schaut sehr gemütlich aus, gratuliere!
Super schön, mit dem vielen Holz! 
Ich stell mir sowas bei warmem Wetter voll nett vor. Aber wenns kalt und matschig ist, und man nur drinnen sein kann, stell ich es mir herausfordernd vor.
Dankeschön
Ja also die kalte Jahreszeit ist definitiv herausfordernder, allerdings muss man sich dabei einfach etwas umstellen. Auch im Winter heißt es dann einfach gscheid einpacken und ab nach draußen.
Da wäre ein Wintergarten statt nur einer überdachten Terrasse sicherlich ein Gewinn, aber es ging auch so sehr gut. Trotz kleinkind und viecherln. Jetzt im Sommer sind wir defacto sowieso nur zum schlafen und kochen drinnen. (solang die sommerküche noch nicht gebaut ist^^)
Insgesamt muss ich aber sagen, klingt das ganze auf dem Papier wesentlich „heftiger“ als es sich dann in Realität anfühlt. Ist einfach ein bisschen anders. In so einem kleinen Haus mit klarem Fokus auf draußensein, spürt man auf jeden fall wesentlich mehr die Jahreszeiten inkl. allen Vor- & Nachteilen. 
Sieht lässig aus! Die Herausforderung kommt glaube ich aber erst noch, wenn eure Tochter älter wird. Jedenfalls merke ich das bei unseren Kids (wir haben 3 Burschen). Einer wird grad zum Pubertier. Puh, wenn unser noch Haus kompakter wäre als jetzt, dann gäbe es glaube ich Krieg. Vielleicht liegt’s auch am unterschiedlichen Freiraum den jeder von uns braucht.
Ist sicher mit größeren Kindern schwieriger, aber mit unserem Sohn ist das bis jetzt unglaublich angenehm. Auch ein zweites Kind seh ich da noch absolut problemlos, vor allem in der Anfangszeit. Was in einigen Jahren evt ist, werden wir ja dann sehen. Solangs passt bleiben wir im Tiny, wenn es einmal nichtmehr passt adaptieren wir unser Leben eben wieder. 
Wie viel Wohnnutzfläche hat euer Haus, wenn man fragen darf?
178 qm Wfl. Wir haben keinen Keller und keinen Dachboden (Flachdach). Und so lustig es klingen mag, der Bau des Hauses war eigentlich eine Verkleinerung. Wir hatten vorher ein Reihenhaus mit Wohnkeller und Dachausbau mit gesamt knapp 250 qm Wfl. Nur war der Garten eben dort nur knapp 60 qm groß und ich mag dieses aneinanderpicken nicht wirklich (die Leute dort waren auch nicht sonderlich kinderfreundlich).
Wir haben uns also um eine ganze „Wohnung“ verkleinert und viel unnützes Zeug (Videospiele ausgenommen) weggegeben. Aber in dem Ausmaß wie mit Tinyhaus natürlich nicht. Das hätten wir uns nicht getraut zu fünft. Und ich wollte nicht nochmal umziehen.
Witzigerweise hab ich auch schon einige Tiny haus videos mit 3 kindern gesehen… Zb: https://youtu.be/F_Uiy40vEj8

Nur weil es möglich ist, die meisten bzw sehr viele Menschen auf dem Planeten müssen und in Mitteleuropa mussten, mit 1-x Kindern in einem Zimmer leben.
Mit 2 Katzen und einem Hund auf 29qm, das hat der Teufel für mich vorbereitet wenn ich mal in die Hölle komme. 
Aber es sieht echt nice aus und es freut mich das ihr euch wohl fühlt.
Mein Wohntraum XXL hat natürlich den kleinen Haken das da unglaublich viel Arbeit zum Erhalt notwendig ist. Werde dazu die Tage mal einen Beitrag machen. Mein Zimmer ist ja bekannt und ich brauche diesen Rückzugsraum einfach. Dabei bin ich genau mit der richtigen Frau zusammen und könnte mir keine bessere vorstellen.
Ja gehen tut es sicher. Aber ich will eine Scheidung einfach nicht riskieren 
Ah geh, du bist ja ein sehr fescher Mann, Ingenieur und 3-facher Vater, da lassen sich die meisten Frauen eh nie scheiden. Apropos Größe: Ich würde es mit meiner ersten Ex Frau nicht mal alleine im Paradies aushalten. 
Wenn ihr euch wieder vergrößern wollt, habe ich hier das ultimative SCHNÄPPCHEN 
Die Eltern des Ex-Freunds meiner Frau haben so ein Haus in Kitzbühel. Also meine Frau hatte die Chance auf sowas… tja… jetzt hat sie mich an der Backe. So schön bin ich auch wieder nicht 
Naja, auf dem Foto, das du da mal gepostet hast, warst ganz fesch. Haben ja alle gesagt.
Der besagte Ex Freund von deiner Frau… hat der unverheiratete Schwestern? 
Nö, nen jüngeren Bruder… ich hab ein Foto gepostet? 
Ja, da hat es mal einen Foto Thread gegeben vor 15 Jahren 
Nicht nur das Internet vergisst nie 

Unsere Baustelle, alles zusammen mit dem Vater meiner Freundin rausgehauen. Fliesen und Melan Boden. Badezimmer war bis zur Decke verfliest.

Unser Pool für unsere Kleine. 
schaut gemütlich aus.
der pool wird schon noch größer - der garten gibt noch ein biss was her… 
Pool würd ich schon aus ökologischen Gründen nicht machen zusammen mit der schlechten Preis \ Leistung schließlich einen Pool vorerst aus.
Aber geil wärs natürlich schon 
Pool haben wir auch komplett ausgeschlossen. Sicher isses nett wenn man einfach so reinhüpfen kann, aber für die paar mal im Jahr tu ich mir die Arbeit nicht an. Wir haben nen BadeSee im Ort und schöne Freibäder in der Nähe wo ich wenn ich heim komme nicht auch noch putzen muss
oder pubertierende Horden bekämpfen muss damit ich auch mal ins Wasser darf…