SHOCK2 Filmkiste 007 - James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969)

war mir nicht ganz klar ist: ist dieser podcast parallel zur jb-runde im forum? weil da sind wir ja schon weiter afaik. oder ersetzt er ihn?

1 „Gefällt mir“

Mich hat das wirklich sehr genervt, es war ein bisschen zu viel. Man kann ja spaßig sein, aber @Tanystropheus war nur gefühlt lost. Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber du hast dir ja Feedback gewünscht XD.

Schon dass @Ella dabei ist bzw. jetzt immer dabei ist. Das habe ich sogar vermutet, ich hätte meine Vermutung vor dem Release des Podcasts ins Forum schreiben sollen. Und vielleicht bin ich ein bisschen neidisch, dass ich als Nummer 1 007-Fan hier im Forum nicht auch eingeladen war :joy: Aber alles gut, ich streichle meine weise Katze und denk über meine Rache nach.

You Only Live Twice Cat GIF by James Bond 007

2 „Gefällt mir“

nope, ist ein waschechtes Crossover :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade die Folge fertig gehört! Grandios, freu mich sehr das Ella beim nächsten mal auch dabei ist!

Eure Chemie ist wirklich gut, darf ich fragen ob ihr drei euch auch abseits des Forums kennt bzw. schon gekannt habt? Auf jeden Fall toll, bitte Ella öfters einbauen!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte so viel Spaß beim hören dieser Filmkiste Folge. Es tut mir leid Michael und Hans-Peter das lag weniger an euch. Ella war einfach phantastisch. Als wäre es schon immer so gewesen. Ich hoffe Ihr findet eine Möglichkeit das Ella jetzt öfter in diesem Format und gerne auch in anderen Formaten auftaucht.

3 „Gefällt mir“

Noch nicht durch aber ich trage nur bei Minus Graden ein Unterleiberl unter dem Hemd. :grin:

Und ja @Tanystropheus hat es etwas übertrieben am Anfang. Etwas zu oft unterbrochen.

Edit: Ich habe zum Schluss tränen gelacht. Wirklich sehr schön :joy:
Was ist das für ein Film der für das nächste Mal ausgesucht wurde? Es hat mir ein wenig Werbung dafür gefehlt warum ich mir jetzt einen 40 Jahre alten Film ansehen soll. :smiley:

Edit2: Ach von Rob Reiner ist der… na klar da gibt es viel drum herum zu erzählen.

Edit3: @Gatar Bockwurst :wink:

Edit4: ganz viel Liebe an Michael und HPG :face_blowing_a_kiss: Die einzelnen Szenen durchzugehen finde ich schon sehr in Ordnung. Finde die Kritik nicht nachvollziehbar, wenn ich vor habe den Film zu sehen, dann höre ich fix keinen Podcast zu diesem Film. Ich will ja eine Diskussion und oder Facts zu den Szenen hören und das möglichst in der Chronologie des Films. Und wenn dann nicht gespoilert wird dann ist das so wie so die Hölle, weil so kann man nicht über Film/ Spiele reden, also nicht abseits von Kritiken.

2 „Gefällt mir“

War eine sehr unterhaltsame und auch informative Folge. Die Dynamik dieses „flotten Dreiers“ hat dem Format gutgetan. Genauso wie Michis Feuer hinsichtlich des Franchises - das kam gut rüber. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ihr drei habt das hervorragend gemacht, @Ella hat eine sehr sympathische, freundliche Stimme und macht einen tollen Job als Podcasterin, gerne mehr von dir liebe @Ella. :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für den sehr unterhaltsamen Podcast! Habe ihn nicht am Stück gehört, daher waren es für meinen Geschmack auch nicht zu viele Anzüglichkeiten. Hab mich jedenfalls sehr amüsiert.

Muss mich aber outen, nämlich dass ich selten bis nicht die Filme die ihr besprecht, extra schaue. Daher mag ich das schon sehr, wie hier die einzelnen Szenen dann nacherzählt werden. Sonst wäre ich wahrscheinlich komplett lost, so kann ich da aber sehr gut folgen.

Von mir aus kann es noch sehr viel mehr Ella und HP in Podcasts geben und natürlich auch mehr Michi, aber das ist ja sowieso schon der sehr hohe und liebgewonnene Standard :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich leider auch nicht. Aber weil sie mich leider nicht ansprechen, bis auf den hier und glaub ich noch einer. Den nächsten kenn ich nichtmal. Ich bleib aber dabei, das Format ist trotzdem super und Ella eine Bereicherung, auch wenn ich die Filmeauswahl td fragwürdig finde.

1 „Gefällt mir“

Da ich weg war, hab ich ein paar Tage nicht ins Forum geschaut. Das Feedback, das hier in der Zwischenzeit zusammengekommen ist, freut mich sehr. :blush:
Bezüglich Aufbau des Podcasts gibts hier ja sehr unterschiedliche Meinungen. Vielleicht schaffen wirs beim nächsten Film, das Ganze etwas zu straffen. Aber versprechen trau ich mich nix. :sweat_smile:
Ja, @Pascal07, ich dachte mir tatsächlich auch schon, dass du mit an den Tisch gehört hättest. :grin: Die Anzüglichkeiten lagen wohl auch am Film, der diesmal besprochen wurde. :wink: Da ist das aufgelegt. Mir sind sie während der Aufnahmen gar nicht groß aufgefallen (oder vermutlich fand ich sie lustig. Sagt ihrs mir, weil selbst anhören kann ich mir die Folge kaum, weil ich meine eigene Stimme nicht gern hör). Ich bin mir ziemlich sicher, beim nächsten Film wird es wieder jugendfreier.

Okay, wir haben offensichtlich alles richtig gemacht. Ziel erreicht.

Bis heute bin ich mir nicht sicher, wie die Punktevergabe bei diesem Trivia funktioniert haben kann. :rofl: Wobei @Tanystropheus und ich es @SHOCK auch echt nicht leicht gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nur sagen: „Fechten, Kämpfe, Folter, Rache, Riesen, Monster, Verfolgung und Flucht, wahre Liebe, Wunder.“ Ist alles dabei. :wink:
Und eine Besetzung mit vielen bekannten Gesichtern vor und hinter der Kamera.
Durchaus ein Klassiker.

Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - hier noch mal die Beschreibung direkt aus dem Film:
https://www.youtube.com/watch?v=lE0dzsmOQ2E

2 „Gefällt mir“

@SHOCK du meinst die Bond Experience in Sölden. (Auch wenn das weit weg von einer Hütte ist. :smiley: ) Sehr, sehr empfehlenswert und auf über 3000 Meter. Sollte man sich unbedingt ansehen!

War für mich damals wirklich ein Highlight.

1 „Gefällt mir“