Avatar Aang: Der Herr der Elemente (Film)

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!

Happy Football GIF by Piñata Farms: The Meme App

Review: Avatar Aang: Der Herr der Elemente / The Last Airbender

Zur Serie kann ich nur sagen, dass ich selbst nachdem ein Magic Set rausgekommen ist und ich versucht habe, das Quellmaterial zu verstehen, nicht reingekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Geht mir gleich. Auch bei der Live-Action Serie kam ich nicht so richtig rein. Die Thematik und Welt würden mich voll interessieren, aber es funkt einfach nicht. Liegt vll auch daran, dass es für ein jüngeres Publikum gemacht ist (?)

1 „Gefällt mir“

Familientauglich :index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

Confused Ryan Reynolds GIF by Welcome to Wrexham

1 „Gefällt mir“

Mit der Serie musst du wahrscheinlich aufgewachsen sein. Ich hatte kaum Berührungspunkte damit und sie spricht mich aktuell auch Null an. Dafür kenne ich Einige die ca. 10 Jahre jünger sind als ich und die stecken da voll drinnen.
Erinnert mich auch ein wenig an Pokemon - da geht es mir genauso.

3 „Gefällt mir“

Werde heute noch einen Podcast zum Thema aufzeichnen und versuchen die fazination der Serie und vor allem den großen unterschied zu vielen anderen serien herauszuarbeiten. Danke für die Inputs

4 „Gefällt mir“

Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, geht aber auch in die andere Richtung. Den Masters Hype verstehe ich bis heute nicht und finde das den Cringe-Overkill schlechthin, für ein paar Freunde die nur 2 Jahre älter sind (also Jg. 86) ist das das Maximum an Kindheitserinnerungen.

Ich habe die Serie auch als Erwachsener gesehen und bin trotzdem reingekippt. Vielleicht nicht so tief, wie ich es als Kind wäre, aber gepackt hat sie mich auf jeden Fall.

Mir hat getaugt, dass sie als eine der wenigen westlichen Animationsserien mit den japanischen in der Ausführung mithalten hat können. Und das ist ja auch heute noch so. Beim neuen Film (Trailer) bin ich aber etwas abgeschreckt. Und die Real-Filme/Serie halte ich für unterirdisch.

Dass sie auch nur eine der vielen Heldenreise Geschichten war (wie viele andere auch - egal ob westlich oder asiatisch), hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. Es waren immerhin genug interessante Charaktere dabei - bin im Lager Toph Bei Fong - und es gab vor allem nicht zu viele Filler Episoden und war somit recht fokussiert erzählt (für eine Serie).