Activision-Blizzard werden sie nicht so schnell verkaufen.
Ich war zu schnell mit posten
Mit Schuldzuweisungen, Beleidigungen und Untergriffen sollte man keine Diskussion führen, das ist ein ganz schlechter Stil, @Green_Yoshi.
Also, dass wir noch etwas zu Indiana Jones von Xbox bzw. Machine Games sehen, ist so utopisch unrealistisch. Obwohl ich wirklich mega gerne noch ein Indi Spiel hätte.
Dachte, das hätte sich gut verkauft?!
Hätte mich auch gewundert, selbst in der aktuellen Situation. Obsidian hatte mit Grounded einen richtig großen Erfolg der so gut wie nichts gekostet hat. Pentiment war auch günstig und hat sich gut genug verkauft.
Avowed und Outer Worlds 2 waren auch beide sehr gut für den Scope und das Budget dürfte das auch gepasst haben.
Problem is halt das wird nicht genug sein und so Projekte wie Pentiment oder Grounded wirds nicht mehr geben, sondern Obsidian wird zu einem Bethesda Support Studio und dürfen nur noch Elder Scrolls/Fallout machen/helfen..
Ich mein aktuell is alles möglich, aber utopisch würd ich nicht sagen. Indiana Jones hat sich sehr gut geschlagen. Da dürfte das Budget auch den Verkaufs- und Spielerzahlen über Abos gepasst haben. Und Disney hat schon direkt nach Release nach einem 2. Teil gefragt/gehofft.
Ich glaub die Chancen stehen besser für ein weiteres Indiana Jones als wie für ein weiteres Wolfenstein..
Die Frage is halt wie gut die Studios nach arbeiten können oder überhaupt wollen wenn so viele Studios geschlossen werden und so viele gekündigt werden.
Nach dem heftigen Strategie Shift werden bei den übrig gebliebenen Studios sicher bald einige freiwillig gehen..
Bei dem was generell grad bei Sony und Microsoft abgeht, freue ich mich über jedes Remake von Nintendo! Da ist die Welt noch heil.
Warte nur bis sie ankündigen dass das nächste Mario digital only sein wird. ![]()
Studioboss von Arkane ist gegangen, seine Position übernimmt der Mitgründer Jerk Gustafsson von Machinegames.
Hoffen wir mal dass das bedeutet das beide Studios offen bleiben und Blade/Wolfenstein 3 weiterentwickelt werden..
Gustaffson war übrigens Regisseur und Co Writer von Indiana Jones and the Great Circle, wäre also sehr passend für Arkane und Blade!
8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Umfrage: Wie bald erscheint die nächste Xbox (Project Helix)
https://mag.shock2.info/kahlschlag-bei-xbox-4-700-jobs-weg-fuenf-studios-raus/
Weg mit diesen Flops-Produzierenden Studios!!
LG, ein Investor.
3.200 Kündigungen
2 Studios werden in die Eigenständigkeit entlassen (Compulsion Games und Double Fine)
2 werden verkauft (Ninja Theory und Undead Labs).
Denen haben wir halt leider alles zu verdanken..
Zur News braucht man eh nicht viel schreiben.
Das traurige an der News ist dass das sogar noch die positivere Version der ganzen Story ist, weil die Studios zumindest nicht einfach geschlossen wurden sondern wieder Indie sind oder neue Besitzer haben.
Problem ist halt das die das jetzt erstmal überleben müssen..
Das hat aber herzlich wenig mit den Vorgängen rund um die Xbox zu tun. Im Moment erleiden die gesamten „Magnificent Seven“ Kursverluste. Die Gelder verteilen sich aktuell neu am Markt.
Dann sollen sie halt noch mehr Stellen abbauen! Kann doch nicht so schwer sein… ![]()
Diese ständige Investorenbashing nervt einfach nur noch. Ohne Kapital gibt’s keine Arbeit. Momentan blutet man als Investor total.
Hey ich hab wirklich MS Aktien ![]()
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts gut. Eine breite Streuung hilft da enorm. Portfolios oder ETFs mit starkem Fokus auf die Marktkapitalisierung sind schon länger nicht mehr das Gelbe vom Ei.
… und ja das Bashing nervt. Aber es bietet sich halt an auf anonyme Gruppen einzudreschen.
![]()
Ich rede nicht nur von Aktien. Da ist Geld verdienen immer leicht gewesen, aber die Immobilien- und Firmenbeteiligungen stinken ab.