SHOCK2.CLUB ist da!

Liebe Leute,

es hat wirklich geklappt! Auch wenn es rund 18 Stunden gedauert hat: Eure Beiträge und vor allem eure User-Accounts sind jetzt im neuen SHOCK2.CLUB, der das Herzstück des neuen SHOCK2 werden soll.

Da ich nicht wusste, ob ich das mit dem Überspielen noch einmal hinbekomme – und vor allem, wie lange es dauern würde --, habe ich mich entschieden, jetzt erst einmal so zu starten und nach und nach alles auf die neue Struktur umzustellen. Auch Features wie das Anmelden mit Patreon und weitere Funktionen werden bald freigeschaltet.

Wenn euch etwas auffällt, das noch nicht passt, bitte hier reinstellen. Dann kommt es auf die Liste!

Viel Spaß mit dem neuen Forum, das hoffentlich wieder 10 Jahre hält!

Michael

PS.: Derzeit ist geplannt das alte Forum mit Ende Juli komplett abzuschalten!

Das alte Forum ist die nächsten Wochen noch unter http://139.59.153.164/ erreichbar!

28 „Gefällt mir“

Lieber @SHOCK

vielen herzlichen Dank für deine Mühen. Neu und doch vertraut.

4 „Gefällt mir“

Jössas, @BVBFabi09 - das wird jetzt eine harte Zeit für uns, bis wieder alle ein Profilbild haben. :joy:

5 „Gefällt mir“

Umzug gut überstanden :partying_face:

5 „Gefällt mir“

DiscourseHub (Android) funktioniert auch. Standard ist ein externer Browser. Will man sich nicht zweimal anmelden müssen, sollte man zuerst in den Einstellungen auf interner Browser umstellen.

easy peasy :grin:

2 „Gefällt mir“

am desktop funktionierts leider nicht. da steht dass die website keine sichere verbindung bereitstellen kann

Bei mir wird eine sichere Verbindung (Let’s Encrypt Zertifikat) am Desktop angezeigt. Sowohl unter Firefox, als auch Chromium-Variante.

Ein freundliches Hallo an alle die schon im neuen Forum sind. :grinning_face:

6 „Gefällt mir“

Juhu, Gratulation an @SHOCK und an uns für die neue Heimat.

3 „Gefällt mir“

Gibts Vorteile im neuen Forum?

HTTPS ist schon mal da.

6 „Gefällt mir“

Neues Forum UND App! Sehr cool!

3 „Gefällt mir“

Geil!

Endlich eine App!!

das ist die fehlermeldung in chrome am laptop.

welche app?

1 „Gefällt mir“

Wie ich den Shock2 Club zum ersten Mal betrete.

kermit GIF

9 „Gefällt mir“

spanned, gerade https hab ich ewig uns auf zig rechnern getestet!

Zugegeben Chrome OS war nicht dabei

Sagt, kann man am Handy in der App auch wieder in den Desktopmode wechseln? Findeda grad nix

brauchst du weitere infos?