Was zockt ihr derzeit?

Neben ganz viel Cyberpunkt 2077 hab ich aktuell das gezockt:

2 „Gefällt mir“

xenoblade chronicles 2 – es ist ganz unterhaltsam, aber dazwischen gibt es halt das alte leiden mit dem spiel und der quasi-mmo-open world: einmal besiegst du gegner_x, der auf deinem level niveau ist, einmal kommen random ein paar kollegen von x zum kampf dazu und dann ist es wieder ein würfeln, wie die sache ausgeht.

was mir aus teil 1 abgeht ist bspw gezielt gegner mit einer sniper-salve vor beginn des kampfes lahmzulegen bzw konnte ich viel gezielter gewisse angriffe ausführen um taktisch in die konfrontation einzugreifen.

3 „Gefällt mir“

Gothic Remake - als Fan des Originals ist es ein schönes Wiedersehen mit einem großartigen Spiel: Atmossphärische Musik und Grafik, hammerharter Schwierigkeitsgrad, motivierendes Skill/Aufstiegssystem, neue Quests, Orte und Fähigkeiten. Momentan noch ganz am Anfang, aber schon jetzt sind mir einige schöne Änderungen und Ergänzungen ins Auge gefallen - jetzt schaue ich mir mal alle Lager an, bevor ich entscheide, wo ich in meinem ersten Durchlauf beitrete.

4 „Gefällt mir“

Ich auch, spiele auch mit großer Freude das Gothic Remake. Die Welt ist super schön neu gebaut und trotzdem findet man sich sofort zurecht. Mit zunehmendem Spieldauer, entdeckte ich auch das sich im Detail doch einiges geändert hat, oder auch neu hinzugekommen ist.
Das Kampfsystem macht mir immer mehr spaß und ist richtig gut. Meiner Meinung nach, bringt die Ausweichrolle voll viel, die sollte man schnell erlernen.
Das Bogenschießen ist jetzt auch viel besser als im Original.

Es gibt aber etwas das ich ur gern wieder aus dem Original zurück hätte, nämlich wie man Schlösser öffnet. Für dieses neue System bin ich anscheinend zu dumm, Ich kapier es nicht, brach da eine Ewigkeit.
Egal bleiben die Truhen zu. :joy:

Aber ja, richtig tolles Remake ist das geworden. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gothic 1 Remake

Hab ich zuletzt gezockt:

2 „Gefällt mir“

Danke für den ausführlichen Test, @Wiesi, die Grafik spricht mich nicht so an und die Tatsache, dass man alles verlieren kann, Stichwort: Extraction-Mechanik ist auch blöd. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 6

Tolles Spiel.

3 „Gefällt mir“

Da nächstes Jahr das Finale erscheint und ich Teil 2 noch nicht gespielt habe, habe ich jetzt mit Final Fantasy 7 Remake begonnen.

Gefällt mir auch beim zweiten Durchgang sehr gut!

3 „Gefällt mir“

Hab die 5. Staffel von Clarksons Farm auf Amazon gschaut und wieder mal den LS 25 gestartet.

3 „Gefällt mir“

Die grandiose Zergkampagne bei StarCraft 2 beendet und daher nun bei den Protos.
Auf der Swi2 Elliot.

1 „Gefällt mir“

Der Landwirtschaftssimulator oder?

Ich hab Cyberpunk 2077 Mal wieder weiter gespielt. Hab im Durchlauf 3., diesmal auf PS5pro im letzten Dritten von Phantom Liberty aufgehört. Hammer in welch edlem Zustand das Spiel endlich ist.

PL war so unfassbar gut! Peak fürs Genre, nein, fürs komplette Medium!

Final Fantasy 7 Remake auf Switch 2. Immer wieder überrascht, wie gut Ports großer Titel sind. Nein, klar, es ist nicht PlayStation 5 Pro Niveau, aber auf der kleinen schwarzen läuft das ganz ordentlich!

Forza Horizon 6 via Xbox Cloud Gaming auf Mac mit DualSense Controller. Es ist toll und Fahrverhalten ist wieder fantastisch. Aber es ist halt auch wieder Forza Horizon und diesmal will der Funke nicht so recht überspringen. Mal sehen, ob mich der PlayStation 5-Port mehr fesseln kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau den

Das ist einfach so eine geile Kombi, die man sich vor 10 Jahren hätte nie vorstellen können.

1 „Gefällt mir“

Fast 3 Stunden Starfox gespielt und mega gefrustet. Das hatte ich wieder nötig, diesen Stress :-/

3 „Gefällt mir“

Absolut! Und es fühlst sich noch nicht mal falsch an :joy:

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy 3

Nach 50h Balatro jetzt mal was anderes. Finde es derzeit, wie die Pixel Remaster davor auch schon, sehr nett.

2 „Gefällt mir“

StarCraft 2 - Protoskampagne

Irgendwie wird das Spiel immer besser und besser. Fand ja die Terranerkampagne schon super gemacht, wurde das von den Zerg locker in die Tasche gesteckt, nur damit die Protos das ganze jetzt noch einmal toppen. Wahnsinn, ich will Teil 3 haben :sweat_smile:
Da kann sich so gut wie jedes RTS wieder einmal so einiges abschauen, dabei hat das Spiel ja auch schon 11-16 Jahre auf dem Buckel.

2 „Gefällt mir“