Langsam wird es höchste Zeit mit den ersten Vorbereitungen für die kommende Saison zu starten!
Gleich zu Beginn präsentiere ich euch den Zeitplan:

23.08. Fixierung der Regeln
30.08. letzter Tag an dem man sich noch für die neue Saison anmelden kann
31.08. Auslosung der Draft-Reihung
03.09. letzte Chance einen Keeper zu nominieren
04.09. Live-Draft
10.09. erster Spieltag

Anmeldung
Die Anmeldung ist ab sofort bis spätestens 30.8. per Nachricht an mich möglich.
Neben unseren Stammspielern sind auch Quereinsteiger oder Rückkehrer herzlich eingeladen mitzumachen.
Bei Fragen und nötiger Unterstützung helfen immer gerne. An fehlender Erfahrung soll die Teilnahme nicht scheitern.
Ihr solltet nur Interesse haben mitzuspielen und aus Gründen der Fairness bis zum Ende der Saison aktiv zu bleiben.

Die Regeln
Geplant ist wieder eine große Liga, in der pro Runde gegen ein anderes Team im Duell angetreten wird.
Am Ende qualifizieren sich die besten 4 für das PlayOff.
Die Plätze 5 bis 8 spielen sich die Platzierungen aus. Platz 5 garantiert in der kommenden Saison die freie Wahl der eigenen Position im Draft.
Die Punkteverteilung bleibt ident mit jener aus den Vorjahren.
Weiterhin wird es die Möglichkeit geben, dass Teams die letzte Saison bereits aktiv waren, einen Spieler aus dem finalen Kader als „Keeper“ zu übernehmen.
Dieser Spieler belegt dann im kommenden Draft jene Position, in der er im Draft der vorigen Saison gezogen wurde. War diese höher als Runde 4, so belegt er immer den 4. Pick.
Handelt es sich um einen Spieler, der letzte Saison bereits die Funktion als Keeper ausgeübt hat, so belegt dieser fix den ersten Pick.
Die Nominierung eines Keepers erfolgt durch Nachricht an mich. Das hat bis spätestens 3.9.2026 zu erfolgen.
Diese Regeln sind noch nicht fix. Wenn ihr andere Vorstellungen und Ideen habt, bitte ich euch diese hier im Forum mit uns zu teilen.
Gegebenenfalls werden wir dann noch eine Abstimmung hinsichtlich Regeländerungen durchführen.
Mit 23.8. möchte ich die Regeln dann aber fixieren.

Der Draft
Der Draft wird traditionell am Sonntagabend (19 Uhr) vor dem ersten Spiel der neuen Saison stattfinden. Dieses Jahr fällt das auf den 4. September.
Als Plattform dient uns wie gehabt Yahoo-Fantasy.
Wer keine Möglichkeit hat, persönlich teilzunehmen, kann im Vorfeld seine Rangliste festlegen oder die automatische Pick-Funktion nutzen.

Ich freue mich schon auf möglichst viele Anmeldungen und eine spannende Saison!
Euer LigaKommi,
Vino