wobei ich beim versand auch immer etwas mehr angebe (wenns nicht pay livery ist) - verpackungszeit, postweg… hat sich aber noch nie wer beschwert.
neulich bin ich aber mal eingefahren, da ich das gewicht (waren mehrere artikel aus mehreren anzeigen) unterschätzt hatte. hab mich dann etwas geärgert über mich, da ich auch schon mit dem preis entgegengekommen bin. aber im endeffekt komplett egal.
das ding war mit 7,9 eingestellt und als „VHB“ deklariert. na klar mach ich da einfach mal ein angebot um 5 euro.
er soll dann sagen 6,5 und wir einigen uns und gut ist.
aber ich muss jetzt seine hoden lecken, trotzdem gibts keinen preisnachlass
Was los mit den Leuten?
Und nein, ich werde das Regal nicht aus dem 3.Stock runterbuckeln damit du gucken kannst ob es auf dein Auto passt (und ich es danach wieder hochschleppen muss).
Ob das Konzept der übertragbaren, genormten Maße bei ihm angekommen ist? Entsprechende Messgeräte sind auch sehr günstig und dann könnte er deine Angaben auf sein Messgerät übertragen und dann sollte er schon eine Idee haben ob es passt oder nicht…
So wie ich das verstehe, kommt er vorbei, zaht das selbst runter und schaut ob ers reinbekommt. Du solltest dir da weniger Gedanken machen ^^ Der macht das schon.
Ähh… nein. Ich hatte auch schon Leute die Möbel abholen wollten mit fest zugesagten Datum/Uhrzeit und dann nie aufgetaucht sind geschweige sich nochmal gemeldet haben.
Das Zeug bleibt so lange hier oben in der Wohnung bis jemand da ist und das abholt. Beim runtertragen pack ich gerne mit an und helfe aber erst wenn das Geld „geflossen“ ist. Dann ist das Teil nämlich nicht mehr mein Problem.
tja, hatte ich natürlich auch…
1x war das aber ein glücksfall: wohnungsentrümpelung. A taucht nicht auf, dafür nimmt B dann gleich das halbe inventar mit. somit hab ich mir letztendlich viel zeit erspart.
und geliefert hab ich tatsächlich auch schon mal: ein kinderbett - die hatte kein auto, war nicht sooo weit entfernt und hat halt auch gleich 20€ extra geboten.
ist somit natürlich ganz was anderes.
Dahingehend hab ich in den letzten Wochen auch 2x Glück gehabt. Family kam um eine kleine Glasvitrine abzuholen. Ist für den Junior und seine „Star Wars Lego“ Sammlung (und die Mum hat Lego Architecture gesammelt). Da wurde ich gleich hellhörig, weil ich noch ein paar größere Glasvitrinen im Angebot hatte (aber noch nicht reingestellt). Hamse sich gleich angeschaut und am nächsten Tag auch noch gekauft/abgeholt (gab’s von mir auch nen kl. Rabatt).
Und vor ein paar Tagen kam jemand um nen Esstisch abzuholen. Der meinte er hat gesehen ich hab auch noch andere Regale. Hab ich ihm gezeigt, schwupps gleich noch ein paar Sachen mehr losgeworden. Ich hab weniger Stress und er hat sich gefreut daß er günstig an Ausstattung für seine neue (noch leere) Wohnung gekommen ist.
Die schlimmsten/nervigsten Anfragen kamen übrigens für einen „12V Elektro-Schlagschrauber“ fürs Auto. Zum Räderwechseln. Anschluss via "Zigarettenanzünder.
Ständig Leute die es erst haben wollen, wenn man dann Terminvorschläge macht reagieren sie nicht mehr. Und natürlich wollen sie alle ein Drittel weniger zahlen als aufgerufen „weil ich habe mal geguckt und da sind andere Angebote die sind günstiger…“
JA DANN KAUFS DOCH GLEICH DORT DU FLITZPIEPE!!!
Ich würd doch auch einfach dort kaufen wo es am günstigsten ist.
Hab die Anzeige jetzt rausgenommen. Kein Nerv mich 3x die Woche mit Leuten rumzuärgern, die das Ding „ganz sicher haben wollen“, dann doch nicht oder nur für viel billiger. Lego ich’s lieber in den Keller und hab meine Ruhe.
Von mir wollte mal ein Käufer, dass ich ihm meinen schweren 32 Zoll Röhrenfernseher vorbeibringe, weil er keine Möglichkeit hat, ein Auto aufzutreiben.