Ich hätte das Geld und den Platz aber den 83" würd ich an die Wand hängen und dann ist er 15-20cm weiter weg als der 77" und dann wäre die Investition fast völlig absurd.
Daher machen mich die 100" Hisense Mini LED TV an, der Nachteil es ist halt kein OLED und der Gedanke das Monster in den Raum und an die Wand zu bringen vertreibt mir die Lust. Außerdem hab ich Angst, dass ich dann doch einen Qualitätsunterschied zum OLED sehen würde.
Beamer wäre auch eine Option, wäre leichter zu Installieren aber um ein für meinen OLED verwöhnten Augen akzeptables Bild zu bekommen werden wird schon das Doppelte wie für die anderen Beiden Optionen aufgerufen, nämlich um die 5.000€ und dann wäre ich wieder beim Problem das es doch kein OLED ist.
Des Problems Lösung, ich bleib bei meinem Gerät bis es einen besseren Grund gibt etwas neues zu kaufen.
Ok, hab das aktuell nicht verfolgt. Das werd ich erst wieder wenns notwendig wird ^^
Aber gut dass die Preise im fallen sind. Hoffentlich bleibt das auch so.
Bzgl hängen - ja, eigentlich macht das Sinn bei so nem großen Teil. Aber da bin ich irgendwie kein Fan davon. Andererseits nimmt der halt stehend echt viel Platz weg.
Ist da eh nicht viel RAM verbaut? Dann bleibt es hoffentlich so
Vor allem ist meine Partnerin der Meinung der TV darf nicht größer sein als das Kastel auf dem er steht. (Inneneinrichterin halt).
Mein Kastl ist 180cm, der 83" TV 183cm breit… wenn ich ihn hänge fällt es ihr nicht auf
Das Spitzenmodell das @Psycho gepostet hat kann man nur hängen bzw. müsste man einen Standfuß extra kaufen.
Den (bzw, das Modell von vor 1 oder 2 Jahren) hat ein Bekannter von mir in 77", klebt perfekt an der Wand.
Meine wollt zuerst auch keinen 65"er und als ich ihn mit nem Freund reingetragen hab meinte sie, der hört ja gar nimmer auf. Aber technische Anschaffungen obliegen mir ^^ Somit hab ich da freie Hand.
Ich hab mit meiner Frau mal ausgemacht, dass wir am Samstag zum MediaMarkt fahren und uns dort die vorhandenen Geräte einmal ansehen. Wenn wir Glück haben, stehen genug Geräte mit den verschiedensten Bildtechnologien dort, damit wir uns einen Eindruck machen können, ob OLED uns ein höhere Preis wert ist.
Bei dem MediaMarkt im G3 dürfte das Model lagernd sein:
Bedenke halt immer, im Geschäfft laufen die Geräte nonstop und in einem speziellen „Aussteller / Demo Modus“. Da knallen die Farben - so schaut man daheim eigentlich nicht.
Vor allem schauen im Media Markt die 55" winzig klein aus
Ich weiß nicht lieber @Herzi ich glaub die chinesischen Mini LEDs sind schon sehr sehr gut und sehr nahe an OLED aber im Verhältnis günstiger. Ich glaub die wären ein guter Kompromiss.
Wer einen „kleinen“ TV als 32" und kleiner sucht und ein gutes Bild haben möchte muss eigentlich mehr ausgeben und einen Monitor kaufen. Gefühlt gab es da, als ich letzen November intensiver geschaut habe nur Ramsch im TV Bereich, sogar in der 42" Klasse wird es schwer.
Bei uns ist es dann ein MiniLED oder wie das heißt von TCL mit GoogleTV in der 55" 550€ Klasse geworden. Mit Bild und Ton bin ich voll zu frieden. Hab zwar auch noch nen älteren AVR dranhängen, aber den mache ich kaum an.
Für 95% youtube und alte Serien in SD schauen lohnte es sich bei uns nicht mehr Geld auszugeben. Zumal der TV bei uns im „Hauptraum“ steht und da auch nichts abgedunkelt wird um „Schwarzwerte“ und Farbverläufe zu genießen. Für Filmliebhaber mit höchsten Ansprüchen und „Filmraum“ wird es bestimmt bessere Geräte geben, aber für mich als Brillenträger, der min 2,5 Meter weit weg sitzt, kaum 4k Filme schaut und wenn dann 0 auf Pixeldetails achtet, war det TCL Preis/Leistungsmäßig nah am optimum.
