Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 384. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.
Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE
Whoa, ich weiß gar nicht, was ich darauf schreiben soll Shock 2 bekommt auf jeden Fall weiterhin meinen uneingeschränkten Support, ich werd mein VIP Tier morgen gleich raufschrauben.
Hab den Podcast jetzt auch schon gehört und wünsche dir, lieber Michael , wirklich Alles Beste und dass es dir im Laufe der Zeit wieder durchgehend besser geht!
VIP bleibe ich natürlich, ganz gleich wie viel oder wenig Content kommt. Mir liegt sehr viel an der community und an shock2.
Auch gerade den Wochenstart fertig angehört, Kopf hoch Michael, es wird und es muss wieder Bergauf gehen. Leider können/müssen diese Erfahrungen im Leben dabei sein.
Nicht schön zu hören, aber es wird bestimmt wieder besser, auch Teil der Sammlung zu verkaufen fühl sich sicher nicht gut an und ich hoffe die schönsten Teile kannst du dir behalten, auch ich werde mein Beitrag erhöhen.
Auch ich habe schon den Wochenstart gehört und alles sehr traurig aber ich wünsche dir alles gut, es wird hoffentlich für dich alles in Zukunft besser laufen. Ganz viel Kraft an dich
Trifft natürlich hart. Va weil ich das leider nur zu gut kenne 2013 habe ich binnen 6 Monaten meinen auf Schiene gebrachten Lebensentwurf komplett einstampfen müssen und mich irgendwie neu erfinden müssen und das war anfangs wirklich hart und so die richtige Richtung finden hat dann noch Jahre gedauert, aber mittlerweile passts besser, als das was ich mir damals vorgestellt habe.
Daher (fast) jedes Ende ist ein Anfang und gerade shock2 kann nach 13 Jahren auch einmal umstrukturiert werden. Ich glaube nämlich schon, dass in Shock2 unrealisiertes Potential liegt, gerade das absurde Netzwerk, dass beim weihnachtspodcast zum Tragen kommt ist etwas, dass ich gerne während des Jahres genauso genutzt sehen würde. Meine zwei Säulen sind die Podcasts und die Community, die Website ist ein nettes gimmick, aber halt auch stark seo getrieben und das ist jetzt dann auch ein Manko.
Vielleicht einmal eine Community Umfrage starten, was kommt gut an, was ist unwichtig und was würde Leute dazu bewegen einen 5€ oder 10€ pro Monat in die Kasse zu werfen und sich auch daran orientieren (nicht machen, weil wenn alle wollen, dass die shock2 Redaktion ein only Fans Account macht, dann würde ich der Community nicht vertrauen).
In der deutschen Szene ist ein mäzenat mittels Patreon und steady die Normalität und ich halte diesen Weg für den vernünftigen, da ein verrücktes techbubble Konglomerat, dass nur noch in ki den Heilsbringer sieht und daher alles andere abdrehen will und wenn möglich auch wird, weder nachhaltig noch sinnvoll ist. Aber das ist ihnen halt egal, wenn’s platzt verlieren sie halt Geld, kleine Player halt ihre Existenz.
Nicht unterkriegen lassen, egal wie Shock2 aussehen wird, die Community wird wohl hinter dir stehen. Ich jedenfalls.
Danke für deine ehrlichen Worte @SHOCK und alles Gute sowie Kraft in der jetzigen Phase. Meine Unterstützung als VIP hast du weiterhin und bei der Comix schau ich gerne vorbei. Ich drück uns allen fest die Daumen, dass du einerseits bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst und uns Shock2 in gewohnter und geschätzter Weise erhalten bleibt.
Sehr traurig so etwas zu hören… Ich wünsche dir, @SHOCK, ganz viel Kraft für diese harte Zeit!
Ich habe seit kurzem von Patreon auf Steady wechseln müssen weil meine Kreditkarte gesponnen hat. Kann es sein, das auf Steady das Tier nicht angepasst/erhöht werden kann wie bei Patreon?
Ansonsten mache ich vielleicht eine zweiten Account.
Danke für deine Transparenz und deine Ehrlichkeit @SHOCK.
Seit Beginn von Consol.at und nun Shock2 begleitest du mich in meinem Alltag und ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Alltag ohne Shock2 bzw. Videospiele für mich wäre
Ich weiß, du hast derzeit eine schwere Zeit, aber wenn irgendwo eine Türe zugeht, geht eine andere auf. Auch wenn es ein blöder Spruch ist, stimmt er.
Wenn du jemand zum „Auskotzen“ brauchst, kannst du dich gerne bei mir per PN melden. Ich kann sehr gut zuhören.
Bezüglich der Zukunft von Shock2, hast du darüber nachgedacht, mit einer anderen Seite usw. zu kooperieren? In Deutschland gibt es z. B. noch die Maniac… wäre ein Deal für eine Kooperation und Weiterbestand etwas realistischer oder in Österreich mit einer Tageszeitung? Mir ist bewusst, dass in der heutigen Zeit leider alles zusammengespart wird und auch bei den Zeitungen die Online-Abteilungen zusammengelegt werden.
Wäre so etwas umsetzbar?
Natürlich bleibe auch ich noch VIP