Habe jetzt einige Zeit mit der Demo verbracht bis ich aufgrund von Verbindungsproblemen rausgekickt wurde.
Optisch finde ich es ansprechend und auch das Fahrgefühl passt. Wie man Stunts macht habe ich aber nicht rausfinden können.
Es macht Laune auf verschiedene Wegen und Arten das Ziel zu erreichen oder Rennen zu bestehen. Die Frage ist ob das auch längerfristig unterhält weilt die Bergwerk jetzt nicht gerade groß abwechslungsreich wirkt.
Ich muss mich glaub ich noch ein wenig damit auseinandersetzen… bin eigentlich nur durch die wildnis gehirscht und hatte keine dunst wie ich auf den berg raufkomme von dem ich runterfliegen soll (oder so)… aber gut es war schon spät… naja eher früh…
Ja aber erst wenn man irgendwo hingewandert ist wo man das teil auch gut mit dem fernglas sieht… aber meine kids fanden meine wingsuit fehlstarts sehr amüsant… aber ich habe zweifel dass das spiel genug langzeitmotivation bei mir hervorrufen wird… nur herumfahren ist halt auch etwas langweilig… aber vielleicht kommt da ja noch was…
Mir taugts sehr - warte seit Amped 3 auf einen brauchbaren Wintersporttitel und den dürft Ubisoft nun abliefern.
Fahrgefühl finde ich sehr gut bzw. passt die Steuerung imo. Grafisch habe ich auch nicht wirklich was auszusetzen, einzig die Fallschirmevents finde ich nicht so toll.
Hatte das Spiel eigentlich bis jetzt nicht wirklich beachtet, jetzt steht es aber doch auf meiner “so um ca. 40€-Kaufliste”
Hab das auf der Gamecity angespielt und war eher unterwältigt was aber eh nur an der Optik lag. Spielerisch kann ich anhand der 5 Spielminuten nicht viel sagen aber wiedermal ein Wintersport find ich nicht schlecht.
Aber leider für die Entwickler ist es auch “nur” etwas das ich mir für den schmalen Euro beim Wintersale nächstes Jahr kaufe.
Hmm… ich bin mir nicht sicher. Vom Spielprinzip gefällt mir Steep ganz gut. Aufmachung und Grafik sind auch fein und ich hätte wirklich wieder einmal Lust auf so einen Titel. Aber mit der Steuerung bin ich nach den ersten 1,5 Std. nicht ganz zufrieden. Das ging schon mal besser. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so ganz damit zurecht gekommen bin. Mal schauen.
Wie fast alle previews in der Branche oder?
Also nach 1-2 Stunden hab ich die Steuerung auch nicht beherrscht. Also klar ich weiß circa wies geht aber das Gefühl die volle Kontrolle zu haben hatte ich nicht.
Noch will ich das dem Spiel nicht ankreiden, evtl. bin ich ja nur unfähig…
Ein Sportspiel, bei dem man sich vier Sportarten nachkaufen muss
Ubisofts Wintersportspiel Steep macht vier Sportarten nur durch den Kauf von DLC-Paketen zugänglich.
Der Season-Pass zum Preis von 19,99 Euro enthält folgende Pakete:
Das Winterfest-Paket (Einzelpreis 11,99 Euro) enthält Kostüme, den neuen Sport „Schlitten fahren“ und ein neues Herausforderungspaket.
Das Extreme-Paket (Einzelpreis: 9,99 Euro) enthält Kostüme und drei neue Sportarten: Raketen-Wingsuit, Base-Jumping und Speed Gliding. werden.
Das Adrenalin-Paket enthält das Moonlight-Pack mit drei neuen Nacht-Herausforderungen sowie neuen Ausrüstungspaketen. Weitere Inhalte des Pakets sind neue Kostüme, neue Outfits sowie neue Boards und Wingsuits.
Season Pass-Besitzer bekommen mit der Veröffentlichung am 2. Dezember Zugriff auf zusätzliche Kostüme, Helikopter-Tickets und 10.000 Steep-Credits
.
Die Sportarten Schlitten fahren, Raketen-Wingsuit, Base-Jumping und Speed Gliding sind somit nicht Teil des Grundspiels. Erst vor Kurzem hatte Ubisoft erklärt, in Zukunft keine DLCs mehr anzubieten, ohne denen das Spiel nicht komplet sei. „Keine weiteren DLCs, die man kaufen muss, um die volle Spielerfahrung zu bekommen. Du hast das Spiel. Und falls du es erweitern möchtest – je nachdem, wie du das Spiel erleben möchtest – kannst du sie kaufen oder nicht“, sagte Anne Blondel-Jouin, Vice President of Live Operations, gegenüber Gamesindustry.biz.
Steep erscheint am 2. Dezember für PS4, Xbox One und PC.
Würde schon drauf ankommen ob das Grundspiel sein Geld wert ist aber wer will das schon für 50-70€ probieren?
Solche Meldungen sind halt nicht gescheit. Vor allem vom Start weg das so anbieten hat halt einen Beigeschmack.
Man muss doch den Kunden das Gefühl geben, dass sie was ganzes kaufen, erweitern kann man es dann noch immer.
Ich hätt die Parkete einfach erst vor den Semesterferien angeboten und das Werbebudget geteilt. Auf der anderen Seite sollte man annehmen das dort viele Arbeiten die mehr Ahnung haben.
http://mag.shock2.info/review-steep/
Ich finde es trotz seiner vielen Schwächen vor allem eines: echt entspannend. Gestern Abend eine 20-minütige Abfahrt bei Sonnenuntergang vom Mont Blanc gefahren, die Atmosphäre ist schon ziemlich beeindruckend.