Tomb Raider: Legacy of Atlantis

In Tomb Raider: Legacy of Atlantis greifen Crystal Dynamics und Co-Entwickler Flying Wild Hog die Handlung des 1996er-Originals auf und wollen sie mit moderner Steuerung, überarbeiteten Inhalten und deutlich zeitgemäßer Präsentation kombinieren. Die Neuinterpretation knüpft schon im Titel an die sagenumwobene Stadt Atlantis an und soll den bekannten Auftakt von Lara Croft für ein neues Publikum aufbereiten. Der Release ist für 2026 geplant, veröffentlicht wird das Spiel von Amazon Games.

7 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt drauf. Wenn das vom Gameplay so wird wie die Tomb Raider von Crystal Dynamics bisher, dann nice! Kenne den allerersten Ableger ja gar nicht im Endeffekt und mein Interesse es nachzuholen war jetzt nicht so wirklich da durch die Remaster Collection.

State of Play Trailer:

https://mag.shock2.info/tomb-raider-legacy-of-atlantis-im-neuen-trailer/?amp=1

Release am 12.2.27

7 „Gefällt mir“

Pflichtkauf, so stell ich mir ein Current Gen Tomb Raider vor!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Gameplay orientiert sich an der letzten Trilogie, dann kann da eigentlich kaum was schief gehen.

Bin echt gespannt wie das Endprodukt wird. Vom PS1 Spiel wird da außer von den absoluten Grundlagen wohl nicht viel übrig bleiben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Tausende menschliche Gegner umballern?

1 „Gefällt mir“

War ja ganz offensichtlich der Schwerpunkt ja. :roll_eyes::man_facepalming:t2:

Skaterboy fahrend inklusive mit den Uzis auf Lara ballernd bleibt hoffentlich erhalten :sign_of_the_horns::crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf. Für meinen Geschmack dürfen sie den Anteil an Rätseln Abschnitten etwas reduzieren und dafür das Erkunden in den Vordergrund stellen.
Wieder ein Spiel wo ich sehr gespannt auf die Switch 2 Version bin. Die letzten „unmöglichen“ Spiele, hat das kleine Biest ja super hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin überzeugt, dass die Switch 2 für zahlreiche Gamer eine befriedigende Alternative zu Microsoft und Sony darstellt.

Das kleine Biest ist besonders interessant, da es auch unterwegs oder zu Hause am Sofa genutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

oha, hatte das komplett falsch eingeordnet. dachte, hier handelt es sich um den beginn einer neuen tr-trilogie, nicht um ein remake.

berichte von anderen medien sind unterschiedlich:

begeistert:

skeptisch:

Das hier ist ein „Remake“ im weitesten Sinne. Mit Tomb Raider: Catalyst ist aber auch ein ganz neuer Teil in Arbeit.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tomb Raider: Catalyst

Genau so sehe ich das auch, werde dann bald vorbestellen, weiß nur noch nicht welche Edition, die mit der T-Rex Statue schaut echt fesch aus, EIN BLICKFANG FÜRS REGAL :smiling_face_with_three_hearts::fire:

1 „Gefällt mir“

Der originale Channel ist meistens schneller mit den neuesten Uploads. Ist schon 1 Tag alt

Sleepy IGN :joy:

Ich mag das Design von Lara in dem Spiel nicht - wirkt künstlich - wie eine Puppe. Das war in der letzten Trilogie deutlich besser.

Ich ruf morgen Crystal Dynamics morgen in USA und Studio Flying Wild Hog in Krakau/Polen
an, ob sie es für meinen Forums Kollegen ändern könnten, neiin spaß bei Seite :joy:

Viel die wichtigere Frage ist für mich, warum Postet man ein Video von etwas, was einem sowieso (Lara #Puppe) nicht gefällt?? :face_with_monocle::thinking:

Ich mutmaße mal, Sympathie Herzen Sammeln die genau so denken beziehungsweise zum Nachdenken anregen

:thinking::face_with_monocle:

ja die Lara in dem Video schaut wirklich wie eine Puppe aus :face_with_monocle::thinking:

Stornierung geht raus :joy:

Vielleicht erst mal abwarten bis Tomb Raider Legacy of Atlantis Released wird :face_with_monocle::thinking:

Ist jaaa echt schon so ein mießmachen wie auf Tiktok mit Christopher Nolans Odyssey

Ich sag nur Helena von … Ist im Film Schwarz wtf, ist doch komplett egal

ja sorry langer Text aber warum muss man alles zerstückeln und Lara ist doch egal ob sie schon wieder etwas unrunde Animationen hat, ist doch egal.

Skater Boy OK auf den Typen mit der UZI kann ich wiederum nicht verzichten

Dann schreib ich mal Crystal Dynamics und Studio Flying Wild Hog in Krakau/Polen an warum habt ihr diese lustige Szene rausgeschnitten, das geht halt gar nicht.

Die OG Fans dürfen nicht vergrault werden.

Ich fand es lustig, dass vom Entwicklerteam nur Männer vor die Kamera traten und über Lara schwärmten. :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, aber ich find das Design nicht schlecht, passt ganz gut zu den alten Spielen, die letzte Trilogie ist ja eigenständig und die zu kopieren vom Design fände ich nicht so passend.

2 „Gefällt mir“