Veröffentlichungen von Ebooks?

So ich wollte als vorbereiten um eines meiner Bücher bei

Amazon.de bzw Amazon.com als Ebook zu veröffentlichen doch

ich habe kein Ahnung wie das geht und darum dacht vielleicht gibt es mehr wie mir das auch diese Problem haben und dachte Ich öffenen diese Thema.

Ich wollte fragen was euer Erfahrung mit Veröffentlichungen von Ebooks und habt ihr Tipps oder seit genauso verwirrt wie ich?

p.s ich habe in Offtopic rein geben weil nicht sicher war wo das hinschreiben solle das Thema

Schade das @Knieriem nicht mehr im Forum aktiv ist, er hätte dir da sicher gut helfen können da er einiges bei Amazon veröffentlicht hat.

Über diese Seite sollte es gehen:

1 „Gefällt mir“

Ja habe auch bekommen aber fallen da nicht irgendwelche kosten oder sowas an ich will nur ebook machen deswegen meine frage

ich habe auch gesehen das einen Primärer Shop bei amazon wählen muss als würde ich amazon.de wählen oder es dann region lock für amazon.de und ich kann nicht mehr z.b

über amazon.com verkaufen?

Laut Homepage und KI: komplett kostenlos und weltweite Veröffentlichung

1 „Gefällt mir“

ok weiß man auch wie weltweit einstellt bisher habe nicht herausgefunden außerdem danke für die hilfe ^^

So ich habe versucht ein geführet Navigation für eBook zu machen aber es wird nicht in der Preview angezeigt dann wurde mir gesagt ich soll Kindle Preview runterladen dafür habe runtergeladen und es wird nicht mehr angezeigt für was hat man diese Option wenn es nicht funktioniert oder mache irgendwas falsch?

So ich bin jetzt so weit gekommen aber anscheinen wird es daran scheiten das ich keine EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer habe ohne die kann ich nichts als ebook verkaufen :frowning:

Hast du dich beim Amazon KDP-Konto als Einzelperson angemeldet? Die EU Umsatzsteuer ID verlangt Amazon normalerweise nur von Verlagen bzw. Unternehmen.

also ich hab das vor ca einem jahr gemacht. hab keine UID und konnte das relativ einfach machen.

Kosten fallen keine an, aber an jedem Verkauf verdient halt amazon den absolut größten anteil mit. da bleibt einem nicht mehr viel übrig :wink:

@swordi @etwascremig Vielen dank für die Rückantworten ersten ich bin bei Amazon KDP-Konto als Einzelperson angemeldet

Bankkonto wurde auch hinzugefügt und trotzdem sagt mir Steuerinformation müssen hinzugefügt

werden

Wo die EU Umsatzsteuer ID verlangt wird die ich nicht habe :frowning:

wenn ich sage ich möchtet es ohne veröffentlichen kommt

obwohl ich schon alles andere ausgefüllt habe vielleicht bin auch auf falschen seite

(ich nutzte https://kdp.amazon.com/de_DE/bookshelf oder gibt es da noch ein andere)

hast du dein ebook nur in österreich angeboten oder auch in der anderen ländern?

und wenn ja wie heißt es außerdem irgend eine idee wie man das lösen kann oder was genau das problem ist

p.s sorry das echt jetzt schreib war heute extreme viel los

is bei mir eigentlich gar nix eingetragen, konto ist „Einzelperson“

@swordi Danke für schnell antwort aber leider wenn selber mache wie du kriege diese

antwort:

Muss die Steuer-Region „USA“ sein?

Wenn du sagst, dass du eine nicht-U.S.-steuernummer hast, dann musst du sie logischerweise angeben. Mach das Hakerl weg.

1 „Gefällt mir“

Nachdem das Wurstthema mit nem Happyend geendet hat, wie ging das hier nun aus?

Das…

…sollte es doch gewesen sein, oder?

2 „Gefällt mir“

Wie hat die EAV schon gesungen?

Um die Wurscht, da geht es nur am Würschtlstand,
um die Wurscht und nichts als um die Wurscht!

1 „Gefällt mir“

Geduld ich muss noch 48 Stunden warten bis ein Antwort Krieg ob es funktioniert hat aber bin sehr optimistisch

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, welche schönen und interessanten Bücher (Comics?) du verkaufst, @TobiasMoor, bei Interesse kaufe ich dir gerne eines ab.

1 „Gefällt mir“

Sorry das mich nicht gemeldet habe ich wollte nur sagen das morgen mehr Info über ebook gibt

hier am #FlyFightDay

Nochmal Vielen Dank für alle euer Hilfe ^^

Philipp

4 „Gefällt mir“