Steam Machine

Ich würde eher 1tb nehmen. Meistens kosten die weniger als die Hälfte von 2tb

Man kann aber auch mehrere kleinere nehmen wenn man die zuhause rumliegen hat. Hab zb ein paar 256gb karten

Service Post:

Ich hab die Steam Machine jetzt seit 1 Woche im Einsatz und bin bis jetzt sehr angetan.

11 „Gefällt mir“

Hab gestern die Mail bekommen, dass ich es bestellen darf (3 Tage Zeit, also bis Montag 6 Uhr früh), aber was war das jetzt für eine Nervenschlacht.

Kreditkarte abgelehnt (obwohl ich damit immer bezahle)

EPS (Bankomatkarte) abgelehnt

Bankomatkarte von der Frau abgelehnt

Kreditkarte vom Vater abgelehnt

Klarna Konta angelegt und ausprobiert → abgelehnt

Ok, nächster Versuche mit Guthaben aufladen. Einmal 100 Euro aufladen.

Kreditkarte abgelehnt

EPS abgelehnt

Klarna beim zweiten Versuch akzeptiert.

Ok, 100 Euro mal drauf. Mal probieren ob es jetzt funktioniert

Steam Machine bezahlen wollen. Klarna verwenden. Steamguthaben wird mit verwendet.

Jetzt hat das bestellen funktioniert.

:tada:

Am Montag gleich einmal bei der Bank anrufen und fragen, was da los war.

8 „Gefällt mir“

Schätze Mal ein vierstelliger Betrag an ein ausländisches Konto hat einen Scam-Schutz bei deiner Bank getriggert.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück ist alles gut ausgegangen. :grin:

Paypal wäre keine Option gewesen?

Viel Spaß mit dem Teil, ich liebe meine :heart_eyes:

Bei mir hat Steam vorgestern auch die Kreditkarte ned akzeptiert. 2,69€ vielleicht haben die grad technische Probleme?

1 „Gefällt mir“

Obacht :index_pointing_up:

Der Wilhems-schrei is einfach zu geil :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, bin betroffen. Sehr ungeil.

Die Lieferung war jetzt verdammt schnell. Hab die Machine schon ausgepackt.

Komme aber wohl erst am Wochenende dazu sie ausgiebig zu testen.

Der Controller fühlt sich für meine kleinen Hände im ersten Moment etwas zu groß an. Mal schauen, ob sich das ändert.

8 „Gefällt mir“

Ich hab auch eher kleine Hände, Controller ist trotzdem angenehm. Am ehesten ist dadurch die Position der Backpaddles nicht ideal, ich hab die aber noch nicht verwendet. Spiele bis dato hauptsächlich KCD2 auf der SM und hab die Paddles nicht belegt.

1 „Gefällt mir“

Durch den alten Steam Controller bin ich die Paddles gewöhnt. Belge die eigentlich in fast allen Spielenit passenden Funktionen. Zum Beispiel mag ich es nicht für schnelles Laufen die Sticks durchzudrücken. Das fühlt sich auf Paddles besser an. Du kannst damit auch vermeiden einen der Sticks loszulassen um Buttons zu drücken

Sehr angenehm ist es auch den Shortcut für Screenshots/Videos daraufl zu mappen.

Einziger Kritikpunit am neuen Steam Controller sind die Trackpads. Da waren mir die kreisförmigen lieber - auch die Lage war für meine Hände früher angenehmer. Das ist aber scheinbar der Kompromiss um den zweiten Stick verbauen zu können.

Ich finde den Controller eher zierlich. Wie klein sind deine Hände? :sweat_smile:
So?

:winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich nutze normal auch back-paddles.

Am PS Edge Controller hab ich fast bei jedem Spiel etwas belegt. Standardmäßig R3 L3.

Aber am Steam Controller habe ich keinen natürliche Haltung für die Paddles. Da liegen meine Finger zwischen den Paddles.

Viel Spaß damit!