Bei den Sony TVs hängt TCL ja auch schon länger mit drin - oder andersrum mitlerweile
Hab letztendlich eigentlich nur noch zwischen Hisens und TCL geschwankt und mich dann aufgrund eines Angebotspreises für den TCL entschieden.
Der Aufpreis für OLED TV von LG hätte sich bei unserem Aufstellungsort des TVs und unserer Nutzungsweise einfach nicht gelohnt und die Amazon FireTVs fand ich weder preislich noch mit ihrer Software konkurenzfähig. Glaub aber man kann auch TCL TVs mit AmazonOS kriegen wenn man unbedingt will.
Fand ich als Infomatiosquelle damals recht aufschlußreich. Grad bei den TVs muss man auch recht genau auf die Modellnummer achten wenn man einen bestimmten sucht. Meistens sind die besseren Panele auch auch erst ab X Zoll aufwärts drin, drunter hat man dann fast ein komplett anderes Gerät obwohl es fast den selben Namen hat.
Gestern mit meiner Frau im Media Markt gewesen und ein paar Geräte angsehen.
Danach sie so „Gut, wenn wir schon einen neuen kaufen, dann soll das auch ein gutes Gerät sein. 55 Zoll, OLED, maximal 1500 Euro. Schau und frag dich mal rum.“
Hallo lieber @Herzi, ich bin dir gerne behilflich, damit du und deine Frau einen wirklich guten OLED-Smart-TV in eurer Preisvorstellung bekommt, und ihr damit glücklich und zufrieden seid.
Jetzt zu deinem TV, den du hier gepostet hast: LG OLED55G59LS
Würde ich kaufen, damit macht ihr nichts falsch!
Gibt genug Testberichte, die diesen 55-Zoll-OLED-TV sehr gut bewerten, aber das hast du sicher auch schon gelesen.
Achtung, ich würde diesen TV kaufen, habe in aber nicht selbst in Betrieb gesehen und kann daher nur meine subjektive Meinung abgeben anhand der Testberichte, daher ohne Gewähr.
Yeah - nachdem mein LG OLED (LG OLED48CX9LB) aus dem Jahr 2020 schon seit geraumer Zeit leichte BurnIn’s hatte, ist nun am oberen Rand ein dicker, horizontaler Streifen an Pixel komplett ausgefallen. In Anbetracht des damaligen Preises für den Fernseher eine herbe Enttäuschung. Scheint generell ein bekanntes Problem mit der LG C-Serie zu sein (Edge-Dying).
Das 2025 Modell in 55" gibt es 700€ wenn heute 2020 wäre… Also 890€ bei MM.
Wäre ich du, ich würde keine Sekunde mehr nachdenken, bestimmt macht es Spaß deine (Geld)Anlage wachsen zu sehen aber spätestens in kaum einer Handvoll Jahrzehnten ist es aus und das Leben ist da eher ein Rouge Like, man nimmt nix mit. Und die TVs sind seit 2020 nicht nur erstaunlich günstiger geworden, sondern durchaus auch „besser“ jedenfalls um einiges heller.
Ich hab im Wohnzimmer aktuell keinen Platz für einen TV über 50 Zoll. Im Heimkino-Raum hab ich dafür eine Leinwand mit knapp 3 Meter Diagonale. Dort genieße ich Filme - aber zocken tu ich lieber am (kleinen) TV.
Preislich hat sich tatsächlich einiges getan. Damals hat mich das Teil 1.800 EUR gekostet. Weiss nur nicht ob ich nochmal Lust auf OLED habe.
Jaja, ich hab nachgesehen und erstaunt festgestellt, dass der 48" unglaubliche 1799€ kostete.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf einen OLED Screen schauen kann und jetzt keine Lust mehr drauf hat. Die Mini LED sind sicher nett, nicht viel schlechter und für dein halben Preis einer PS5pro oder XSX gehört einer dir.