matsuo
19. Juli 2026 um 15:09
404
Nicht nur. Die südkoreanische Netflix Serie Mr. Kim Agent Kim Reactivated verwendet uA in E01 minutenlange Sequenzen, die mit Bild Generierung erstellt wurden. Der uncanny valley Effekt ist recht deutlich.
Die Serie ist sonst aber nicht so übel. 8 von 10 Folgen bisher erschienen.
Edit: Der englische/deutsche Titel ist nicht Mr. sondern Agent Kim Reactivated .
2 „Gefällt mir“
Die war ja aber mal wirklich schlecht
Sowohl die Übersetzung als auch die Stimmen/Betonungen. Da muss man sich schon anstengen wenn man heute noch ein derart mieses Ergebnis erzeugen will.
Kenne allerdings nur ein paar „BestOf“ Szenen von YouTube davon.
swordi
22. Juli 2026 um 10:09
407
das klingt für mich eher nach marketing, damit man mal wieder durch die medien geht.
2 „Gefällt mir“
Herzi
29. Juli 2026 um 20:14
410
Die Unterzeichner der Petition fordern, „dass die US-Regierung internationale Bemühungen unterstützt, die notwendigen technischen und regulatorischen Werkzeuge zu entwickeln, um die Grenzen der Entwicklung automatisierter KI bewusst zu steuern“.
Unter den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern sind die Forschungsleiter von ChatGPT-Entwickler OpenAI und Meta AI sowie der Strategieleiter der Google-Tochter DeepMind. „Die weltweit führenden KI-Unternehmen glauben, dass sie kurz davor stehen könnten, die KI-Forschung zu automatisieren“, heißt es in dem Petitionstext.
Vielleicht einfach diese KI abschalten.
Wie so oft leider ziemlicher Schwachsinn, der von den US-Konzernen abgesondert wird.
HuggingFace hat zur Abwehr des Cyberangriffs von OpenAI (und nein die KI ist nicht selbstständig „ausgebrochen“, sondern hat die offene Hundetür benutzt um den Prompt ordentlich zu erfüllen) Kimi3 verwendet, weil die amerikanischen Modelle in ihren aktuellen Versionen nicht zwischen Cyberangriff und Cyberabwehr unterscheiden können, den Open Weight Modellen sowas aber recht wurscht ist. Das behagt den US-Unternehmen natürlich gar nicht und daher muss jetzt mal wieder die gute alte Regulierung herhalten. Nicht zum Schutz der Menschheit, sondern zum Schutz des Geschäftsmodells.
Eine gute Einordnung: Der KI-Podcast · OpenAI vs HuggingFace: Hack oder Marketing? · Podcast in ARD Sounds
3 „Gefällt mir“
Grund Nummer 5 Millionen diese ganzen KI Verbrecherfirmen nicht zu unterstützen.
2 „Gefällt mir“
Selbe Gesinnung bei den Betreibern. Und wird über deren Drecks KI an die Massen verteilt.
1 „Gefällt mir“
Herzi
31. Juli 2026 um 13:58
415
KI-Zeichentools nicht mehr kostenlos zugänglich machen könnte helfen.
1 „Gefällt mir“
Coyote
13. August 2026 um 08:40
416
1 „Gefällt mir“
Herzi
13. August 2026 um 08:50
417
Ob Amazon bald eigene KI-Chatbots auf Twitch los lassen, um mehr „Reichweite“ für die Werbepartner zu generieren.
1 „Gefällt mir“
Die Bilder im Artikel sind jedenfalls gut als KI generiert erkennbar.
1 „Gefällt mir“
Ach twitch ki ist größt diebstahl in der menschen geschichte
LcDruid
23. August 2026 um 07:04
421
Von den ganzen schlechten KI Filmen, mal was brauchbares
ich glaube, wenn ich mal zeit und geduld habe, versuch ich mal so etwas lokal laufen zu lassen…
Herzi
31. August 2026 um 14:37
423
https://futurezone.at/digital-life/zuckerbergs-plan-mitarbeiter-mit-ki-ersetzen-funktionierte-nicht-project-ot/403187287
Laut dem Bericht verursachten die neuen „KI-Kollegen“ zusätzliche Arbeit für die verbleibende Belegschaft: Mitarbeiter seien etwa damit sehr gefordert gewesen, Probleme zu beheben, die der starke Anstieg an KI-generiertem Code verursacht habe. Die Folge seien technische Probleme und Sicherheitsvorfälle gewesen. Für massiven Ärger sorgte auch, dass Meta seine KI trainieren wollte, indem es die Mitarbeiter mit Software überwachte. Der Arbeitgeber wollte alles damit erfassen, was diese tippten und anklickten.
Tja, KI kann eben noch keinen Menschen ersetzen.
1 „Gefällt mir“