Der SHOCK2 Wochenstart 11.2026.376

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 376. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Schönste „News“ des Wochenstarts: zu hören, dass es dir wieder besser geht. :+1:
Genieß deinen Urlaub und lass den Content mal Content sein (auch wenn Nintendo dich wahrscheinlich mit einer großen 1st Party Direct torpedieren wird :wink: ).
Zum Thema „Podcasts Vor Ort oder Remote aufnehmen“. Da gibt es meiner Meinung nach keinerlei Grund daß du dich entschuldigen müsstest weil die Aufnahme „remote“ stattfindet. Wofür? :thinking:
Wenn jemand tatsächlich darin ein Problem sieht (wie die Aufnahme entsteht), sollte der/diejenige sich selbst mal hinterfragen (ohne zu sehr ins Detail zu gehen aber gibts da wirklich „Beschwerden“?).

7 „Gefällt mir“

Freut mich auch zu hören, dass es dir besser geht lieber Michael! :slight_smile:
Schau bitte weiterhin gut auf dich!

Ich freu mich auf die kommenden Podcasts, ich hoffe ich schaffe es Matrix noch zu schauen bevor euer Filmkisten Podcast dazu kommt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Remote oder nicht macht für mich keinen unterschied bei der guten soundqualität, ist auch weniger stress für die Teilnehmer!

5 „Gefällt mir“

Bin da bei @debian, aber erst seit der letzten Gameminds Folge! Die hat so gut funktioniert, als wäre es in einem Raum aufgenommen. Auch das Gespräch mit Konstantinos hat für mich flüssig geklungen (aber da waren meine Ohren vielleicht auch von the Voice abgelenkt :laughing:).
Bin sonst auch eher Team Vor-Ort-Aufnahme, aber wenns so läuft und klingt wie bei den beiden, dann gerne auch online.
Ich glaube, bei zwei Personen geht das auch besser. Wenns mehr sind, wird es online unnatürlicher wegen der Redeabfolge und so.

4 „Gefällt mir“

Freu mich das @SHOCK wieder deutlich freudiger klingt und das es im besser zu gehen scheint!

Ansonsten auch ein Extralob für Jana die hat in der Sendung gleich drei mal ihre Sache gut gemacht!

7 „Gefällt mir“

Hab mich auch gefreut das es Michi wieder besser geht. Ich finde das hat man auch gehört.
Lieber Michael schau auf dich und nimm Dir die Zeit die du brauchst, damit es Dir und deiner Familie gut geht.

Keine Ahnung was im Forum los war, es scheint in einem Topic gewesen zu sein das ich ausgeblendet habe.

Auf den Podcast mit Konstantinos freue ich mich auch, finde ihn sehr sympathisch. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Freue mich auch sehr das es dir deutlich besser geht! Unbedingt so weiter und dir weiter die Zeit nehmen die du und auch deine Familie braucht. :slightly_smiling_face:

Fand es süß das deine Tochter einen Gastauftritt hatte und schon mit 5 Podcastluft schnuppert. :smiling_face:

Freue mich schon auf die ganzen Podcasts und wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub!

@Jimmy: das war im Smalltalk Topic.

2 „Gefällt mir“