Fallout 4

Du kannst die Comics und die Wackelköpfe ohne weiteres in das Regal einsortieren. Die ganzen Bonuse bleiben erhalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach langer Pause habe ich jetzt den letzten DLC “Nuka World” begonnen.

Bin nach den letzten paar Schrott DLCs doch sehr angetan davon. Mit Abstand der beste DLC für Fallout 4. :wink: Far Harbor ist auch lohnenswert, den Rest kann man aber getrost auslassen.

Bin jetzt mit Nuka World durch.

Will man alles erledigen ist man schon einige Stunden beschäftigt. Der DLC hat mir sehr gut gefallen und mch gut unterhalten. Mehr vom gewohnten ohne unnltiges “Baufeature”. Ein würdiger Abschluß nach den sehr dürftgen anderen DLCs.

Bin aber froh jetzt Fallout 4 nach einem Jahr endlich mal von der Festplatte löschen zu können. :joy:

Gibts Must Have Perks am Anfang?Mir hat der Solar Powered Perk beim 3er gefallen = Auto Heal bei Sonnenlicht :slight_smile:

Kommt ganz auf deinen Spiel Stil an. Für mich waren die ganzen Waffenperks wichtig und vor allem das Packesel Perk gepaart mit voller Stärke.

Will man schnell leveln steigern sollte man seine Intelligenz steigern den dadurch bekommt man mehr Erfahrungspunkte.

Packesel, geheimnisvoller Fremder, Strahlungsresistenz, div. Waffenperks, Forschungsperks (zB für Waffen, Schlösser, bessere Rüstungen), wie immer Überzeugungskraft.

Oh je. Da freut man sich auf die Game of the Year Edition von dem Spiel, dann ist es nur das Hauptspiel mit den ganzen DLCs/Patches als Downloadcode. Wie dämlich ist das denn…

Schade. Aber leider schon irgendwie Standard geworden. :confused:

aus einer Rezension bei Amazon:
Was erwartet man als zahlender Kunde von einer Gold-, Ultimate, Complete, Game of the Year- oder „Was auch immer“-Ausgabe? Es liegt auf der Hand: Ein möglichst vollständiges Spiel auf einem physischen Medium.

Das ist hier leider nicht der Fall: In der Hülle befindet sich eine Disc mit dem Hauptspiel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Also ohne Patches und Erweiterungen. Dazu ein einmalig einlösbarer PSN Token-Key zum Herunterladen der Zusatzinhalte.

• Sie ist für Fans, Enthusiasten der „Fallout“-Serie und insbesondere Sammler völlig wertlos, da man „ digitale Bits und Bytes“ aus offensichtlichen Gründen nicht „sammeln“ kann. Diese Version taugt nichts, um mit ihr die vollständige „Fallout 4“-Erfahrung auf dem Sammlerregal zu konservieren.

• Sie ist für Leute nutzlos, die in Regionen mit unterdurchschnittlicher bis schlechter Internetversorgung leben. Denn die Updates samt DLC bringen mehreren Gigabyte auf die Waage und sind ohne angemessene DSL-Flatrate praktisch nicht zeitnah herunterzuladen.
    Wer eine schlechte Internetanbindung hat, kann seine PS4 mehrere Tage 24/7 lang durchlaufen lassen, um alles auf die Festplatte zu schaufeln.

• Sie ist für „Komplettkäufer“, denen „Digital vs. Retail“ prinzipiell egal ist, ebenso unsinnig. Denn es ist ohne weiteres möglich, durch die einschlägig bekannten Key-Händler im Ausland bzw. Fernost diese Ausgabe und/oder Hauptspiel + Season Pass für einen Bruchteil des Preisen zu erwerben.
    (Alternativ kauft man sich die mittlerweile zum Spottpreis erhältliche Erstauflage mit der identischen Disc und rüstet diese mittels günstigen Key nachträglich zu der hier angebotenen GotY-Edition auf. Oder wartet bis zum nächsten PSN Sale.)

Fazit:
Egal zu welcher der drei Gruppen man gehört: Man kriegt entweder nicht das, was man erwartet. Oder bezahlt im direkten Vergleich schlicht zu viel von seinem hart erarbeiteten Geld.

Die Fallout 4 „Game of the Year Edition“ ist eine völlig sinnbefreite Neuauflage zu einem atemberaubenden Preis, für die es defacto keine ernstzunehmende Käuferschicht gibt.

Hell yeah. Bethesda offenbar auch in Verblödung begriffen.

2 „Gefällt mir“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :expressionless:

In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass die PS4 keine Multi-Disk-Versionen von Spielen unterstützt. Ist das tatsächlich so? Dann würde das alles Sinn machen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die PS4 nicht die Möglichkeit hat, Daten von einer Blu Ray auf die Festplatte zu installieren (DLCs) und von einer anderen Disk (Spiel selbst mit Patches) dann das Spiel zu starten. Bei der PS3 ging das mit der Borderlands Collection ja auch so.

Ist die PS4 in dieser Hinsicht wirklich so beschränkt (beschränkter als die PS3), dass das gar nicht möglich ist?

Hab jetzt letztens aus einer Laune heraus endlich mal Fallout 4 angezockt. Atmospärisch ja schon nett aber man wird einfach in diese riesige Welt geworfen und es kommt einem so vor als ob da einfach die Tutorials vergessen wurden. Ist das absicht? Ich hab ja den dritten Teil ausgelassen. Die anderen am PC sind schon Ewigkeiten her. Hab dann jetzt nach nicht mal 2 Stunden Spielzeit wieder aufgehört. Hatte mir echt was anderes erwartet.

Aber das kann man doch im Spiel am Pipboy nachlesen …

Aha. Muss ich mal genauer schaun wenn ich Zeit hab.

Bissl ausprobieren muss man in jedem Fall, die verfluchten Tarnandroiden zB kriegt man am besten mit einer Feuerpumpgun nieder, alles andere bringt nix, und Dauerheilen. Feuer hilft auch gg. leuchtende bzw. verstrahlte Ghouls.

Neue Mod angekündigt :drooling_face:

Auf der PS4 jetzt ein .50 Scharfschützengewehr mit unendlicher Munition ergattert.
:100: :two_hearts: :medal_sports:
Come get some. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

River aka Dogmeat ist verstorben

R.I.P. River :cry:

https://twitter.com/joelburgess/status/1409013849584504833?s=21

Der Nachfolger zu Fallout 4 wird erst nach Erscheinen des nächsten Elder Scrolls in Entwicklung gehen:
https://twitter.com/Nibellion/status/1536800462472720385?t=m15SEfpz4f7XjWxPjavSiw&s=19

Schade, dass sie keine drei Teams haben, die parallel Starfield, The Elder Scrolls 6 und Fallout 5 entwickeln.

Sprich Entwicklung startet 2025, eher 26, also kommt Fallout frühestens 2029, eher 30 oder später?

Wenn dann die Welt noch steht freu ich mich auf Fallout 5 zum Fünfziger.

2 „Gefällt mir“