Ja klar - du kannst auch keinen Keeper nominieren.
Um Missverständnisse zu vermeiden bzgl Keepers: der gute und top motivierte @Vino bereitet bestimmt nochmal wie letztes Jahr so eine Übersicht auf für Noobs wie mich um sich entscheiden / erinnern zu können oder? ![]()
Jop - kommt mit der Draft-Reihung
Es ist so weit - am kommenden Sonntag steigt um 19 Uhr der große Draft unserer Liga. Um euch darauf vorbereiten zu können, habe ich die Reihung ausgelost.
Auch bei uns in der Ligaverwaltung muss gespart werden, daher gibt es dieses Mal kein aufwändiges Video von der Auslosung. Stattdessen durfte die KI ran!

Daraus ergibt sich folgende, finale Draft-Reihung:
- Ottakring Steelers (Sieger kleines Finale S.VI)
- Penzing Capybaras
- Funky Monks
- Gotham Rogues
- Strawhat Crew
- Greenbay Spitzer
- Graubärte
- Wiesis Franchise*
- Rusty Bones
- Jokus Retros
Bitte schreibt mir bis Freitag eine Nachricht wenn ihr einen Spieler aus eurem finalen Kader des Vorjahres als Keeper nominieren wollt. Die Regeln dazu findet ihr weiter oben.
Spieler die letzte Saison bereits Keeper waren belegen bei erneuter Auswahl immer einen 1st Round-Pick. Hier ist bitte jeder selbst verantwortlich darauf zu achten, denn die Liste aus dem Vorjahr ging beim Umzug des Servers verloren. Ich werde aber noch versuchen, diese wieder herzustellen.

Hier findet ihr die finalen Kader letzter Saison:
Auf einen guten Draft! ![]()

2 Klarstellungen, bitte (es ist schon wieder lang her …)
-
Keeper: Grundsätzlich alles klar, aber zwei Sonderfälle in der Überlegung: a) Hab ich einen Spieler in meinem End-Kader, den ich nicht gedrafted habe, sondern irgendwann ins Team geholt habe (wie auch immer), sondern von jemand anderem gedrafted wurde: Gilt dann die Draft-Position beim anderen Spieler? Oder gilt er wie ein Spieler, der nie gedrafted wurde?
Und b) Ein Spieler, der nie gedrafted wurde, würde dann automatisch Draft-Runde 4 belegen, wenn er zum Keeper wird, richtig? -
Beim Draft … hab ich das richtig im Kopf, dass da einmal in der Reihenfolge und dann einmal Reverse gedrafted wird, oder spinn ich mir das gerade zusammen? Gerade in meinem Fall nämlich natürlich spannend, weil ich dann zwar sehr spät drankomme, dafür aber dann doppelt draften würde - und darauf sollte ich vorbereitet sein

Danke!
hast du richtig im Kopf. Der Letzte der ersten Runde ist gleichzeitig auch der erste der zweiten Runde und eben so weiter.
ich versuche es zu beantworten:
1.) Es gilt immer die Runde in der der Spieler im Vorjahr gedraftet wurde - egal von wem. Das Selbe gilt für den Keeper-Status.
2.) Wie @Milhouse geschrieben hat - gedrafet wird in immer wieder wechselnder Reihenfolge. Du hast als 10. dadurch immer zwei Picks direkt nacheinander.
Und zu 1b: Ein Spieler der im Vorjahr von niemanden gedraftet wurde, kostet einen Viertrundenpick.
Erinnerung: Nur noch morgen ist Zeit einen Keeper zu nominieren. Eine Leermeldung ist nicht notwendig.
Aktuell habe ich Meldungen von:
@grantscherbn
@BVBFabi09
@FoxSpitzer
@Zinken
Hier eine Zusammenfassung der nominierten Keeper:
Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben meldet euch bei mir.
Update: Bei Strawhat Crew kommt noch Lamar Jackson (Runde 1) hinzu
Nicht vergessen: Heute um 19 Uhr steigt unser Draft!

… und hier sind die Ergebnisse:
Mal sehen wie sich das dann tatsächlich darstellt.
Viel Spaß & Erfolg euch Allen!