Neues Fire Emblem für 2026 angekündigt:
Mega Bock drauf! Bin gespannt, was alles drin stecken wird. Also ob es in Richtung Three Houses geht was den Teil außerhalb der Kämpfe angeht oder anders wird. Und finde das Setting interessant. ![]()
Dann wirds wohl leider ein weiteres Fire Emblem das ich nicht spielen werd… da kommen einfach zu viele interessantere Spiele. ![]()
September ist echt lustig. Und mutig. Aber Nintendo Spiele verkaufen sich ja auch Long Term.
Habe auf jeden Fall Bock auf das Setting. ![]()
Mir hat der Trailer sehr gefallen bis dann die Info kam was man denn alles so in seiner „Freizeit“ machen kann
.
Ich hätte ur gerne wieder ein Fire Emblem ohne den Firlefanz zwischen den eigentlichen Kämpfen…
Hast du Engage gespielt?
Hab’s lediglich angefangen, aber nach zwei drei Stunden wieder sein gelassen, hat mich irgendwie nicht abgeholt, kann jetzt gar nicht mehr sagen warum… müsste ich nochmals reinschauen. Was ist konkret hinter deiner Frage?
Gerade deshalb hätte dir Engange eigentlich gefallen müssen. Das hat den sozialen Aspekt stark zurückgedreht im Vergleich zu den letzten Ablegern wie Three Houses.
Da lag der Fokus ganz stark auf den Kämpfen. Der Kniff mit sen Farben hat mir auch gefallen.
Was Vino gesagt hat. ![]()
Danke für eure Inputs, dann werd ich mir das nochmals zu Gemüte führen, hab wie gesagt nicht mehr am Radar warum ich es nach ein paar Stunden sein gelassen hatte.
Endlich ein gutes Spiel für die Switch 2!
Habe weiterhin Bock. Bisschen komisch fand ich, wie viel sie auf „Part 1“ des Games eingehen und was man alles machen kann und dann zum zweiten Part (also nach dem Zeitsprung) war nicht mehr so viel da. Auf der einen Seite gut, weil will auch gar nicht so viel wissen. Auf der anderen Seite halt etwas komisch. Also denke halt nicht das Part 2 des Spiels nur 15% des Spiels ausmachen werden, sondern das schon 50:50 sein wird. Aber vielleicht sind auch einfach fast alle Sachen trotz der Geschichtseinflüsse weiterhin verfügbar.
Ist tatsächlich sehr interessant und werd mir das über kurz oder lang holen.
Aber wo nehm ich bloß die Zeit her dafür
Werd das dann wohl nur mit einem Charakter durchspielen - muss reichen ![]()
Hatte ich bei Three Houses auch so gemacht und nicht bereut.
Überlege da eher den DLC noch nachzuholen vor September.