Dune: Part 3 (Messiah, 2026)

‘DUNE: MESSIAH’ starts filming today.

… and so it begins.

8 „Gefällt mir“

Freu mich schon wahnsinnig darauf! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erste Teaser-Bilder zu Dune: Part 3 (so heißt er jetzt offiziell, also vielleicht den Thread-Titel ändern?). Teaser-Trailer soll heute noch kommen.

5 „Gefällt mir“

Ohhh… Gänsehaut. Da muss sich Avengers ranhalten (und ich muss den nächsten Weihnachtspodcast echt spät aufnehmen) :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab dermaßen Bock auf den Film!

Kann’s kaum erwarten. Das wird definitiv mein Film Highlight des Jahres!

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon echt gespannt. Wobei ich dazu sagen muss. Als Buch find ich Dune: Messiah immer etwas zäh zum Lesen. Wenn mir bei einem die Luft ausgeht, dann bei dem. Ab dann geht’s wieder …

super trailer.

jetzt sollt ich mir irgendwann, zwischen heute und kinostart von teil 3, dune 2 anschauen. :x

Naja…

Geschmacksfrage :slight_smile: Aber ich les lieber den Gottkaiser oder die zwei letzten Herbert-Bände als Messiah. Der hat einen ganz eigenen Tonfall, der es mir schwer macht, ihn zu verdauen (obwohl er so kurz ist). Auch Children of Dune leidet da noch ein wenig drunter, find ich aber angenehmer. Aber das ist einfach meine Sichtweise bzw. Persönliche Erfahrung.

Die Filme finde ich wunderbar. Aber bei den Hörbüchern dacht ich mir des öfteren, waeum das so gehypet ist.
Ob ich mir den Ketzer noch gib weiss ich nicht

Ketzer/Ordensburg ist ein bisschen ein Reboot. Aber halt leider unvollendet, wenn man nachher nicht die Brian Herbert Bücher lesen will.

2 „Gefällt mir“

Wie @jokus schon geschrieben hat, sind die was relativ Neues - aus anderer Perspektive, neue/alte Protagonisten und Antagonisten mit einem neuen Twist.
Die Handlung nimmt auch wieder Fahrt auf und ist ganz so statisch wie bei Herr/Gottkaiser.
Wenn du abgeschlossene Geschichten willst, wirst du den großen Cliffhanger aber nicht genießen können.

1 „Gefällt mir“

Abschließen kann man schon. Mit Sandworms und Hunters. Aber die sind halt nicht mehr von Frank Herbert, sondern seinem Sohn, und erfordern zum Teil Prequel-Wissen.zumindest Butlers Jihad ist praktisch zu kennen.

Ich mag die nicht, sind mir zu trashig.
Butlers Jihad und noch zwei habe ich gelesen. Im Gegensatz zur Originalreihe habe ich praktisch keine Erinnerung, was darin passiert ist.

Trailer! Woop woop!

3 „Gefällt mir“

Bah - die Optik ist wieder ein Wahnsinn! Das wird ein Fest!

Muss unbedingt vorher nochmals Teil 2 ansehen.

5 „Gefällt mir“

Wir hoffen nur, dass der echte dritte Teil - sprich das 3-te Buch - auch verfilmt wird. Das würde einen guten Abschluss bieten. Das 2-te Buch war ja verhältnismäßig dünn und da ging es sehr viel um Verschwörungen etc. was ich mich noch düster erinnern kann.

Eine schöne Verbindung von Odyssey zu Dune:

House Atreides in DUNE traces its lineage back to Agamemnon, the Greek king and commander of the forces during the Trojan War.
In Frank Herbert’s Dune universe, the Atreides family is said to descend from Agamemnon, connecting one of the saga’s most powerful houses to ancient Greek mythology.
The connection is part of Dune lore and is established throughout the history of House Atreides in the novels.

2 „Gefällt mir“