grundsätzlich kann man inzw einen bier-sponsor im profisport ähnlich hinterfragen wie memphis bei der austria im letzten jahrtausend.
aber farblich noch immer angenehmer als der grindige orange batzn von wien energie.
grundsätzlich kann man inzw einen bier-sponsor im profisport ähnlich hinterfragen wie memphis bei der austria im letzten jahrtausend.
aber farblich noch immer angenehmer als der grindige orange batzn von wien energie.
Wettanbieter detto.
ja voll. bei der wm jetzt wird man ja von allen seiten mit wettanbieter werbung zugemüllt. das ist schon sehr bedenklich
Leider geht es ohne Sponsor nicht auf den Leibchen und Hoserln, aber viel wichtiger für uns Grün-Weiße Fans ist die Mission 33.
![]()
33 jahre seit dem letzten titel, wird die mission 33 bald sein ![]()
mission 33 hör ich mittlerweile schon so gern, wie dieses unsägliche cordoba
ich wollt es noch toppen mit wettanbietern aus china und hab mal schnell die ki befragt. jedoch dürfte hier die prem.league aktiv geworden sein:
Genau diese Praxis – und die generelle Normalisierung von Glücksspiel im Fußball – stand lange in der Kritik. Deshalb greift ab der jetzt startenden Saison 2026/27 ein historischer Beschluss: Die Premier League hat Wettanbieter als Hauptsponsoren auf der Trikotbrust verboten.
Als Rapid Fan habe ich gelernt, geduldig zu sein @swordi. ![]()
Genauso wichtig wie ein erhoffter Meistertitel wäre es, die Radaubrüder einiger Ultras in den Griff zu bekommen und dass die Hütteldorfer wieder guten, interessanten sowie spannenden Fußball am Platz zeigen.
Nicht hinschauen, @Holzauge !
Barry, Haris, Krätzig…
Falls das wirklich stimmen sollte, dass Fitz ein Thema für rbs sein sollte, dann können sie sich wieder ein violettes Trikot anziehen.
Ach ja und alle werden gegen uns treffen.
fitz ist - stand MI letzter woche - aber auch noch immer ein thema bei der austria.
nach dem dementi der austria gabs zumindest weiterhin gespräche.
über umwege zu salzburg gehen hat aber tradition bei ehemaligen austrianern - polster, ivanauskas, junuzovic…
Yay, bald gibts endlich wieder gescheiten Fußball.
Die neue Saison lass ich mit dem Sohn (wahrscheinlich) ruhig angehen - im Tivoli. Long time no see - damals noch gegen Wacker. Die 7000 Zuschauer wird’s wohl diesmal nicht spielen…
Egal, ich freu mich schon.
es ist so traurig das rapid-match zu schauen. gefühlt 80%+ ballbesitz, aber gefühlt 5m vorm 16er gehen die ideen aus und flanken die reingeschlagen werden sind zu unpräzise oder es ist ganz einfach kein abnehmer im strafraum. ![]()
edit: symptomatisch - louis schaubs eckball direkt in den 5er in die hände des wienerberg goalies.
Ja, ein Trauerspiel. Genauso die Trottel, die Bengalos auf den Kunstrasen werfen. Idiotentruppe
Vielleicht haben sie nach heute nur noch eine Doppelbelastung.
1:0 ein zufallsprodukt.
die gute alte pyrotechnik…
fun fact: befreundete austrianer haben sich nicht an die alszeile gewagt in ihren austria trikots. konnte sie beruhigen, dass alles easy ist. ea wurden sogar ganz vereinzelt austria-trikots auf der FHT gesichtet. so darfs sein!
lustig aber die donaufelder neben uns: stehn zu zweit da, und wollen auf der stehplatztribüne 4 weitere plätze freihalten für leute, die „gerade bier holen sind“ - aufgetaucht sind sie zu beginn der zweiten hälfte… war aber noch nett mit denen - warn selbst ostliga-spieler.
orf-reporter will schon vor der 75.min die rapid-1/4h eingeklatscht gehört haben. ![]()
aja: so angenehm - eine halbzeit ohne hydwäischan bweak!
edit: 3-0 war dann doch sehr klar. zweite halbzeit hatte ich nicht mehr das gefühl, dass die mannschaft so energisch herangegangen sind wie in hz1, aber das war dank des frühen zweiten treffers und den limitierten möglichkeiten wienerbergs auch gar nicht notwendig. allerspätestens mit dem dritten treffer war dann der sack zu. schade, dass der vermeintliche vierte treffer wegen abseits aberkannt wurde. der war schön rausgespielt und abgeschlossen. wäre ein treffer für die hlighlightvideos gewesen.
Ich hab mich sehr geärgert, dass ich nicht hingefahren bin, wäre easy ein erststadionbesuch meiner Tochter gewesen und wahrscheinlich wären noch Freunde meiner Frau auch dabei gewesen.
ein 3:0 in der ersten cuprunde ohne große anstrengung und verletzung ist doch schon so ziemlich das optimum. hat man in der vergangenheit schon ganz anders erlebt.
ich bin ja kein experte, aber ich könnte mir denken, dass es nicht so schlau ist das heiße zeugs, das die vermummten heisln unbedingt jedesmal abbrennen lassen müssen, auf den kunstrasen zu schmeißen? man las auch von bierbechern und feuerzeugen in richtung gegnerischem torwart. wenn das stimmen sollte, kannst dir echt nur noch auf den kopf greifen.
im kontext einer ersten/zweiten cuprunde geb ich dir schon recht.
problem sehe ich nur bei der chancenerzeugung: wenn wir gegen ein wienerberg uns schon schwer tun wirklich zählbares in und um den strafraum zu erzeugen, wie schaut es dann aus gegen einen gegner aus höheren spielklassen (der auch vlt kontermöglichkeiten besser ausspielen kann als gestern)?
sie haben sich va hz1 gestern, wenn mittig vorm strafraum, es nicht geschafft in eine brauchbare schussposition zu kommen und die hereingaben von den seiten in den 16er waren entweder schlecht oder die strafraumbesetzung war einfach nicht gegeben.