Die Zukunft der Xbox (Project Helix)

Ich finde das gut.

Also nicht die Situation die Spiele und Studios betreffend, aber dass die Konsumenten die Reißleine gezogen haben mit der Erhöhung um 50% beim Gamepass und dass anscheinend doch nicht alles durchgeht.

Dachte kurzzeitig, dass ich alleine bin als ich den Gamepass nach der Erhöhung sofort gecancelt hat, weils mir bei meiner Nutzung das einfach nicht mehr wert war.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sich Xbox alle Mühe gibt, damit wir ja nicht traurig sind, wenn sie den Laden dichtmachen.

3 „Gefällt mir“

Für lokalen Splitscreen brauchen beide Spieler eine PS+ subscription?

Nein, lokal nicht…

Hallo @Schenckman, ich hoffe, dass Microsoft die richtigen Entscheidungen trifft und endlich in unseren Sinnen handelt. Das wäre gut für uns XBOX-Fans. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Doch, steht doch da.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen 2. Controller anschließe doch nicht…

Schau doch meinen Screenshot an. Sie haben das so geschrieben.

Was soll den Split Screen denn sonst sein, wenn nicht zwei Controller an einer PS5?

1 „Gefällt mir“

Lokal heißt ja: Zwei Controller an einer Konsole. Wie sollte man da bewiesen müssen, dass jeder die Voraussetzungen erfüllt… Das ist ja saudumm…

Jeder Spieler muass zwingend einen Account haben und da prüfen sie es :person_shrugging:.
Aber auch komisch, dass das nur bei der PS5 so ist.
Auf Xboxen brauchst das nicht.

Vl ist Online-Coop gemeint, wo es eine Splitscreen-Ansicht gibt? Dass man sich so fühlt wie 2002?

Nein, online coop wird ja dann noch extra erwähnt.
Auch wenn du es nicht glauben willst, da steht ganz wirklich, dass man für Split-Screen zwei Accounts mit jeweils PS+ braucht :wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will es nicht glauben. Das wäre die reinste Dummheit…

PS+ wird doch nicht benötigt

https://www.reddit.com/r/PS5/s/Fu5LvF96Ws

4 „Gefällt mir“

PERVERS…

Montag, 22.06.26

Halo Campaign Evolved benötigt kein PlayStation Plus für lokalen Koop

22.06.26 - Für den lokalen Koop-Modus von Halo Campaign Evolved (PS5, Xbox Series, PC) auf der PlayStation 5 wird entgegen früheren Angaben kein PlayStation Plus-Abo benötigt. Zunächst hatte Halo Waypoint mitgeteilt, dass beide Spieler über ein PS Plus-Konto verfügen müssten.

Inzwischen stellten die Halo Studios auf X klar, dass für den Splitscreen-Modus lediglich eine Verknüpfung der Spielerkonten mit PlayStation-Konten erforderlich ist. Zusätzliche Kosten durch PlayStation Plus fallen dabei nicht an. Release: 28.07.26 (Europa)

hat ja @LcDruid oben e schon geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Habe es nicht gesehen… da ging’s letztens Schlag auf Schlag! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube das einzige was die Xbox noch retten würde :

Neue Konsole zeitgleich mit der PS6 rausbringen. Sie muss besser und Günstiger sein, auch wenn man Verluste einfährt.

Dazu Hammer exklusiv spiele die es nur auf der Xbox gibt (auch nicht PC)

Splinter Cell, Gears, Halo…

und hoffen das Sony mit der PS6 viel zu teuer wird und kaum Exklusiv spiele hat zu beginn.

Oder eine Konsole mit nem Gamepass wo ALLE spiele inkludiert sind mit vielen Exklusiv titeln, dafür Gamepass abo teurer machen.

Ja wird alles nicht passieren, aber anders sehe ich keinerlei Chancen für die Xbox.

Man will halt die beste Konsole mit den besten Exklusiv titeln, so schwer finde ich die Rechnung nicht.

Aber denke auch das der Zug abgefahren ist.

4 „Gefällt mir“

Wenn der Markt nicht insgesamt wächst, dann kann man das vergessen. Xbox wird eine online Plattform und der größte Publisher… aber eigene Konsole? Kann ich mir nicht vorstellen, überhaupt jetzt.

1 „Gefällt mir“