Da die Suche mit so kurzen Wörtern bzw Namen nicht funktioniert, wollte ich so mal kurz fragen ob jemand hier im Forum den Handheld besitzt bzw empfehlen kann. Nachdem ich dank des Terranigma Trailers das Spiel wieder spielen möchte, dachte ich mir das wäre eine gute Möglichkeit.
Vielleicht habt ihr aber auch andere Vorschläge bzw bessere Konsolen / Handhelds worauf man Retro Klassiker spielen kann.
würde eher zu „bekannteren“ herstellern (kommen e alle aus china) greifen; hier ein round-up von einem bekannten yter:
edit: dein r36s kommt sogar bei ~2:14 vor.
es gibt im forum ein paar unterhaltungen zu dem thema:
Sehr cool, muss ich mir mal ansehen, ärgere mich ein wenig vor ein paar Jahren Grandia 2 auf orignial Hardware angefangen zu haben… wäre so schon gemütlicher, weil ich hätte schon Lust mal weiter zu spielen.
Hab im Media Markt letztens so Handhelds gesehen, die mit Lizenzen (Rare z.B.) verkauft werden. Gut zahlt sich nicht aus, weil warum nicht direkt eine „nacktes“ Gerät kaufen und sich den Hack sparen
wie bist du mit der bildschirmgröße zufrieden? ich habe gesehen die pro version hätte einen 3,9" bildschirm. wäre wahrscheinlich besser + analog sticks. Außerdem: würde dir nach deiner erfahrung nun vl die version mit dem psp faktor eher zusagen?
Nein - ich bekomme genau das was ich wollte. Ein gut verarbeitetes und kleines Gerät, das sich gut transportieren lässt. Vorrangig spiele ich darauf GameBoy und SNES-Games. Daher benötige ich auch keine Sticks.
Kommt halt immer darauf an was du damit machen willst.
in meinen augen sind die analogsticks immer so ein blender feature. man denkt sich, „boa, damit könnte ich spielen aus der ps1 zeit“ (als dualsticks wirklich ein ding geworden sind), aber in wirklichkeit rennen die meisten spiele aus der zeit gar nicht mehr so gut.
so wie vino es sagt: in 9von10 fällen nutzt er (und ich meinen miyoo mini) für „echte“ retro games, aus einer zeit als das dpad noch der könig der richtungsänderungen war. insofern würde ich bei den testberichten bei diesem teil des geräts genau hinschauen.
meine sorge ist dass mir 3,2" vielleciht zu klein sind und tendiere daher zu der 3,9" pro verion. die analog sticks wären mir egal. speziell wie zb bei terranigma wo man viel lesen müsste (muss ich nicht da ich das spiel beinahe auswendig kann ) denke ich mir dass das zu klein sein könnte. @Vino was kannst du mir zur lesbarkeit sagen?
Der Screen beim Brick ist sehr gut. Ob du größere Varianten bevorzugst, musst du dir selbst beantworten. Zum Vergleich: die 3,2 Zoll sind eine spur größer als der Screen beim GBA. Wenn du mit dem gut zurecht kommst, dann hast du auch mit dem neuen Handheld keine Probleme. (Einmal außer Acht gelassen, dass der Screen des Bricks sowieso ein deutlich besseres Bild liefert. Das sollte in Anbetracht des Altersunterschiedes aber klar sein.)
ich habe jetzt entschieden statt mir den brick zu kaufen, zuerst mal versuchen retro games auf meiner vita zum kaufen zu bringen. der jailbreak war schon erfolgreich, jetzt muss ich dann nur noch retroarch darauf installieren, und schauen wie ich spiele darauf bekomme. da ich nur ein ipad habe wird das sicher lustig
falls ich daran scheitern sollte, kann ich immer noch den brick bestellen
für tipps mit retroarch bin ich jedenfalls dankbar
ich wünsch dir viel erfolg. ich hab es damals geschafft meine vita zu jailbreaken, aber das war mit dem ganzen dateien hin- und herschieben in richtige folder, auf richtige fw achten (iirc) usw bei weitem nicht so easy-cheesy wie so ein handheld.
ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich für die vita damals auch software auf meinem pc gebraucht habe. also ka, ob du nur mit dem ipad da bis zum ende kommst.
edit: und achja .. ich musste auch so einen adapter für microsd-karten kaufen, auf dem der jb gespeichert wurde.