SHOCK2.CLUB ist da!

Freu mich schon auf Gameminds. Denk daran @SHOCK du machst etwas das dir Spaß und Freude macht (podcasten) mit einem Menschen den du gern hast (hoff ich zumindest :sweat_smile:)
Zeit mit Freunden ist immer das richtige Mittel, wenn es einem nicht gut geht.

Habt Freude am tun und teilt diese mit uns. Dann bin ich mir sicher dass du viel Kraft daraus mitnimmst! :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

edit: my bad.

kurze frage da ich gerade den hoffentlich aktuellen wochenstart höre: die consol archiv ausgaben interessieren mich gar nicht, und sind für neue mitglieder oder jüngere wahrscheinlich ebenfalls uninteressant. sollte man die energie und kosten hier vl auf andere dinge konzentrieren. kann mir nur schwer vorstellen das alte ausgaben neue VIPs bringen.

Hab ich mir auch noch nie angesehen.

Das ist so eine Sache :slight_smile: Einige VIPs warten bereits gespannt auf jede neue Archivausgabe, um diese dann gemeinsam mit Alex und mir durchzublättern. Gleichzeitig erhalte ich vermehrt Feedback, dass es sinnvoller wäre, das Forum einzustellen – da dort hauptsächlich gestritten wird – und stattdessen den Fokus stärker auf die Podcasts zu legen.

Ich analysiere derzeit die gesamte Situation, um abzuwägen, was mir persönlich noch Freude bereitet und was für euch am wichtigsten ist. In diesem Zuge wird es voraussichtlich bald eine neue VIP-Umfrage geben.

Die Gewinnung neuer User gestaltet sich ohnehin zunehmend schwierig. Das Verständnis, das sowohl die meisten unserer treuen User als auch die Redaktion vom Thema Videospiele haben, deckt sich immer weniger mit der Wahrnehmung der breiten Masse an Spielern da draußen. Das war zu CONSOL Zeiten noch ganz anders.

Zuletzt ist und ein deuutlicher Zuwachs beim Thema Warhammer gelungen, was jedoch bei der bestehenden Community auf Gegenwind und sogar zu einigen VIP-Kündigungen geführt hat.

Ich werde weiterhin mein Bestes tun, um die wichtigsten Projekte erfolgreich am Laufen zu halten.

8 „Gefällt mir“

Das versteh ich nicht. Wenn mich was weniger interessiert, dann skipt ich daa eben. Man MUSS ja nicht alle Formate konsumieren.

12 „Gefällt mir“

Hast viel Kosten / Arbeit mit dem Forum? Vielleicht bin ich naiv, aber theoretisch sollte das nicht so teuer sein…

Ich hab bei dem Ausdruck immer nur die ungefähr 10 gleichen Leute im Kopf die hier hauptsächlich aktiv sind…:innocent::innocent:

Community und user ist nicht nur Forum, gibt User mit denen Kommunziere ich nur über Mail oder bnicht wenige sind praktisch ausschliesslich auf Patreon. Und wenn es wirklich nur zehn wärten würde die Seite morgen nicht mehr aufgerufen werden können :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mehr als man denken könnte, sonst wäre die umstellung auch schneller gegangen.

Hmm dann ist aber auch die Frage ob sichs rentiert selbst eines zu hosten?

So toll es auch ist, aber kann man das nicht evtl auslagern?

Auch wenn es nicht das selbe wäre aber wenn es zB einen offiziellen Subreddit gibt, wo die gleichen Moderatoren aktiv sind und man nur per Einladung rein kann, damit wir auch die selben User bzw die selbe Gesprächskultur wie hier haben?

Sicher nicht ideal, aber wenn dir das massiv kosten spart wär das zumindest eine Alternative. Auch wenn ich die Forensoftware hier echt mag, aber da verzicht ich lieber auf einige Komfortfeatures als komplett auf Shock2!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich irgendwas gelernt habe dann das alles was du auslagerst dir irgendwann mal um die Ohren fliegt. Gerade das Forum sollte komplett bei uns liegen.. Patreon und Steady liegen mir eh im Magen aber das selbst zu stemmen da bräuchten wir deutlich mehr Substanz das ist leider komplett illusorisch. Aber vielen Dank für deine Ideen, glaub mir ich Klopfe eh alles ab :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Versteh ich, sind auch nur Gedanken die ich „laut“ ausspreche damit andere es evtl auch sehen und zustimmen oder dagegen sein können.

Und klar ist das Forum auslagern nicht Ideal, aber wenn es die Seite retten könnte eben evtl ein notwendiges übel im Moment. Bzw bevor wir halt zB gar kein Forum mehr hätten wär reddit noch besser als nichts. :slight_smile:

Wenn sich alles (hoffentlich) stabilisiert hat, dann wieder aufmachen. :slight_smile:

Wichtig ist so und anders das du auf dich schaust und schaust was geht!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich sehr über diese Ausgabe gefreut, va da ja auch ein Artikel von mir drinnen ist. Auch wenn ich den so fix nicht mehr schreiben würde.

4 „Gefällt mir“

Welcher Artikel ist leicht von dir?

Der New 52 Justice league Artikel im comicbereich.

3 „Gefällt mir“

Michael, ich wünsche dir so wie immer, dass deine private sowie berufliche Lebenssituation sich so schnell wie möglich stabilisiert und du wieder glücklich, zufrieden sowie wirtschaftlich abgesichert bist.

:slightly_smiling_face: :+1:

2 „Gefällt mir“

wie sieht es mit der möglichkeit aus fördermittel der eu zu erhalten?

(ich hab jetzt nur keine zeit mich durch den ganzen dschungel an webseiten der union zu wühlen.)

1 „Gefällt mir“

Kurze Servicemeldung: Der alte Server wird in der Nacht von 26. auf 27. abgeschalten!

Wer noch seine Avatare oder ander Bilder sichern möchte hat bis zu diesem Zeitpunkt Zeit :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Kurze Zusammenfassung weil es im Wochenstart Thema war:

Das Forum generiert ja die Einkaufslinks für Amazon alleine oder? Thalia+Media Markt geht nur über den Einkaufslink und über @SHOCK direkt. Ist das richtig?

Wie macht ihr das bei Amazon bzw. wie geht das? Produkt bei Amazon suchen und sich selbst per PN den Link schicken?