Fallout 4

Ich hätt gesagt Fallout 5 kommt wenn wir im Altersheim sind.

Wenn das so weiter geht, können wir Fallout bald live und in Action „spielen“, dann ist das Altersheim meine geringste Sorge.

2 „Gefällt mir“

Man kann nicht alles haben und dazu gilt Starfield > Fallout weil SciFi > Alles Andere :smiley:

Seit wann ist Fallout kein SciFi?

Charakteristisch sind wissenschaftlich-technische Spekulationen, Raumfahrtthemen, ferne Zukunft, fremde Zivilisationen und meist zukünftige Entwicklungen.

Nachdem es im 22. - 23. Jhd angesiedelt ist und eine zukünftige Entwicklung in einer alternativen Zeitlinie wieder gibt, würde ich es da sehr wohl dazu zählen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Aber da bin ich dann schon voll im gta6-Hype!

1 „Gefällt mir“

Bis das kommt freu ich mich schon auf RDR3

Ich horte ja bereits seit Jahren Kronkorken - man weiß ja nie :sunglasses:

Eine Möglichkeit wäre noch die Marke an Obsidian auszulagern und die machen dann New Vegas 2.

Ich drück dir die Daumen, dass das die/eine nächste Währung wird.

1 „Gefällt mir“

Und dann gibt @Vino eine Nuke-Coke für uns aus.

1 „Gefällt mir“

Die haben ja sogar offiziell ihr Interesse an einem New Vegas 2 bekundet. Nur sind sie aktuell selbst an mehreren Projekten dran und haben keine Kapazitäten frei.

Ja das hat mich auch gewundert als auf dem Showcase noch ein Obsidian Spiel angekündigt wurde. Gut Grounded ist fertig, aber haben ja noch Aowed und Outer Worlds 2 in der Mache. In der Zeit ihrer Unabhängigkeit hätten die das nie stemmen können, nun mit Microsoft im Rücken geht sowas.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel bekommt Next-Gen Update:

Prepare for the future: A next-gen update is coming to Fallout 4! Coming in 2023, this free update will be available for Xbox Series X|S, PlayStation 5 and Windows PC systems, including performance mode features for high frame rates, quality features for 4K resolution gameplay, bug fixes and even bonus Creation Club content!

https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks

2 „Gefällt mir“

Interessant Fallout 4 bekam schon ein Enhanced Update Xbox One X Konsole.

und jetzt noch ein richtiges Next Gen Update.

Das Problem ist allerdings das die Story weiterhin für mich die Belangloseste von Allen ist. Sie haben mein Kind entführt und meine Frau getötet, los hinterher, oh, was ist das da links für eine Hütte, sehe ich mir mal an… 30h Später… Hm, hatte ich nicht mal einen Sohn? Oh interessante Höhle da drüben…

2 „Gefällt mir“

So ging es mir aber auch in Teil 3 und New Vegas :sweat_smile:

Ich hatte wher ein Problem mit dem entschlackten Moral-System. Deine Taten haben (wenn überhaupt) viel weniger Auswirkungen auf sie Umwelt als in den älteren Teilen. Noch dazu fand ich diesen Fokus auf Bau-Optionen sehr befremdlich.

Im Grunde ein gutes Spiel - aber weit hinter den zwei direkten Vorgängern.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, das Bauen hatte ich voll vergessen. Wohl weil ich es nie genutzt habe.

leider noch nicht released und von seiten bethesdas gibt es keine meldung dazu.

Bethesda ended up giving Skyrim its ninth-generation re-release in 2021, but it has yet to give Fallout 4 its own next-gen update. The studio announced it had plans to release one sometime in 2023, but the update has not seen the light of day.

q: https://gamerant.com/fallout-4-next-gen-update-overdue-necessary-outdated/#:~:text=Bethesda%20ended%20up%20giving%20Skyrim,seen%20the%20light%20of%20day.

ansonste, hab jetzt bisschen reingespielt. ich kenn die serie, noch von den good-ol-days in 2d. freunde von mir waren damals hellauf begeistert, aber es war halt nie „my cup of tea“. jetzt teil 4 angefangen … und er gefällt. ist recht stimmig und kommt auch recht kompetent rüber (hey, mein char kann sprechen! überhaupt wirken die dialoge etwas natürlicher und nicht so steif wie in starfield).

ich hab mir gerade wieder ein paar kritiken auf metacritic durchgelesen und unter den alteingesessenen spielern dürfte der 4er recht umstritten sein. mir ist in den letzten jahren schon bewusst gewesen, dass new vegas der fan-favorite ist, aber als quereinsteiger ist mir das für’s erste egal.

achja: rennt bisher recht gut in 60fps am deck (mittlere detailstufe, 8 watt limit).

Der 4er ist halt sehr entschlackt was die Rollenspiel-Elemente angeht. Dazu gibt es das Basenbau-Feature das die Community spaltet.

Er ist auch nicht mein Favorit aber trotzdem ein gutes Spiel.

2 „Gefällt mir“

mod für fallout 4. soll am 23.04.24 erscheinen.

3 „Gefällt mir“