So lang nicht aber 30 Minuten waren Gestern noch drin. Sprich ich habe auch Starfox gespielt. ![]()
Project Cars 2 (XOne): Teil 1 taugt mir sehr, da hab ich nicht lange gezögert, als ich den Nachfolger kürzlich für ein paar Euro online gesehen hab. Heute ist das Spiel angekommen und ich hab’s bereits installiert. Bin jetzt ein paar Runden auf der historischen Strecke von Spa (14 Kilometer) im Lotus 49C gefahren: einfach nur genial ![]()
WRC 10 - von 2021 für einen einstelligen Betrag im PSN gekauft. Ich bin recht begeistert. Bin noch nicht sicher ob der Rahmen des Solomodus schlecht-gut-super ist aber bis auf die Charaktermodelle die schon auf der PS2 nur so mittel gewesen wäre hab ich nichts auszusetzen.
NfS Heat - für noch weniger (3€) bei MM mitgenommen und hätte ich die 7,99€ im PSN gezahlt ich hätt mich schon geärgert. Grundsätzlich hätte ich schon Lust drauf, weil mit WRC 10 hab ich zwar eh gerade eine Art Rennspiel in Arbeit aber NfS hätte den Vorteil, dass es auch meine Anlage nutzt, gleich die Einführungsverfolgungsjagt mit dem Hubschrauber war der Hammer. Ui hat es da gekracht und der Himmeltraktor rattert über einem - sehr geil.
ABER das Spiel läuft nur in 30fps und dadurch fühlt es sich halt nicht so geil an.
Sprich ich denke über den gefloppten letzten Teil nach (gibts da Polizeihubschrauber?
) der wird gerade auch so um knapp 15€ verkauft. Untertitel fällt mir nicht mehr ein.
Als Mittelding könnte ich bei GT7 noch ein wenig herumfahren…
Mit der Familie wieder ein wenig im MK World fieber… ja es nervt noch immer das man nicht rein Kurse spielen kann ist aber auch nicht das schlimmste der Welt. Leider will die Tochter aktuell lieber Mario Party spielen und da verliert der Joycon der OLED Switch immer die Verbindung zu Switch2… zum Glück, mag eh lieber MK W spielen ![]()
Immer noch Forza Horizon 6 mit Freude und Begeisterung. ![]()
Ich bin selbst darüber erstaunt, jedoch werde ich, solange es Freude bereitet, weiterhin Japan mit unterschiedlichen Automobilen bereisen und dabei spannende Abenteuer bestehen. ![]()
Ein wenig AC: Black Flag (Neue Version) spiele ich auch nebenbei, macht Spaß und gute Laune und ist ein schöner Ausgleich zu FH6.
Wenn ich aktuell ein wenig Spiele dann meist Heroes of Hammerwatch 2 (PC). Ein simples ActionRPG mit Rogue-Elementen. Ist perfekt um die Füße hochzulagern und entspannt zu zocken. Es lässt sich nebenher auch gut Podcasts hören. Für mich damit aktuell der passende Vampire Survivors Ersatz. ![]()
Forza Horizon 6 und mit dem Sohn und Freunden Meccha Chameleon.
hab gestern mal metal gear solid 2 (hd remake, bc auf der seriesx) angeworfen. hatte das spiel anno dazuml auf der og-xbox („substance“) und bin nicht sehr weit gekommen. weit bin ich dieses mal auch noch nicht und ich befürchte das wird so bleiben. all diese fixen kameraperspektiven in den engen gängen machen mich fertig. ich will ständig mit dem zweiten analogstick wo hinschauen, aber nö..
und selaco (steam, ea) – je länger ich es spiele, umso begeisterterererer bin ich. wirklich hübsch im retro gewand, spielerisch aber um einiges moderner als es die engine vermuten lässt.
und am deck hie und da ein run balatro.
Rune Dice (Switch)
Rune Dice ist ein Roguelike mit Würfeln .
Immer wieder für eine Runde (dauert ca 20-30 Minuten) gut ![]()
![]()
![]()
Habe gestern mit einem Kumpel mal Need for Speed Hot Pursuit Remastered angefangen. Er hatte es schon mal angefangen und nach 5 Minuten abgebrochen. Ich kann das jetzt nachvollziehen. Das fährt sich echt grottig.
Also klar, ist absolut Geschmacksache, was man mag, aber die Lenkung ist so indirekt, das ist schon sehr komisch. Und auch wenn man sich daran gewöhnt, fühlt sich das Verhalten nicht angenehm an.
Glaube mein erstes Rennspiel seit ewig was ich nicht weiterspielen werde.
