Gameminds 106 – Alex und Michi retten die Welt (VIP)

Don Don Matteo war auch mein erster Gedanke aber die passt noch weniger als Don Camilo :wink:

@consalex bzgl Uhren.
Ging mir ähnlich aber nicht so extrem :sweat_smile: Smwartwatch fand ich ganz nett, hat mich auf Dauer dann aber eher gestresst mit dem ständigen tracken, vergleichen und Daten sammeln (verwende ich nur mehr fürs Sport machen). Eigentlich wollt ich eine leichte Uhr, die ich beim Tragen nicht stört, auf der ich aber mit einem Blick die Uhrzeit sehe (also analog).
Zudem sollt sie nicht teuer sein, weil ich da nicht viel Geld fürs Zeit ablesen zahlen wollt.

Es wurde dann eine Swatch Sistem - eine leichte Uhr (weil aus Kunststoff, mit allen vor und nachteilen), wasserdicht und das Beste: eine Automatikuhr.
Was ich absolut nicht will, ist alle paar Jahre zum Uhrmacher gehen zu müssen um die Batterie zu wechseln und dafür zu zahlen.
Kosten 140€

Gibt da auch wertigere und optisch unterschiedlichste. Aber ich würd nie über 500€ für eine Uhr ausgeben. Da investier ich mein Geld lieber in was anderes.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte den Eindruck Alex hat geglaubt Pater Brown wäre Don Matteo.

@Podcast
Super, leider schon durch. Uhren sind halt auch so ein Männer-Youtube-Rabbithole. Hab eine Jacques Lemans, schwarz mit schwarzem Edelstahlband aber ich nutze nur meine Garmin Smartwatch. Auch weil es eben keine Automatik… aber bin jetzt motiviert mir eine neue Batterie einsetzen zu lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also mit dem Uhrenthema hast du bei mir genau ins Schwarze getroffen @consalex :grin:

Anfänglich war ich großer Smartwatch Fan, durch die eh schon ständige Überbelastung durch Job und Familie (spätestens seit Kind Nummer 3 ist mein Nervenkostüm dezent dezimiert) hab ich die Apple Watch immer weniger getragen. Diese hat ständig nach Aufmerksamkeit geschrien, und die Health Features haben immer mehr dazu beigetragen mich zum Hypochonder zu machen. Also habe ich angefangen analoge Uhren zu tragen, und bin wie du extrem schnell in das Rabbithole Uhren eingetaucht (und seither nichtehr daraus aufgetaucht). Mittlerweile habe ich eine recht ansehnliche Sammlung zusammengestellt, und erfreue mich wirklich an jeder einzelnen Uhr jedesmal wieder aufs Neue, egal ob es eine G-Shock, eine Tissot, oder eine Longines ist :grin: Sehr spannend fand ich auch deine Aussage, dass bei dem Thema Uhren die Höhe des Preises irgendwie relativiert wird, da wirken ein paar Hundert Euro plötzlich gar nicht mehr so hoch und durchaus gerechtfertigt. Ist bei mir genauso :joy:

Also danke für diesen Beitrag, und gerne mehr zum Thema Uhren, bin gespannt wofür du dich schlussendlich entscheidest (die Alpinist steht auch auf meiner „wanted“ Liste :smirking_face:)

2 „Gefällt mir“

Wow, so viel Uhrenfeedback… vielen Dank! Vor allem für die Beiträge: NIMM DIR DIE ALPINIST :smiley: Mal schauen… ein Freund hat mich heute aufgescheucht und gemeint, bei Citizen und Seiko gäbe es einen Abverkauf… leider nur USA… seufz.

4 „Gefällt mir“

Wieder mal ein extrem geiler Podcast.

Thema Uhren.

Habe auch mal gesammelt. Bei mir war Marke, Preis usw egal. Musste mir gefallen. Da gab es mal in einen shopping Kanal die Angel and Demon Serie. Zum damaligen Zeitpunkt fand ich die nice.

Thema Konsolen.

Ich denke es ist einfach alles zu aufgeblasen. Viel zu viele Games. Alles lief aus den Ruder. Und nun wird mal durchgefegt

Trotzdem beunruhigt mich das hin und her von MS massiv.

Ansonsten… weiter so. Und Danke

4 „Gefällt mir“

Super Podcast!

Interpretiere ich das richtig, dass Niavarani ein Gamer ist bzw. war wenn er beim PowerPlay war?
Ich bilde mir aber eh ein, dass das schon einmal in einem älteren Podcast angesprochen wurde. Kann mich aber auch irren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: mir gehts bei Halo wie @consalex , sobald ich die Gegner seh („whaaaa“) ists aus. Schade eigentlich, denn Sci-fi und Shooter, beides taugt ma.

ja war dort ein gerngesehener Kunde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss: Ich hab das Programm vom Niavarani auch im Theater im Park gesehen (lustigerweise nach Alex, aber vor Gameminds), und ich verstehe die Aussage. Das ist manchmal tiefer gerutscht, als ich mir von ihm gedacht hätte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn das erste Mal (mit Ausnahme eines uralten Simpl-Programms und seinem Abend mit John Cleese) live gesehen habe. Im Fernsehen ist er natürlich gezähmter.

Wegen der Uhren:

1 „Gefällt mir“