You’ve got to see this early gameplay trailer from Mouse, described by developer Fumi Games as „a gritty and noir-fueled first-person shooter that draws inspiration from classic cartoons of the 1930s.“ It aims to do for the FPS what Cuphead did for the run-and-gun shooter. Mouse is due out for PC in 2025.
Ich habe es mir blind gekauft.
Bin schwer begeistert! Die Grafik und der Stil sind top, die Musik genial und das Gunplay braucht sich hinter Größen wie Borderlands oder Doom nicht verstecken!
Obwohl der Comiklook mit weichen , wabbernden Waffen ist es ziemlich brutal. Die ballerst Mausköpfe weg, sprengst sie in die Luft oder löst sie in Säure auf.
2 geniale Bosskämpfe hatte ich auch schon!
Unbedingt reinschaun - lohnt sich.
Ich habe mir Mouse zum Release gekauft und bin schon durch mit dem Spiel. Bei den Punkten Grafik, Stil, Musik kann ich dir nur zustimmen, aber beim Gunplay nicht so sehr.
Das größte Problem ist, dass sich nur 1 Waffe richtig gut anfühlt und man konstant eigentlich nur diese benutzen will (Tommy Gun). 2–3 Waffen sind vom Feeling nur ok bis gut und der Rest ist meh. Also im Vergleich zu anderen Boomer-Shootern, z. B. W40k Boltgun, ist es schon nicht auf einem Doom-Level, finde ich. Speziell dass die Shotgun so eine kleine Reichweite hat, ist so schade. Ein besseres Upgrade-System, wo man einige Stats wirklich nach seinem Geschmack anpassen könnte, wäre richtig gut. Ist leider aber nicht im Game.
Auch wenn ich jetzt sehr viel über das Gunplay gemeckert habe, waren die ca. 15 Stunden in Mouse P.I. for Hire 15 Stunden voller Spaß und Schmunzelei – von der liebevollen, aber nicht packenden Story. Manchmal habe ich Texte mit NPCs einfach übersprungen, weil sie nach einer Zeit nicht mehr packend sind und ich einfach zurück in die Baller-Action wollte.
Für jeden Shooter-Fan, der Cheese mag, würde ich Mouse P.I. for Hire empfehlen.
Hatte echt Bedenken bei den ersten Ankündigungen in Hinblick, daß es so ein „Hey die Steamboat Willie Lizenz wird public. Das nutzen wir aus.“ - BullshitDingens wird (ich gucke in deine Richtung Pooh Blood&Honey SlasherMovie Universe).
Umso mehr freue ich mich, dass nach allem was man liest ein richtig gutes Spiel dabei rausgekommen ist.
Ich warte schon ungeduldig auf die RetailSpecialEdition (Switch2) um da endlich auch "reinzuballern ".