Noch immer FF7 Rebirth auf der PS5. Etwas schwacher Progress bei den Temperaturen, wo wir meistens iwo draußen unterwegs sind, am See oder Sport machen..
Kapitel 13 (von 14) ca. 86 Std. Spielzeit, Lvl. 49, auf Schwierigkeitsgrad Dynamisch (dürfte der höchste sein, ist aber nicht so schwer imo).
Letzte Woche endlich Ghost of Yotei gekauft/angefangen.
Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert, das Game ist wie für mich gemacht, und ich kann es kaum erwarten es weiter zu spielen.
am Anfang dachte ich noch, oh, kleine map, das wird ein kurzer Spass, wie man sich irren kann. 20 Std. Spielzeit bis jetzt, noch keinen der restlichen Yotei 6 erledigt. Drehe aber auch jeden Stein um, und hüpfe von Gebiet zu Gebiet.
Story telling, side missions, Grafik (Ps5 pro), Sound und kampfsystem, all das ist für meinen Geschmack echt top.
Ghost of tsushima ist bei mir schon ein Zeiterl her, aber ich bin mir sicher GoY gefällt mir besser als sein Vorgänger.
Bei WRC10 laufe oder besser Fahre ich gerade gegen eine Wand, der Schwierigkeitsgrad hat von einer Rally auf die nächste ungut stark angezogen… Auf Schnee und Eis fährt es sich einfach immer kacke…
Warhammer 40k Space Marine 2 Geil, jetzt wo ich zwei 12" Subwoofer im Betrieb hab, ist das genau das richtige Spiel. ![]()
Es ist ok aber hätte ich nicht so große Freude an meiner Anlage, die ich mit dem Spiel gut krachen lassen kann, ich würde es wohl nicht mehr spielen. Aber nicht weil es schlecht wäre… ist halt nur ein Shooter.
Gestern bei Balatro erstmals die 8. Ante geschafft.
Ansonsten Doom 3 und ein bisschen Soldier of Fortune.
SAROS auf PlayStation 5 Pro. Was für ein Feuerwerk! Ich habe zwar so gut wie alle Benefits aktiv, aber fühle mich nicht schlecht deshalb ![]()
Bin gerade mit „Life is Strange: Double Exposure“ fertig geworden und habe nun „Life is Strange: Reunion“ angefangen.
Daneben spiel ich ein wenig Fatekeeper (ist das Spiel schön…) und Warhammer 40k Roguetrader.
Indiana Jones und der große Kreis auf PS5:
Ich liebe es. Bin gerade im Vatikan, wohl eher gegen Ende und hab noch keinen einzigen Schuss abgegeben.
Dragon Quest 8 auf der Steam Machine via Emulation.
Es ist einfach soooo gut, ich liebe das Spiel. Ob Teil 11 oder 8 der beste ist, ändert sich nach Tagesverfassung, aber beide Teile sind ganz ganz weit oben in meiner Gunst.
Das Spiel läuft ohne Probleme in 4K im Widescreen Modus und schaut immer noch ziemlich zeitgemäß aus.
Die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Story locker flockig, das Kampfsystem wie gewohnt und flott und die Figuren ziemlich liebenswert.
Bin mit knapp 6 Stunden noch quasi am Anfang, aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ich nicht möchte, dass es jemals endet.
PS: Hab natürlich die PS2 Version original daheim, genauso wie die 3DS Version.
Ich komme einfach von FORZA HORIZON 6 nicht weg. ![]()
Ich habe bereits die vollständigen 1000 Gamerscore (GS) erreicht, besitze nahezu 600 Fahrzeuge und habe fast sämtliche Inhalte auf 100 % abgeschlossen, abgesehen von einigen Driftstrecken und einem Trailblazer-Kurs, und dennoch empfinde ich eine starke Sucht nach diesem unterhaltsamen Rennspiel.
Da ich meine Autos fast alle selbst individuell tune und auch mit „exotischen“ Fahrzeugen antrete und oft unter den ersten drei bin, sind Online-Rennen so geil und werden auch nie langweilig. ![]()
Ich bleibe daher dabei, für mich ist Forza Horizon 6 mit Stand heute (06.08.) GotY 2026, und das bei einem Fun-Racer, so etwas hatte ich noch nie. ![]()
Ich hab gestern Abend mit Gears 5 begonnen, will ich unbedingt noch durchspielen bevor E-Day erscheint.
Ich spiele immer noch Forza Horizon 6, allerdings nicht mehr im Sucht-Modus, was ehrlich gestanden auch gut ist, und seit einigen Tagen auch noch No More Room in Hell 2.