Gladiator 2

Das Sequel kommt wirklich.

Etwas zum Nachlesen:

Ich bin skeptisch, aber … allein beim Gedanken an Hans Zimmers Soundtrack krieg ich schon wieder Gänsehaut und bisserl Vorfreude.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Season 3 Smiling GIF by The Simpsons

pleasedontsuckpleasedontsuckpleasedontsuck

2 „Gefällt mir“

trailer ist aufgeschlagen:

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch auf Deutsch:

i'm out game of thrones GIF by Amanda

weniger theatralisch: gut, vielleicht ist der trailer nur schlecht geschnitten, aber allein diese „populärmusik“ im letzten drittel geht einfach gar nicht. nicht nur in diesem trailer, sondern generell.

zum vergleich:

2 „Gefällt mir“

Omg…
Fehlen nur noch Aliens und ein Kristallschädl. Dass ein 2. Teil immer noch größer, noch mehr Aktion haben muss…

3 „Gefällt mir“

Gruselig. Der Trailer könnte aus einem Michael Bay Film stammen.

Auch so eine Fortsetzung die niemand braucht. Hollywood hat so überhaupt keine Ideen, keine Innovationskraft und keine Kreativität mehr.

3 „Gefällt mir“

Das wird nix. Behaupt ich mal.

1 „Gefällt mir“

das interessante ist halt, dass g1 jetzt auch nicht ein super tiefgründiges historiendrama war; aber schauen wir mal, wie das finale produkt sein wird; der trailer ist leider rotz.

Vor allem, find ich, ist der auch nicht sonderlich gut gealtert.

och … man sollte nur den directors cut meiden. den hab ich unlängst angefangen und das pacing im ersten drittel war nicht gut. musste dann aber aus anderen gründen abbrechen.

Film soll ganz brauchbar sein, wenn auch durch die Bank schwächer wie der Erstling.

2 „Gefällt mir“

Hab ihn mir heute angesehen und war nicht sonderlich begeistert. Er kopiert über weite Strecken Szenen des Vorgängers, ohne jemals an dessen Qualität heranzukommen. Speziell was Charaktere und Handlung angeht, bleibt man sehr blass. Die wirkliche Tragödie sind aber die letzten 30 Minuten. Da zerfällt das Ganze zusehends. Die Geschehnisse überschlagen sich, geben dem Seher aber keine Zeit die Ereignisse wirken zu lassen. Zusätzlich wirken viele Dinge konzeptlos und lassen jede Logik vermissen. Bezeichnend die letzte Szene, die nur sehr kurz dauert und aprupt in den Credits endet.

Sehr schade - denn trotz mittelmäßiger Effekte hätte ich den Film dank des grandiosen Vorgängers Vieles verziehen. Doch das Drehbuch ist leider derart schwach, dass es am Ende nur für eine 5/10 reicht.

5 „Gefällt mir“

Stimmt das was auf Wikipedia steht,
dass Lucius im 2. Teil plötzlich der Sohn von Maximus ist?
Haben gestern Teil 1 geschaut, null Hinweis darauf dass das sein Sohn wäre. Ganz im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt

Ok…aber gibts da auch ne Erklärung dazu?

Es gibt ein paar Rückblenden - es bleibt aber Alles sehr vage. Eigentlich will der Film den Hintergrund der Hauptfigur zu Beginn gar nicht offenlegen. Das wurde aber bereits durch die Traier torpediert …

1 „Gefällt mir“