Zuletzt durchgespielt + Wertung

Forza Horizon 6

Nach 45 Stunden in ich jetzt mehr oder weniger „durch“, Kampagne beendet, alle Schatzautos, Scheunenfunde, Maskottchen, die Japan Story mit allen 81 Sternen beendet, bzw. jeden Blitzer, Driftzone, etc. abgefahren zumindest mit einem Stern, nur die Jobs tue ich mir nicht mehr an, bin jetzt irgendwo im vierten Rang glaube ich, aber es immer das selbe. Den Mutliplayer werde ich mir heute Abend noch anschauen, vielleicht motiviert der ja noch.
Sonst muss ich sagen ein tolles Spiel, hätte mir allerdings mehr Rennen gewünscht, die Jobs hätten sie sich sparen können oder anders aufbauen und dieses Bonusschilder Sammelzeug wäre auch nicht unbedingt notwendig.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei, auf meiner Switch 2 Spiele nachzuholen, die schon viel zu lange auf meinem Stapel liegen.

Mit Metroid Prime Remastered und Metroid Dread habe ich dabei gleich zwei echte Highlights erwischt. Beide Spiele haben mich wieder mal so richtig in ihre Welt reingezogen.

Bei Prime wusste ich nicht immer, wo es weitergeht und habe mich beim Festhängen teilweise schon etwas verloren gefühlt. Trotzdem konnte ich einfach nicht aufhören weiterzuspielen und die Welt zu erkunden. Genau dieses Gefühl, selbst herauszufinden, wo es weitergeht, hat für mich aber auch einen großen Teil des Reizes ausgemacht.

Bei Dread waren es eigentlich nur die EMMI-Passagen, die mich etwas gestresst haben (sollten sie ja auch :sweat_smile: ). Abgesehen davon ist das Spiel für mich aber nahezu perfekt.

Unterm Strich: Zwei richtig starke Metroids und definitiv die richtige Entscheidung, die beiden endlich nachzuholen. :blush:

8 „Gefällt mir“

Dead Island 2, endlich 100% aller achievements, ca 100 Stunden

8,5/10

die karten statt einem skillbaum ist nicht meins

am anfang ist es total schwer und umso stärker man wird umso leichter wirds. selbst new game+ war dann kein problem mehr und innerhalb 2-3h erledigt

teil1+riptide gefallen mir weiterhin besser

4 „Gefällt mir“

Dead island riptide, 100% aller achievements, 40h ca

mir hatten noch die coop achievemts gefehlt, die hauptmissions zu 2. in 3h durchgespielt . ziemlich durchgerusht mit aufgelevelten chars ^^

mir gefällt das game

9/10

klassische open world, skillbaum, x missionen verteilt auf der welt, natürlich die üblichen quests und so, aber es macht trotzdem laune

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, Debian und allen anderen! Nicht jeder erreicht solche Erfolge. Spieler wie du zeigen, dass Motivation und Ehrgeiz wichtig sind, um immer das Beste zu geben! :+1:

Halo 2 (XSX) MCC Collection

In den letzten zwei Tagen habe ich Halo 2 noch einmal durchgespielt, bis heute mein Lieblingsspiel der Serie. Der 11.11.2004 war für mich ein magisches Datum und unter anderem der Auslöser, warum ich seit März 2005 Mitglied im consol.at Forum bin. Nach Halo: Campaign Evolved hatte ich sofort Lust auf Halo 2 und habe mir deshalb die Master Chief Collection heruntergeladen. Was soll ich sagen: fantastisch. Hier hat der Nostalgiefaktor wirklich voll zugeschlagen. Spielerisch macht die Kampagne noch immer enorm viel Spaß. Die Minuspunkte sind im Wesentlichen dieselben wie bei Halo 1: teilweise sehr schlauchartige Levels und ein heute etwas angestaubtes Leveldesign.

10/10 mit Nostalgiebonus, objektiv: 8/10.

4 „Gefällt mir“

King of Seas (SWI)

Ein Pirates!-like. Mechanisch läufts fast genauso. Man bereist und erkundet ein fiktives und karibisch anmutendes Gebiet, kapert Schiffe von 2 verschiedenen Fraktionen (Händler und königliche Marine), erobert Häfen für die Piraten, handelt mit Rum und anderem Freibeuterzubehör und folgt einer mäßigen Geschichte, die auch ausschließlich in illustrierten Textfeldern abgehandelt wird. Es ist aber auch mehr die Mechanik als die Geschichte, die das Spiel ausmacht. Hat man dann die Karte mal aufgedeckt, ein paar Häfen erobert und legendäre Piraten durch erfolgreiches Seegefecht auf seine Seite gezogen, ist der Abschluss der Story eigentlich nur noch Makulatur.

Dennoch wars kurzweilige Unterhaltung und für das kleine Geld sehr okay.

Verfluchte 3 von 5 Augenklappen.

4 „Gefällt mir“

Wall World

Mein erstea Rogue Lite das ich durchgespielt hab, und gleich direkt den DLC geordert.
Das Spiel lässt mich nicht los und ich will wissen was vor Teil 2 passiert ist.

Hammer!

10 von 10 Spider

4 „Gefällt mir“

Dead island riptide remastered, 100% aller achievements, 40h ca auf steam

coop achievements haben gefehlt

im vergleich zur nicht-remastered-version ist mir nix aufgefallen auf steam, am besten beide spielen :wink:

9/10 wie auch gestern

ich mag die open world weil sie so groß ist das man sich noch halbwegs merken kann was wo ist

1 „Gefällt mir“

Ich mag Dead Island + Riptide auch so gerne wie du @debian, habe aber nicht alle Achievements (Erfolge) daher Gratulation.

Bewundere immer Spieler die diesen Ehrgeiz und auch Ausdauer haben! :slightly_smiling_face: :+1:

Gravel, 100% Achievements, Steam, 20h

7/10

3€ mit allen dlc. Leider hat es nicht den Charme von dirt oder Grid oder motorstorm

Es fühlt sich irgendwie behäbig an

1 „Gefällt mir“

Den DLC von Wall World 1

Im Gegensatz zum Hauptspiel ist hier der Kampf im Fokus, leider. War daher auch um nen Zacken schwerer. Aber nach zick Anläufen und ein bisserl Glück bei den Powerups, nun auch diesen durch geschafft :slight_smile:

8 von 10 Spider

1 „Gefällt mir“

Retrowave, Steam, 100%

5/10

Zu wenig Inhalt, mehr als eine Stunde nicht interessant

2 „Gefällt mir“

Agent 64 - Spies Never Die

Als Gesamtpaket wohl eine 3,5/5 mit Nostalgiebrille, sonst eher eine 3/5 für das was es ist.

1 „Gefällt mir“

Dead Island (nicht remastered), 100% auf steam

9/10

ich mag nicht zuuu große open worlds mit zombies :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du bist sehr fleißig @debian, Respekt! :slightly_smiling_face: :+1:

Gears 5

Hat Spaß gemacht, ein typisches Gears.
die Story fand ich auch gelungen, leider heißt es warten (und hoffen) auf ein Gears 6 damit die Story weiter geht. Jetzt werde ich mir noch den DLC und den Multiplayer anschauen.