Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Ich wünsche euch (so wie es derzeit auch angesagt ist) ein angenehmes Sommer Wetter und natürlich einen tollen Tag! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist so lieb von Dir, dass du an meinen Geburtstag denkst :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Vorhin Buffet essen beim Chinesen, jetzt geht es ab ins Klimatisierte Kino mit meinem Sohn. Bin zwar kein Spiderman fan aber freu mich trotzdem darauf :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Noch was Gutes: habe gerade eben 2 Tickets für das Nintendo Museum in Kyoto kaufen können! :smiley:

Der Kaufprozess gehört aber eindeutig in den Auskotzthread. So was kompliziertes und lächerliches hab ich noch nicht erlebt. Nur mit Nintendoaccount, Monate vorher anmelden für drei verschiedene Zeiten, dann Wochen warten um zu hoffen „gezogen“ zu werden um dann die gewünschten Tickets kaufen zu können… Dann der Kaufprozess: mehrmals anmelden mit den Nintendo Account, ja alle Nutzungsbedienungen durchscrollen müssen und das alles für Tickets die vergleichsweise NICHTS kosten.
Als ob der Besuch dort in Gold aufgewogen wird. :sweat_smile:

Egal, Ende Oktober geht es dort hin und dann mache ich mir ein Bild davon ob sich solch ein Aufwand lohnt. :blush:

10 „Gefällt mir“

Ich bin sooo froh dass wir es geschafft haben und seit einem Jahr im neuen, gedämmten und klimatisiertem Haus mit PV wohnen. In der alten Wohnung hat es sicher >30°C, im Haus 22-21°C.

Glaubt mir, wir wissen wie gut wir es haben und wie „priveligiert“ wir da sind. Wir schätzen und genießen es.

12 „Gefällt mir“

Tuts absolut.

4 „Gefällt mir“

ich seh dich schon mit 5 taschen an merch-einkäufen rausspazieren, also .. ja? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

5 in jeder Hand.

2 „Gefällt mir“

plus 2 um den hals und 1 rucksack.

2 „Gefällt mir“

Gestern Männerrunde mit den Nachbarn gehabt, inkl selbst gemachter Pizza

11 „Gefällt mir“

Yay, bin aus der Narkose wieder aufgewacht!

Hatte panische Angst, dass da was schief läuft. Alles gut, ich lebe noch, daher gute Laune. :partying_face:

9 „Gefällt mir“

ma, ich liebe gute nachrichten am montag, mir ist gerade ein stein vom herzen gefallen.

nach meiner trennung hab ich die wohnung übernommen. den ganzen papierkram/administratives damals - so glaubte ich zumindest - erledigt.

am wochenende schaue ich ein paar unterlagen durch. finde zettel von wiener netze über abmeldung des alten zählers, und neuaufnahme meiner person. aber dann schießt es mir ein: wann hast du die letzte rechnung von denen erhalten? -uff- haben die mir seit dem wechsel noch keine geschickt.

so .. gerade ca 21min in der warteschleife gehangen für ein 1min gespräch. mein neuer stromanbieter macht eine einheitliche rechnung. ich bekomme keine separate mehr von den wrnetzen. in meinem kopf: nice, keine nachzahlung. gespräch beendet. ich bin um gefühlt 100kg leichter. :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

YES!!! Mein Steam Controller ist auf dem Weg! :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Und weiter gehts mit der guten Laune:

Heute war letzte Mutter-Kind-Pass Untersuchung vor der Geburt.
Bubi ist über 50 cm groß und hat gute 3 kg :smiley:

Vermutlich noch 2 Wochen bis wir ihn kennen lernen :star_struck:

11 „Gefällt mir“

So, heute letzter Arbeitstag und jetzt 5 Wochen Urlaub genießen :smiley:

7 „Gefällt mir“

5 wochen :scream:
wie bekommt man so lange frei?

4 „Gefällt mir“

Ich weiß ich bin einer der Wenigen hier, aber ich genieße das aktuelle Wetter, jeden Tag Sonnenschein und im Wasser, das ist einfach herrlich!

2 „Gefällt mir“

Man wird Lehrer und hat insgesamt 3 Monate frei.

2 „Gefällt mir“

Bekommst du da dein Gehalt ganz normal weiter bezahlt ohne Abzüge oder dergleichen?

Genau so soll es auch sein. Ja die Hitze ist echt „hart“ zurzeit, aber wenn ich an den Winter denke… um 17:30 ist es Dunkel, sau kalt draußen… graust es mir schon wieder und ich weiß den Sommer zu schätzen.

2 „Gefällt mir“