Die Zukunft der Xbox (Project Helix)

Wird nicht passieren, das ist Wunschdenken von den Gerüchte Schreibern.
Maximal als Premium Version mit massivem Aufpreis und nur bei so Firmen wie Limited Run. MS macht ja schon seit Ewigkeiten selber keine Discs mehr, dann wird man das nicht wieder erweitern. Vor allem da Xbox schon zu Xbox One Zeiten 90% der Verkäufe digital waren.

Ja die Discs haben einen eigene Seriennummer, das wurde auch damals bei der X1 Präsentation so in die Richtung erklärt und wenn die Gerüchte stimmen dann müsste man so eine Disc einfach in eine Xbox One oder Series X einlegen und die Disc ist an den jeweiligen Online Account gebunden bis man sie mit einem anderen benutzt und überträgt dann auch direkt so die Lizenzen.

Scheinbar funktioniert das in internen Tests bereits. Ob das wirklich kommt würd ich aber mal bis zur offiziellen Ankündigung bezweifeln. Wahrscheinlich ist es aber, so ein System wurde schon vor Jahren gerüchtet und noch von Phil in Auftrag gegeben, die werden jetzt noch mit einigen Projekten die die alte Riege in die Wege geleitet hat positive Punkte sammeln bis man die abgebauten Stellen immer mehr merken wird..

Jetzt noch gscheide Werbung im TV/Internet/Kino/In freier Wildbahn am besten sowas wie den Metallica Trailer damits auffällt, dann könnte man ja glatt glauben das Microsoft die eigenen Spiele ernst nimmt.

1 „Gefällt mir“

Tim Schäfer wird heute um ca 20 uhr bei Kinda Funny über die Zukunft von Double Fine sprechen.

Und Compulsion Games ist jetzt auch endgültig unabhängig. Die Vertriebsrechte an den Spielen gingen auch an sie zurück. Es wird je nach Plattform aber noch etwas dauern bis nur mehr sie das Geld bekommen.

4 „Gefällt mir“

Double Fine will wieder Amnesia Fortnite machen, ein GameJam wo 4 kleine Prototypen erstellt werden und am Ende einer davon zu einem vollwertigem (kleinen) Spiel wird.

Damit sich das heutzutage noch finanzieren lässt wird es eine Kickstarter Kampagne geben. 2 Player Productions wird dabei wieder eine Doku drehen (Psych Odyssey von ihnen dürfte wohl bis heute die beste Videospiel Doku überhaupt sein). Es wird auch Live übertragungen geben wo Backer Voten dürfen welche Ideen zu Prototypen entwickelt werden und am Ende sogar welches Spiel dann wirklich gemacht wird.

Kickstarter Link für die Kampagne die am 1. September Online gehen wird:
https://www.kickstarter.com/projects/doublefine/amnesia-fortnight-2026-indie-reboot

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wo genau hin, daher poste ich das mal hier:
Man kann seine Disc Xbox Spiele digital registrieren in Zukunft.

Edit: geht mit Play Anywhere und wenn man die Disc hergibt und sie ein anderer verwendet, dann wird die eigene Lizenz entzogen.

Start 31.8. für Xbox Insider

9 „Gefällt mir“

Super Feature! Dann sollte ich endlich meine Xbox One Games auf Disc auch auf der Series S spielen können. Hab da noch einige Titel rumliegen, die ich noch nicht gespielt habe - nur weil ich zu faul bin die alte One wieder aufzubauen.

2 „Gefällt mir“

Naja, einmal müsstest dus dann doch noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das schaffe ich schon irgendwie :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eine Mischung aus Rabbi Manis Friedmann, Gandalf und Kerry King. :smiley:

Schade dass es nicht mit allen Spielen geht. Ich habe die UFC Undisputed Reihe auf Disc für die 360 rumliegen, aufgrund Lizenzgründen läuft die nur mit der Originalen Hardware.