Wie kann man KI nutzen? Wie sind eure Erfahrungen?

Man könnte CEOs durch KIs ersetzen. Dümmliche menschenverachtende Entscheidungen kriegt auch der Computer hin. Ohne Mio-Gehälter.

2 „Gefällt mir“

das kann man genau so pauschal nicht sagen, wie „ki kann alle menschen ersetzen“. natürlich kann man in speziellen teilen, menschen ersetzen. was es aber auf jeden fall kann ist zu unterstützen und damit arbeitskräfte potenziell zumindest einsparen, weil man einfach weniger leute braucht für die selbe arbeitsleistung. meta wollte halt pushen und muss jetzt zurück rudern.

Mache mittlerweile alles, wirklich alles mit KI.

Hab mir ein komplettes Business im letzten Jahr aufgebaut, von der Website bis zum Onlineshop und weit darüber hinaus. In Sekunden wurde mir erklärt wo ich wie was machen muss um mich fürs Gewerbe anzumelden, was auf mich zu kommt und auch in Sachen Steuern wird mir extrem geholfen.

Flyer, Banner, Grafiken, Videos, Reels, Musik ein Klacks, abgesehen von den Unmengen an tollen Ideen und Vorschlägen auf die man so schnell nicht kommen würde und mir enorm geholfen haben. Hatte tolle Ideen aber was mir diverse Apps zusätzlich noch vorgeschlagen hatten sucht seinesgleichen.

Außerdem: KI hat mir in Sachen ETFs und Finanzplanung vieles abgenommen, ich bin dadurch extrem gut aufgestellt für die nächsten Jahre und hab extrem viel weitergebracht mit wenig Aufwand.

1 „Gefällt mir“

ich bin mit der ki in den letzten 1,2 wochen zig autoinserate von wh durchgegangen. das internet weiß natürlich viel mehr über die einzelnen modelle, schwachstellen, sowie fallen in inseraten - und somit auch die ki. ich darf nur nicht den fehler machen und das browserfenster schließen oder den pc ganz abdrehen. :x

1 „Gefällt mir“

Uff… :face_with_bags_under_eyes:

Wäre jetzt durchaus neugierig.

Die KI-Flyer diverser Festl finde ich eher zum zuhause bleiben aber das hängt natürlich davon ab wie viel Mühe man sich macht.

Als Mittel um sich Erstinformationen zu beschaffen ist sie natürlich ein Traum, ein Traum der momentan aber unterbezahlt ist… bin da echt gespannt wann die Abopflicht kommt.

denke auch, dass sie das gratis-limit immer weiter herabsetzen.
ich hab jetzt das dritte jahr ein ki-abo, anfangs gpt, jetzt gemini, und ich bin froh, nicht immer nur auf das „light“ modell angewiesen zu sein, sondern auch auf fähigere zurückgreifen zu können.

im zuge meiner autorecherche hab ich aber inzwischen schon 2mal an das limit in meiner abostufe gekratzt für pro-anfragen. also auch hier wird einem nichts geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Absolut: Flyer, Logos etc. haben immer noch diesen typischen KI Touch und sehen eher eintönig und gleich aus vor allem wenn der Großteil ausschließlich ChatGPT verwendet. Ich greife da mittlerweile auch zu anderen Apps und füttere diese mit meinen Vorstellungen. Gerade im grafischen Bereich, hat man mit der Zeit ein Händchen, was man unbedingt erwähnen muss, was eher weniger etc.

Aktuell sind alle Möglichkeiten die ich nutze in diesem Bereich mit einem Abomodel hinterlegt mit je 20€ aufwärts, da kommt gut was zusammen, die Ergebnisse sind dafür aber auch herausragend.

Hat das ganze vor allem in den künstlerischen Bereichen wie Kunst, Musik etc einen faden Beigeschmack, klar aber ich hab kein schlechtes Gewissen mehr. In dem Bereich geh ich mit der Zeit und hol alles raus was geht.

Ratet Mal was gestern passiert ist…

Angry Dick Wolf GIF by Wolf Entertainment

Hat jemand von euch schon mal etwas von Eustella gehört? Ein europäischer KI-Agent mit Sitz in Wien. :thinking:

GIF by BBC Capital

:face_with_bags_under_eyes:

2 „Gefällt mir“