Gaming- und Bürostühle

Ich schau mich grad nach einem neuen Sessel für meinen Schreibtisch um.
Und gestern ist dieses Review erschienen:

Deshalb dachte ich mir, ich mach mal ein Topic zu dem Thema auf. :slight_smile:

Ich weiß schon, in welche Richtung das geht, was ich mir vorstelle. Aber interessiere mich auch für eure Sitzmöbel. Habt ihr Gaming Sessel mit denen ihr sehr zufrieden seid? Tuts für euch auch ein angenehmer Bürostuhl? Oder lieber ein schwerer Holzsessel, weil der ist schon da und gibt euch halt? :grin:

2 „Gefällt mir“

Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich, als Langzeitkonsolero (inkl. Steam Deck), zuletzt auf einem Bürostuhl gespielt habe. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe von RIM ein älteres Model von Victory. Leider wird das nicht mehr produziert und die neuen Modelle scheinen alle eine kleinere Sitzfläche zu haben (obwohl die als Tiefe 70 cm angeben. :downcast_face_with_sweat: )

Bin auch über das Review auf den Gedanken gekommen, dass ich nach bald 6 Jahren wohl einen neuen gebrauchen könnte. Oder ich lasse die Sitzfläche irgendwie neu auspolstern.

Da unsere Firma die Bürostühle von RIM bekommt und auch schon reparieren hat lassen, muss ich mal fragen, wann die nächste Reperaturwelle ansteht und ob ich meinen vom Homeoffice dazu packen kann. :sweat_smile:

Gamingstühle die man so in Möbelhäuser und Co. stehen sieht, sind für mich fast immer unbequem.

Meinem Vater habe ich letztes Jahr den GRÖNFJÄLL vom IKEA geschenkt. Mit dem ist er bisher sehr zufrieden. Aber er ist auch nicht so sensibel wie ich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den, nutz den fürs Gaming und arbeiten und bin mehr als zufrieden damit. Gute zwei Jahre dauereinsatz, nur kein Problem aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Guter Bürostuhl reicht mir vollkommen aus. Wenn ich darauf den ganzen Tag bequem arbeiten kann, dann ist der auch perfekt um ein paar Stunden zu spielen. Dafür brauch ich kein teures 25-Kilo-Monster :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Razer Iskur XL aus Stoff

Kann ich nicht empfehlen. Der Stuhl ist wie ein Panzer, irgendwie sitzt man unbequem. Hätte ich mir damals einen ordentlichen Burostuhl mit Nackenstütze gekauft wäre ich besser dran.

Ich tu jetzt schon seit 2 Jahren vor meiner Frau als wäre der Stuhl ok, sie hasst ihn weil er so massiv ist. Ich lasse mir nichts anmerken :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Deiner schaut auch aus als wäre die Struktur vom Bezug angenehm, @Holzauge. Ich mag so glatte Oberflächen weniger, weil die sind sowohl klebriger als auch rutschiger.

Oh no, das hört sich schrecklich an. :sweat_smile: Vielleicht kannst ihn weiterverkaufen und das Problem so lösen?

Das ist für mich tatsächlich auch ein Punkt. Zum Glück brauch ich auch nix sonderlich massives, um gut drauf zu passen. Im Gegenteil, oft find ich diese „Luxus“-Polster-Monster gar nicht bequem.

Ich hätte gern eine hohe Lehne. Netzbezug, damits schön atmungsaktiv ist. 50x50 cm Sitzfläche. Ein Sesselgewicht, das es erlaubt, ihn leicht von einem in den anderen Raum zu transportieren. Und eine Fußstütze, damit ich meine bisherigen unmöglichen und ungesunden Sitzpositionen in Zukunft noch mehr ausleben kann. :laughing:
Achja, und eine angenehme Farbe soll er auch haben. Aktuell tendiere ich zu Grün.

Was mir gefallen würde wäre also sowas hier (aber halt nicht in Rosa und ich hab bei Musso Qualitätsbedenken).

Sesselkauf ohne Testsitzen ist halt echt doof. Vor allem bei solchen Preisen. Aber Flexispot hat nen Showroom in Wien. Also vielleicht hab ich Glück. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war der Grund, wieso ich mich schlussendlich für diesen Stuhl entschieden habe. Hatte vor vielen Jahren einen kunstlederstuhl, den mochte ich vom feeling her gar nicht

1 „Gefällt mir“