Wie haben ja 3 top Fernseher zuhause, aber leider haben alle 3 „nur“ 55 zoll und 60hz.
Schlafzimmer/Kinderzimmer ist die größe auch perfekt, nur kann ich da nicht wirklich zocken.
Im Wohnzimmer sitze ich soweit weg das es mit 55zoll keinen Spass macht. Dann habe ich zufällig das Angebot gesehen und dachte mir das wäre echt ne Überlegung wert…
Abstriche kann ich ja machen, aber 120hz wär mir halt wichtig gewesen.
Nachdem das Experiment bei meinen Eltern mit einem JV Fire TV schief gegangen ist (siehe Kotz-Thread), habe ich mit meinen Eltern und meiner Frau ausgemacht, dass sie unseren alten Fernseher als Zweitgerät bekommen und wir uns selbst einen neuen Kaufen. Ich wollte den knapp 14 Jahre alten Fernseher sowieso mal ersetzen.
Jetzt ist die Frage welcher Fernseher. Sollte zwischen 50 und 55 Zoll haben, Preislich zwischen 300 und 500 Euro liegen und aktueller Stand der Technik sein.
Ich hätte jetzt den Hisense 50U7Q gefunden. Kann mir jemand was zu Hisense sagen oder ein anderes Gerät empfehlen?
Nicht um den Preis den du dir vorstellst. Dafür müsstest du 200-300€ drauf legen.
Ich würde mich da auch jetzt gar nicht auf eine Marke festlegen. Es kommt darauf an was dir wichtig ist. Ich zb liebe satte Farben und einen perfekten Schwarzwert (daher OLED).
Ich weiß auch nicht wie viel ihr TV schaut. Wir schauen da halt schon ein paar Stunden am Tag rein (aktuell noch). Da will ich auf ein geiles Bild nicht verzichten.
In dem Zimmer wo die Dolby Athmos Anlage steht und die PS5 Pro ist ein Sony XR-85X90L Fernseher.
Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Teil, aber man gewöhnt sich schnell an die Größe und Platz wäre wahrscheinlich für ein 120 Zoll Gerät. Von dem her kommen mir die 85 Zoll eher so mittelgroß vor.
Wenn im Wohnzimmer der 60 Zoll Plasma mal den Geist aufgibt, wandert der 85er ins WZ und ein größerer kommt ins Zockerzimmer.
Aber der Plasma ist unkaputtbar, den hab ich wahrscheinlich schon knapp 20 Jahre.
Guten Morgen @Herzi, bin auch OLED Fan, genauso wie @Ifrit, eben aus den genannten Gründen, hatte aber auch schon LCD/LED Smart-TVs, kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben und die Geldbörse darauf an, was man bereit ist zu investieren.
Ich bin ein LG-Fan und kann dir dazu raten, wenn du auch gerne Filme/Serien schaust und so wie ich zum Beispiel darauf spielst (XBOX Series X).
Mein OLED-Smart-TV (55 Zoll) ist von 2021 und bin sehr zufrieden damit, obwohl er nicht das Spitzenmodell von LG ist, aber mehr wollte ich damals nicht ausgeben als 1500 €.
In der von dir genannten Preisklasse kommen nur LED/LCD-Smart-TVs infrage, aber den Hisense 50U7Q kenne ich leider nicht.
Welchen Anwendungszweck soll euer neuer Smart-TV erfühlen @Herzi, bitte um mehr Infos, dann kann ich dir genauer weiterhelfen oder Tipps geben.
Diese 90-100" Hisense Mini LED Monster wären einen Blick wert. Persönlich würde ich gerne meiner Tradition folgen und im Herbst nach 3 Jahren* wieder ein TV Upgrade durchführen aber „leider“ bin ich zum ersten Mal noch sehr zufrieden und es gibt keine ganz klare Upgrademöglickeit mehr. Jeder Route hat ihre Nachteile…
*Kein Spaß, ich hab 2006 bei 32" LCD angefangen und ungefähr den 3 Takt gehalten. Die Beschäftigung damit macht mir eben Spaß und ich schmeiße „alte“ TV Geräte ja nicht auf den Müll.
@Herzi Leg die 80€ drauf und nimm den Testsieger, wenn du schon die >1.000€ Steam Machine oder irgend ein anderes modernes Spielgerät anschließen willst würde ich 2026 kein 60Hz TV kaufen. Da scheint auch alles zu passen für den Preis.
Bitte aufpassen, leider hat der Testsieger nur 43 Zoll, @anotheractionhero, @Herzi möchte aber gerne 50 bis 55 Zoll, wenn ich sein Posting richtig verstanden habe?
Deine Meinung mit 60Hz teile ich auch, aber vielleicht ist es für ihn nicht so wichtig?
EDIT: Vielleicht ist dieser TV für dich interessant, @Herzi, aber ohne Gewähr, kenne die Internetseite nicht.
Ich mein den „Testsieger: TCL 50C7K“ wenn man unter die Tabelle scrollt kommt dann noch ein Testsieger, keine Ahnung was die Seite verbrochen hat aber der hat 1,7 bekommen und dürfte ein sehr vernünftiger TV sein. Kostet halt 580€ aber Preis/ Leistung scheint hier sehr gut zu stimmen.
Ganz ehrlich @Ifrit, hätte ich den Platz sowie auch das Geld, würde ich mir heute noch einen 85 Zoll LG OLED Smart-TV kaufen, aber leider beides nicht vorhanden.
Aktuell haben wir nen 65"er aber wenn der mal nicht mehr will, wirds zumindest ein 75"
Und theoretisch sollte auch ein 85" bei uns Platz haben, aber da wirds dann halt schon unleistbar, wenn man beim OLED bleiben möcht.
Ein Nachbar hat nen 85" LCD - ist ein Monster, aber das Bild ist imo nicht so geil wie bei meinem OLED.