Roseanne: Hab ich nie geschaut, letzte Woche hab ich mal angefangen. Gefällt mir sehr gut, was nicht zuletzt an John Goodman liegt, der Roseannes Ehemann Dan spielt. Sein Humor und seine Freude an physischer Comedy erinnern mich teils sehr an…
King of Queens: …, wo Kevin James beispielsweise wie im Actionfilm mit Anlauf über die Motorhaube eines Polizeiautos rollt oder diverse Tänze aufführt. Auch eine göttliche Serie, besonders Arthur ist einfach der Beste
Hubert und/ohne Staller: Keine Sitcom im engeren Sinne, aber trotzdem einfach irre komisch. Perfektes Betthupferl vorm Einschlafen.
Ah, und die neue Staffel von King of the Hill muss ich noch weiterschauen. Die erste Folge fand ich wieder sehr stark, aber irgendwie hab ich derweil noch nicht weitergemacht.
Zur Abwechslung mal eine recht alte Serie, aus einer Zeit in der das TV-Geschäft noch anders gelaufen ist. Ich habe die ersten Staffeln dieser Serie schon in den 90ern im TV gerne gesehen, der Humor hat es mir einfach angetan. Später habe ich auch Due South/Ein Mountie in Chicago geliebt, noch so ein Schatz aus dieser Zeit.
Ausgerechnet Alaska dreht sich um den leicht versnobten New Yorker Arzt Joel Fleischman, der sich sein Studium vom Staat Alaska hat finanzieren lassen, mit der Klausel, dass er danach 4 Jahre in Alaska Medizin praktizieren muss.
Er hat sich gedacht er kommt nach Anchorage, die Hauptstadt von Alaska - statt dessen schickt ihn die Behörde nach Cicely, eine Kleinstadt im nirgendwo mit 700, meist recht skurilen, Einwohnern.
Das Dr. Fleischman nicht nur mit dem Wetter in Alaska, der Tierwelt und dem gänzlich anderen Tagesablauf kämpft ist klar. Auf sehr humorvolle Weise dreht sich die Serie um die Kleinigkeiten des täglichen Lebens, der Liebe und dem Miteinander von ein paar echt schrägen Seelen, die es ans Ende der Welt verschlagen hat. Abgerundet wird das Ganze vom lokalen Radio DJ, der immer einen philosophischen Ansatz im teils recht Banalen findet.
Ich mag die Serie einfach - bin jetzt mitten in der 3. von 6 Staffel und es ist immer noch toll.
PS: Außerdem entspannt das Schauen einfach, die Erzählweise ist im Vergleich zu modernen Serien so viel langsamer.
From (S3) - Folge 10 incoming (Staffelfinale). Eigentlich eine gute Serie. Bei S3 wird aber viel gestritten und einige Längen gibts da schon. Noch dazu werden einige Sympathieträger zunehmend unsympathisch und es sind nervige Charaktere dazugekommen (die Polizistin!). Ist trotz alle dem gut, weil die Spannung halbwegs gehalten wird und man auf eine !!nachvollziehbare!! Auflösung hofft.