a) man ist absolut ersetzbar
b) man ist absolut unersetzbar und die firma will keine kündigung riskieren.
![]()
wollte eigentlich diesen sommer auch länger unbezahlten urlaub nehmen. brauch mal ne pause. aber irgendwie kam dann alles anders…
a) man ist absolut ersetzbar
b) man ist absolut unersetzbar und die firma will keine kündigung riskieren.
![]()
wollte eigentlich diesen sommer auch länger unbezahlten urlaub nehmen. brauch mal ne pause. aber irgendwie kam dann alles anders…
Punkt b) ist wunschdenken. Firmen ist das egal. Bei uns sind schon einige „Unersetzbare“ gekündigt worden. Irgendwie gehts immer weiter.
Aber bei uns würden 5 Wochen auch gehen. Wenns der Chwf freigibt. Warum nicht. Ich bin jetzt dann 7 Wochen weg (Papamonat +3 Wochen Urlaub)
eben - papamonat, karenz, unfall, krankheit… man kann schnell mal für einige zeit weg sein.
I gfrei mi scho sooo ![]()
Es fallen einige Zulagen weg.
Das löst in mir gerade gute Laune aus wenn ich wieder an die Zeit denke.. ich zähl schon die Tage bis es endlich wieder erträglich wird draußen und ich mich nicht 99% der Zeit im Dunkeln einsperren muss weil mich die Sonne draußen lebendig braten will.
Mein Hund genau gleich, ich merk so wie er wieder gern länger spazieren gehen will, aber sobald wir unter Tags draußen sind will er sofort wieder rein..
Ich bekomm im Winter auch deutlich mehr Sonne ab als im Sommer. ![]()
Bist du ein Reptiloid? ![]()
ja genauso, nur das es bald 2 Monate sind und nicht nur ein Tag. ![]()
NEIN, ich liebe es, wenn es draußen ab ca. 16:00 Uhr dunkel wird, das ist soooooo geil und gruselig. ![]()
Ich kann an jeder Jahreszeit etwas finden, was ich mag ![]()
Frühling–) es ist wieder länger hell, angenehm warm & die Natur „erwacht“ wieder.
Sommer–) bis 30 Grad, alles in Ordnung. Es ist lange hell, man kann gut am Abend/ in der Nacht noch draußen unterwegs sein. Schwimmen gehen und Eis essen ![]()
Herbst–) angenehmes Herbst Wetter, die Farbenpracht der Natur.
Winter–) Zeit es sich zu Hause gemütlich zu machen und auch wenn ich kein großer Weihnachtsfan bin (eher neutral), mag ich die Zeit davor & danach.
Was ich absolut nicht mag sind Zeiten, wo es tagelang viel zu heiß oder zu kalt ist.
Das ist die richtige Einstellung! ![]()
kann ich so unterschreiben, nur meine hitze schmerzgrenze liegt bei 35 grad. es kommt halt auch immer darauf an was man macht und wie die nächte sind ![]()
… und man kann wieder die schönsten hemd-pullover/westen-krawatten-kombis tragen.
Und genau das is heuer das Problem. Wir hatten hier - mehr oder weniger - so gut wie fast durchgehend seit 2 Monaten über 30 Grad.
Seit einer Woche keine Nacht unter 20 Grad, ich hab die letzte Woche deswegen so gut wie nicht geschlafen.
Meine eigene Schmerzgrenze ist aber auch schon bei 25 Grad erreicht und selbst das ist dann eine Temperatur bei der ich nur mehr existieren kann, von genießen oder irgendwas unternehmen red ich da schon gar nicht mehr.
Über 25 Grad und ich bin mehr oder weniger nicht mehr Funktionsfähig.
Dafür besitze ich halt nichtmal einen Pullover weil ich selbst im Winter meistens mit T-Shirt und dünner Jacke auskomme und meine Heizkosten sind entsprechend gering.. wird sich halt in Zukunft durch Kosten für Klimaanlage und Energie dafür mehr wie Rächen…
Fasching ist aber im Frühling

Jahrelang standen die Amiibos in der Vitrine. Jetzt ist endlich der Moment gekommen diese auszupacken. Peach und Mario werden nämlich unsere Zweittorte (die Schoko-Kindertorte) zieren. ![]()
Super Idee! ![]()
![]()