt a nix.
Da rennst offene Türen ein.
Nicht schlecht. Aber eine Busverbindung wär mir fast lieber. Der bleibt öfter stehen, wodurch mehr Orte erreichbar wären, ohne Umstieg.
Mein Post könnt genau so im auskotz thread stehen, aber da es um unsere Politik geht…
Falls wer anderer meinung ist, stellt euch einfach vor ich hätts dort gepostet.
Puh, ich hab grad die ZIB 2 von gestern nachgeholt.
Musste 2x zurückspulen, denn ich konnte es nicht glauben/fassen.
Ich glaub die Hitze hat unserem Bundeskanzler den Vogel rausghaut.
Die Tagespresse hat da jetzt gute Vorschläge zu dem Thema… die sind wahrscheinlich wirklich aus einer ÖVP Schublade entwichen.
https://www.instagram.com/p/Dbu6JmPjRpS/?igsh=MTV1bXVvcXdiOTliNA==
Und von FPÖ brauch ma gar nicht reden, die postete ja, dass die ganze Klimathematik nur ein Ablenkungsmanöver, der systemparteien, vom Impfdesaster ist.
https://www.instagram.com/p/DbsyA-hCrG9/?igsh=emk0dzlwam9vcjVk
Das macht alles so keinen Spaß mehr, ich mein Politik ist nie ein beabsichtigtes Kabarett gewesen, aber ich verliere da grad komplett die Hoffnung. ![]()
Aufheiternde/tröstende Kommentare gerne willkommen.
Bezüglich der Kinderbetreuung hat er, sicher nur wegen der Kritik, zurückgerudert und sich entschuldigt:
Immerhin etwas. Ist ja heutzutage absolut nicht mehr normal, dass man sich für etwas entschuldigt. Es wäre aber wesentlich eleganter gewesen, wenn er um Verzeihung gebeten hätte.